Neues Smartphone

fm2208

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich suche ein neues Android-Smartphone...es sollte maximal 400€ kosten, wenn ich mir eins über 400 kaufen würde, wäre es das Z5.

Ich benutze es dann eigentlich hauptsächlich wie jeder andere (whats app, fb, insta...). Ebenfalls höre ich sehr oft Podcasts mit dem Handy (so dass schonmal 30h Musik drauf sind) es sollte also nicht von der Klangqualität komplett schlecht sein.

Vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich sehr viel auf Youtube mit dem Handy sein werde.

Noch zu den Kriterien die mir wichtig sind...es sollte schön schnell sein und sollte nicht größer als 5,5 Zoll sein (hab bisher 5,2 und die reichen völlig), ebenfalls wäre ein starker Akku (wie man ihn von Sony Xperia kennt) sehr angenehm, ein Fingerabdrucksensor wäre ebenfalls nicht zu verachten, 4G wäre auch toll und sonst sollte es eher schick aussehen und nicht wie z.B manche von Samsung die mir viel zu rund sind (huawei p8/9 und sony z3/5 gefallen mir sehr gut)

In einem anderen Forum Eintrag wurde das Vernee Apollo Lite und das Elephone P9000 als Geheimtipp empfohlen...irgendwelche Meinungen?

Vielen Dank für die Antworten :)
 
Ich, als Xperia Z3 Besitzer, kann dir leider aus meiner Erfahrung nur sagen, dass Ich dir vom Kauf dieses Geräts abraten würde :ugly:
Ich musste nämlich bereits ein Gerät zurückschicken weil es sich garnicht mehr Laden lies, und das Ersatzgerät welches Ich jetzt habe scheint mir ziemliche Hitzeprobleme zu haben.

Natürlich, es sieht gut aus, es fühlt sich auch toll an, aber Ich habe nach meinen Erfahrungen entschieden, dass Ich von jetzt an einen Bogen um sony Handys Machen werde.
Die 20,7 MP Kamera und der Akku waren für mich Kaufentscheidend, inzwischen merke Ich aber das das ziemlich doofe Kaufargumente waren :wall:
1. Benutze ich nie die vollen 20,7 MP, sondern wenn überhaupt 8 MP (Bin zu faul um das Handy zu entsperren, im gesperrten Zustand sind max. 8MP Bilder Möglich)
2. Ist der Sensor der größte Drec*. Sobald nicht mehr das Perfekte Fotolicht das ist, fängt das Bild an grieselig zu werden und unscharf. Die Frontkamera macht das selbe, nur aufgrund ihrer 2,2 MP auch schon leicht bei perfektem Licht.
3. Ich weiß nicht wieso, doch ich habe das Gefühl die Akkulaufzeit sinkt rapide mit der Zeitnach einigen Monaten, weswegen ich nicht mehr ohne Powerbank auf längere Reisen gehe.
4. Inzwischen fallen mir auch immer öfter Hänger und Laggs bei der normalen Benutzung mit 4-5 offenen Apps auf, von den mehreren Sekunde langen Hängern bei 3 Chrome Tabs will Ich eig. garnicht anfangen

Ob beim Z5 einige der Punkte sich gebessert haben weiß ich nicht, aber zumindest die Kamera wird wohl nicht viel besser sein.
Natürlich will ich dich nicht von deiner Entscheidung/Wahl abbringen, dir nur ein bisschen zu denken geben :schief:

Vorschlagen würde ich noch
-Das Xiaomi Mi 5 Pro (Würde Ich dir empfehlen (Ist mal was neues, vollgestopft mit High End Hardware und sogar mal eine Keramik Rückseite!)
-Das OnePlus 3 (<-Mein persönlicher Favorit in dieser Preisklasse)
-Das S6 bekommt man inzwischen auch für wenig mehr als 400€

Das wärs von mir, zum Apollo Lite kann ich nichts sagen

Grüße

EDIT: Test von Mobilegeeks: Xiaomi Mi5 Test - Hands on und erste Eindrucke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mein Kommentar hier vllt hilft es BQ Aquaris X5 Plus Alternative
Edit: Bezüglich Cam und Aufnahmesound ZTE Axon 7 Vs OnePlus 3 Ultimate Camera Review 2016: 400 Dollar Camera Comparison - YouTube
Axon 7 hat heute übrigens ein weiteres Update bekommen bei der nicht US Version, der Typ hat dieses Update also net, was unter anderem auch die Cam verbessert etc.
A2017G B03 Update Released for Europe | ZTE Axon 7
Upcoming Axon 7 Software Update | Z-Community

Diese Foren können sich Interessenten ja mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axon 7 hat heute übrigens ein weiteres Update bekommen bei der nicht US Version, der Typ hat dieses Update also net, was unter anderem auch die Cam verbessert etc.
A2017G B03 Update Released for Europe | ZTE Axon 7
Upcoming Axon 7 Software Update | Z-Community

Diese Foren können sich Interessenten ja mal anschauen.

beim axon7 wär ich aber vorsichtig, abhängig von den ansprüchen.
wenn man vor hat es zu rooten, oder custom roms aufzuspielen dann wird dieser gedanke bereits im keim erstickt.
der bootloader ist bisher nicht unlocked und laut xda-dev foren ist es auch unwahrscheinlich dass es passiert für uns europäer.

leider hab ich das etwas zu spät erfahren. wenn es keine neuen infos bis nächste woche samstag diesbezüglich gibt, dann werd ich es wieder zurückschicken.
bin leider aufgrund meiner verwendung auf root angewiesen und der locked-bootloader-root, den es bisher gibt killt einem OTA die updates - vorausgesetzt man schafft es sein gerät nicht zu bricken.
der sound ist wirklich gut via kopfhörer. selbst aus den bd cop konnte die soundkarte nochmal ein bisschen was rausholen.
 
Ich hoffe da wird noch was kommen, aber die Leistung ist schon mal nicht schlecht und der Sound/Display richtig geil. Kamera gefällt mir ehrlich gesagt auch sehr gut, nur im dunklen ist es halt im Vergleich zu einem Samsung S7 schrott (nur im dunklen). Das One+3 ist aber im dunklen auch kaum besser. Bin ehrlich gesagt jetzt nach paar Stunden testen sehr angetan. Gab leider keine Displayfolie dazu wie ich anfänglich dachte....
Hier mal mein Score in einem Benchmarktest (Die diversen Updates haben sich also gelohnt allem Anschein nach):

Screenshot_2016-09-13-20-27-16[1].jpg Screenshot_2016-09-13-20-26-32[1].jpg Screenshot_2016-09-13-20-26-08[1].jpg
 
So, da ich mich jetzt für das OnePlus 3 entschieden habe, hätte ich die Frage...gibts irgendwas beim Kauf zu beachten, oder was soll man noch holen außer dem Handy (Panzerglasfolie, Versicherung...).
Beim Thema Versicherungen würde ich es gerne gegen die eigene Inkompetenz versichern lassen, am besten auch noch Diebstahl und so...gibt es da Empfehlungen?

Danke für die Antworten nochmal:)
 
Ich persönlich benutze man Smartphone ohne Schutzhülle, Folie oder Versicherung. Mit Folien habe ich schlechter Erfahrung gemacht. Ich bezweifele auch, dass die letzen Endes das Display bei einem Sturz schützen. Hüllen machen ein hübsches Smartphone klobig, schützen aber evtl bei Stürzen. Ich mag sie nicht. Und eine Versicherung benötige ich auch nicht, da ich recht gut auf mein Smartphone aufpasse.

Der Punkt mit der Versicherung sieht aber jeder anders. Bei manchen macht es Sinn, das Geld zusätzlich auszugeben, bei anderen wiederum nicht.
 
Hi :)

Wenn es nicht das absolut aktuellste sein muss, kannst Du noch das HTC One M9 in die engere Wahl nehmen : HTC One M9 | Geizhals Deutschland

Einzig wirkliches Problem : Wenn Du anspruchsvolle Spiele darauf zocken willst, wird es sehr warm und drosselt sich. Bei YT , WhatsApp etc, was Du aufgeführt hast, besteht dieses Problem nicht.

Vom Sound her, liegt HTC eben ein ganzes Stück vor allen anderen Herstellern :)

Ebenfalls empfehlen könnte ich dann noch das Motorola Moto X Style : Motorola Moto X Style | Geizhals Deutschland

Es hat den etwas kleineren Prozessor als das HTC, dafür keinerlei Hitzeprobleme. Ebenfalls mit 2 recht guten Frontlautsprechern ausgestattet, gibt es einen tollen Klang, gerade bei YT-Videos :)

Wenn Du es direkt bei Motorola auf der Homepage kaufen möchtest, hast Du noch die Möglichkeit, es dir farblich ganz individuell zu gestalten. Das bietet sonst kein anderer Hersteller. Aber das lässt sich Motorola auch einiges kosten, und da kommst Du dann über die gewünschten 400 Euro. Dafür hast Du dann ein Smartphone, was es so aller wahrscheinlickeit nach, nicht mehr im näheren Umfeld zu sehen gibt :)

Greetz Erok
 
Zurück