Neues System Update bitte um Vorschläge

AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

Denke nicht das jemand für die Teile 150€ zahlt, also bei der CPU bezweifle ich das sehr stark, da der 2600 auch knapp über 150 kostet, aber wenn du jemand findest, der 150 zahlt für die CPU, würde ich dem die mit Bonus Handkuss verkaufen :D
Hab eben GPU Preis angeschaut und kostet neu ja 215€ rum, da könnte es also eher klappen, unter 150 würde ich die aber auch nicht verkaufen.
 
AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

die CPU wird für 50 verkauft und die GPU für 150. Ich habe mich bei dem vorherigen Beitrag vertippt.
 
AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

Für die CPU würde ich auch eher Richtung 100€ anpeilen, wenn überhaupt. Aber damit würde man eine anständige GPU bekommen. Dann hättest du einen reinen Einsatz von 160€, die dann komplett auf die CPU gehen.
 
AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

Nee er meinte cpu, halte ich aber für unwahrscheinlich die für 100 los zu werden, weil neu gibt es die ja für knapp 115€.
 
AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

Ja hast recht. Müsste man mal schauen, was man dafür noch bekommt. Aber am Ende könnte man wenn man das alte Zeug gut los wird mit 200-250€ Upgradekosten rechnen.
 
AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

Warum testest du eigentlich nicht was eine GPU Übertaktung bringen würde. Da passiert schon nix, die Leute lassen über mehrere Jahre non stop ihre Karten übertaktet laufen.
Nur ein far cry bench run, am besten wieder mit Video. Dazu einfach +80 Coreclock erhöhen im Msi afterburner und +400 Memory Clock und Power Limit maximieren und Lüfter auf 100%. Bin gespannt was das an Performance boost bringt.
 
AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

Weil ich CPU und GPU verkaufe deswegen habe ich die CPU wieder auf default Einstellungen gesetzt. Da werd ich die GPU jetzt nicht übertakten das würde doch nichts bringen der VRAM wird ja dadurch nicht mehr. Ich denke ich kriege beides verkauft und wenn die neue CPU und GPU ankommt können wir gerne schauen.
 
AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

@ Silvana

Wenn du noch die Rechnungen hast hilft das durchaus!
Den R5 1400 nicht unter 80€ anbieten, du kannst später immer noch heruntergehen, der R3 1200 wird bei ebay Kleinanzeigen um ~ 60€-65€ gehandelt, die Grafikkarte je nach alter nich unter 150-160€ anfangen, damit solltest du gute Chancen haben.
Das mit der RX 580 und dem geschenkten Spiel macht durchaus Sinn. Schaue gleich noch bei ebay Kleinanziegen nach dem Wraight Spire für schmales Geld.
Ich drücke dir die Daumen.
 
AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

Der Ryzen 5 1400 ist mit 80 Euro drin mit Preisvorschlag Senden Option. Die GTX 1060 ist für 150 Euro drin. Habe deinen Ratschlag angenommen. Bei beiden wird die Rechnung mitgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

Das klingt nach nem Plan und wenn man das Spiel zur 580 dazubekommt und damit auch ne Karte hat, die der 1060 Paroli bieten kann (und manchmal sogar nen Ticken schneller ist), kann man da nicht wirklich was falsch machen. :)
 
AW: Neues System Update bitte um Vorschläge

So Grafikkarte kommt Morgen an. Habe 229 Euro bei Mindfactory gezahlt.

So schaut mein System nach dem Update aus.

MSI B350M GAMING PRO (Bios Version 7A39v2H)
AMD Ryzen 5 1400
PowerColor Red Dragon Radeon RX 580 8 GB
Crucial 16 GB DDR4 2133
Be Quiet! Pure Power 10 CM 500W
Sharkoon TG5
Asus VS278Q

Wird doch langsam :D

Neue Benchmarks sind auch oben YouTube Die Aufnahme und das On screen display habe ich alles mit dem AMD Treiber gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück