Neues Netzteil, FuryX + I7 4790k mit Raum zum übertakten

AW: Neues Netzteil, FuryX + I7 4790k mit Raum zum übertakten

Ja, kann sein, dass du das Netzteil geschrottet hast. Schwer zu sagen.
Du hast Garantie. Reklamiere das Netzteil mal bei BeQuiet.
Du musst ja nicht sagen, wieso es nicht mehr so geht. Sag einfach, dass der EPS Anschluss nicht will und bei einem anderen Netzteil geht es problemlos.
 
AW: Neues Netzteil, FuryX + I7 4790k mit Raum zum übertakten

Habe das Netzteil von Bequiet zurück bekommen, es läuft Fehlerfrei. Es ist wohl schlicht zu schwach für Vega64, obwohl der Support selbst sagt es sollte dabei keine Probleme geben.
 
AW: Neues Netzteil, FuryX + I7 4790k mit Raum zum übertakten

Du hast die Grafikkarte sicher auf beide Rails angeschlossen?
Beide Rails liefern rund 500 watt. Damit sollte die Grafikkarte problemlos laufen.
 
AW: Neues Netzteil, FuryX + I7 4790k mit Raum zum übertakten

Ja, sicher.
Schient wohl ab und zu zu Lastspitzen zuu kommen die dann zuviel sind.
 
AW: Neues Netzteil, FuryX + I7 4790k mit Raum zum übertakten

Sehr komisch. Selbst Lastspitzen sollten dem Netzteil egal sein. Die OCP greift sehr spät.
Na ja, ich würde die Karte ja wegwerfen. Wenn eine Karte, die so viel Strom zieht, aber nicht mal die Leistung einer guten Nvidia erreicht, taugt sie schlicht nichts.
 
AW: Neues Netzteil, FuryX + I7 4790k mit Raum zum übertakten

Selbst mit 2164mhz, Überspannung und einem 4790k bei 1,41v@5ghz habe ich noch nicht Mal mein l8 630 Watt mit einem mal töten können (erst nach ein paar Wochen war's kaputt). Mein Dark Power Pro 11 war davon nicht mal ansatzweise beeindruckt.
 
AW: Neues Netzteil, FuryX + I7 4790k mit Raum zum übertakten

Ich halte die Empfehlung die hier gemacht wurde für nicht gerade gut, eine Fury X/ Vega (Problemlos mehr als 300 (auch über 400 Watt möglich, insbesondere bei der Vega, insofern sie übertaktet ist) verbraucht verdammt viel Strom und ein stark übertakteter 4790k (gut und gerne mal 150 Watt) ist auch nicht gerade, dass was man Stromsparend nennt, sind beide Ausgelastet, ist es für jedes 550 Watt Netzteil zu viel (insbesondere, da auch die andere Hardware etwas Strom braucht, zwar nicht sonderlich viel, aber scheinbar ausreichend, um das Netzteil zu überfordern) und wenn Spannungspitzen kommt, wars des sowieso.
 
AW: Neues Netzteil, FuryX + I7 4790k mit Raum zum übertakten

Schon krass das die Vega mal eben doppelt so viel Strom verbrät wie meine 1080. Dann muss anscheinend ein 650 Watt Dark Power Pro 11 her.
 
Zurück