Neues Netzteil oder nicht ? Ryzen 2700 , Sharkoon Silent Storm 630W

Aber ich glaub wir kommen hier vom Thema weg.. Meine Frage bezog sich auf Netzteile...

Entschuldige, Du hast Recht.
Ich würde zu einem BeQuiet SP E11 550W oder 750W greifen. @Threshold kann Dir das sehr gut mit dem 750W und kein 650W erklären. Wobei ich denke, das die 550W locker genügen.
Gruß T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das. Alle geiern nach viel FPS. Aber was bringen mir 120 oder 144 Hz, wenn es nicht synchronisiert ist. Ich durfte schon ein paar mal an einen 120 Hz 144 Hz HD Monitor der oberen klasse ran. Da bleibe ich lieber bei meinem Freesync Monitor mit mx 75 FPS.
So synchron. Geiler gehts nicht.

Hängt davon ab, wie man das wahrnimmt. Bin trotz FreeSync-Monitor von AMD wieder zu NVIDIA gewechselt und bereue es kein bisschen. Die Karte ist leiser und leistet mehr - mehr brauch ich nicht. Das fehlende FreeSync fällt mir so gut wie nie auf.....hab für mich persönlich festgestellt, dass ich ab 100 Hz keinen Unterschied mehr wahrnehme. Solange meine fps im Bereich von circa 80 aufwärts sind, bin ich zufrieden.
Ich gebe aber zu, wenn ich mir jetzt einen neuen Monitor holen würde, sollte dieser wohl GSync haben - aber bei 4K und >100 Hz (vorher kauf ich mir keinen neuen), finde ich das jetzt (!) auch angebracht. Kann genau so gut sein, dass mir das in x Jahren (wenn solche Monitore bezahlbar sind) auch egal ist, weil die dann aktuellen Grafikkarten in 4K noch nicht mal schwitzen werden ^^


@ T: War da nicht der Sprung auf 850W sinnvoller? Dachte, dass 750er wäre wie das 650er.....quasi überflüssig ^^
 
@bastian123f: ich geb dir da teilweise recht. Ein gesyncter Monitor ist mir wichtig, aber ich finde auch die Framezahl sollte hoch genug sein. Mein Monitor unterstützt Freesync von 35-144Hz und das ist echt geil (anders kann ich's nicht sagen).

@Einwegkartoffel: wenn du 80-100 Frames an einen 144 Hz Monitor hast tritt meist Tearing auf. Bei mir ist des schon arg. Ich merk sofort, dass da was anders ist. Andererseits ist es schon so dass man es bei hohen Bildfrequenzen weniger merkt (die Bilder wechseln ja schneller).
 
@bastian123f: ich geb dir da teilweise recht. Ein gesyncter Monitor ist mir wichtig, aber ich finde auch die Framezahl sollte hoch genug sein. Mein Monitor unterstützt Freesync von 35-144Hz und das ist echt geil (anders kann ich's nicht sagen).

@Einwegkartoffel: wenn du 80-100 Frames an einen 144 Hz Monitor hast tritt meist Tearing auf. Bei mir ist des schon arg. Ich merk sofort, dass da was anders ist. Andererseits ist es schon so dass man es bei hohen Bildfrequenzen weniger merkt (die Bilder wechseln ja schneller).
Habe auch Freesync. Bin damit super zufrieden.;)
 
Zurück