Neues Notebook für Freundin - Budget 700€

Mositown

Schraubenverwechsler(in)
Neues Notebook für Freundin - Budget 700€

Hallo zusammen,

da der alte Laptop der Freundin schön langsam den Geist aufgibt muss zu Weihnachten etwas neues her.
Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht so gut aus.

Budget: 700€ (billiger wäre super, mehr Budget werd ich ihr allerdings nicht rausleiern können )

Anwendungsbereich: Surfen / Zocken zB. Hearthstone und Adventures (Telltale Games, Life is Strange usw.) also nichts aufwendiges. Starcraft 2 sollte auch gut laufen, muss ja üben wenn ich bei der Freundin bin :P

Bildschirmgröße: 17"

Bildschirmauflösung: Standard bei 17" ist glaub ich 1600x900!?

Glare/Matt: Matt wäre gut

Akkulaufzeit: Relativ egal, hängt fast immer am Strom

Gewicht: Auch relativ egal, wird nur daheim benutzt

Besondere Anforderungen: Numpad muss sein, SSD wäre super. Kriegt man in dem Preisbereich ne 250GB SSD!? Windows sollte vorinstalliert sein.



Bei dem aktuellen Laptop ist es so dass dieser mittlerweile sehr langsam bootet und extrem schnell richtig heiß wird. Laptop wird auch oft auf dem Schoß betrieben, ne gute Kühlung wäre deshalb evtl. wünschenswert :D

Um ne Online Bestellung wird man wohl nicht rumkommen, die Dinger in den Elektronik-Fachmärkten werden ja wie die Desktop PC´s relativ unbrauchbar sein schätz ich mal!?

Ein paar Angebote, Tipps und evtl. Hinweise auf was ich achten sollte wären super!




Edit: Sowas in die Richtung vielleicht!?

HP ProBook 470 G2, Core i5-5200U, 4GB RAM, 256GB SSD (P5S82ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland



Edit²: Hmm in der Preiskategorie mit SSD wird's schon eng wenn ich auf Geizhals ein bisschen stöbere. Das Angebot wenn man ne HDD nimmt ist wesentlich breiter. Also SSD ist kein muss mehr :)


Edit²: Dann eher in die Richtung, der hat auch ne ganz brauchbare Grafikkarte drinnen für das was gespielt werden soll. Gefällt mir bis jetzt am besten muss ich sagen

Toshiba Satellite C70-C-1CN schwarz (PSCSJE-01E011GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Notebook für Freundin - Budget 700€

Da würde ich schon eher den nehmen als den Toshiba: Acer Aspire E5-773G-5424 (NX.G2BEV.007) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat nen i5 statt nen i3, hat ne 940M statt ner 930M und hat 8GB RAM statt 4GB und hat ne FullHD-Auflösung.

Grad SC2 braucht CPU-Power, ich weiß nicht ob ein i3 genügen würde...


Hmm ich stöbere die ganze Zeit auf Geizhals aber der ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen komischerweise. Aber danke, sieht sehr gut aus von den Werten her. Wobei ich sagen muss Starcraft zocke ich nur auf Low gegen die AI, einfach Training um drinnen zu bleiben. Ladder wird dann daheim gespielt.

Aber zurück zum Notebook, für den Preis sieht der echt gut aus. Ein Erscheinungsdatum wäre noch super lach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Notebook für Freundin - Budget 700€

Ouh, das ist mir aufgefallen, dass es den noch garnicht gibt... ^^ Sorry... :ugly:

Mit dem bist bei 699€, aber ist lieferbar: Acer Aspire E5-772G-5191 (NX.MV9EG.010) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat aber noch keine Skylake-CPU, sonst gleich wie den ersten den ich vorgeschlagen habe.

Gibt sehr viele die dem sehr ähnlich sind, alle um den Preis rum: Notebooks mit Display-Größe ab 17", Display-Größe bis 17.9", CPU-Typ Intel: Core i5, RAM: ab 8GB, GPU-Serie: GeForce 9 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schwierig dir da den Besten daraus zu empfehlen.
 
AW: Neues Notebook für Freundin - Budget 700€

Jo den hab ich dann auch schon entdeckt. Aber ich seh schon, werd mir da die 940M als Ausgangspunkt festlegen und von dort aus dann gucken. Für unseren Gebrauch sollte dass dann wieder ein paar Jahre langen.

Nach ein bissl einlesen ist das eh alles ned so kompliziert bei den Notebook´s wenn man von Desktop PC´s bissl Ahnung hat.
Schade dass wie gesagt SSD´s in dem Preissegment relativ schwer zu finden ist bzw. dann mit anderen Abstrichen, möchte die in meinem PC nicht mehr missen ^^
 
AW: Neues Notebook für Freundin - Budget 700€

Die Aufpreise die die Hersteller für ab Werk verbaute SSDs verlangen sind teilweise lächerlich hoch.
Bau dir selber eine ein, das kommt viel billiger. Eventuell darauf achten dass der Laptop eine m.2-SSD unterstützt, dann kannst du die HDD als Datengrab weiter verwenden und brauchst auch nur eine kleine SSD.
 
AW: Neues Notebook für Freundin - Budget 700€

Die Aufpreise die die Hersteller für ab Werk verbaute SSDs verlangen sind teilweise lächerlich hoch.
Bau dir selber eine ein, das kommt viel billiger. Eventuell darauf achten dass der Laptop eine m.2-SSD unterstützt, dann kannst du die HDD als Datengrab weiter verwenden und brauchst auch nur eine kleine SSD.

Am Laptop selber rumbasteln!? Ich hab mich nicht mal getraut meinen Rechner selber zusammen zu bauen :D
 
AW: Neues Notebook für Freundin - Budget 700€

Am Laptop selber rumbasteln!? Ich hab mich nicht mal getraut meinen Rechner selber zusammen zu bauen :D

naja, also am Laptop noch ne SSD nachzurüsten oder noch nen RAM-Riegel dazu zustecken ist kinderleicht, da ist ein PC zusammenbauen vielleicht doch etwas komplizierter, wobei man auch das hinbekommt solange man keine 2 verkrüppelte linke Daumen hat (ich hoffe ich trete mit dem Spruch niemand auf den Daumen, äh Fuß... :D)
 
Zurück