Neues Smartphone gesucht 120hz guter Akku

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Hallo evtl kann mir hier einer behilflich sein,

Ich habe derzeit noch ein S10 was mittlerweile extreme Akku schwächen aufweist.
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Smartphone ich würde gerne bei Android bleiben ich mag das offene und einfache System was überall funktioniert Windows / Linux. Auch das anpassen von der Oberfläche ist für mich immer eine nette Spielerei :)

Wichtig sind eigentlich Akku Laufzeit, gutes Display 90 oder 120hz , Kamera kann so wie beim S10 sein , es sollte nicht zu groß sein wenn möglich die Iphones sind zwar kleiner also das 13 fühlt sich aber doch klobig an finde ich.( Schnelleres Aufladen wäre auch super)
Da ich auch sonst nix aus dem Apple Universum besitze denke ich bin ich weniger gut bei Apple aufgehoben oder ? Meine letztes und erstes Iphone war damals das Iphone 3G.

Gibt es da irgendwas, ich meine es gibt so viele Geräte und so viele Tests und jeder sagt was anderes, hatte mir letztens das Motorola edge 30 angesehen gefiel mir auch ganz gut, Speicher sollte min 128Gb sein.

MFG
 
Habe seit ein paar Wochen ein OnePlus Nord 2T und bin ganz zufrieden damit. Laden geht dank 80W extrem schnell, der Akku hält bei mir rund 2 Tage, das OLED hat 90Hz, die Kamera ist imho top. Auch soll Android 13 & 14 bekommen sowie 3 Jahre Sicherheitspatches. Letztere quartalsweise. Zum Black friday wird es das wieder für um die 300€ geben.
 
Kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber ein paar Fragen würden mich doch bei einer Beratung interessieren:
- Budget
- Sind "China-Böller" (Huawei, One+, etc) zulässig, oder kommen die wegen Datenschutz nicht in Frage?
- OLED-Display Pflicht?
 
Sind nicht alle Smartphones irgendwie China Böller :)
Hat mein s10 eigentlich schon ein Oled ? Ich bin bei Smartphones echt raus was das angeht.
so max 700€ würde ich sagen, wichtig ist halt der Akku was wohl eines der größten Probleme darstellt und eben keine Bratpfanne 6.7 zoll ich habe eher kleine Hände am liebsten wäre ja die selbe größe wie das s10.
 
Bei dem Budget würde ich das S22 nehmen.
Ist nicht ganz so der Brocken und gut zu händeln.
Updates sind lange garantiert.

Allerdings geht in sachen quickcharge nicht ganz so viel.


MfG
 
Ist ein Akku wechsel teuer ? Könnte auch ein komplett reset des Smartphone auch den Akku verbrauch verbessern? Habe ich bisher noch nicht gemacht wegen ein paar wichtigen Apps ?

Das S22 ist ja in jedem test richtig schlecht was den Akku angeht mein s10 ist noch wie neu gute Hülle und gute Schutzfolie von Anfang an.
 
Naja ein kleines Gerät, welches eine hohe Hz Zahl hat und sehr langen Akkulaufzeit wirst du nicht finden.

In der Regel bekommst du nur 2 von 3 Sachen in einem Gerät.

Ein Werksrest wird die Akkuprobleme des S10 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lösen.

Zum Thema iPhone, Geräte die da in Frage für dich kommen würden, passen sowieso nicht in dein Budgetrahmen.
 
Ein Samsung Deiner Wahl, schon wegen dem langen Software Support. Das kommende A54 könnte passen, wenn es sofort sein muss das A53.
 
Zurück