Neues Need for Speed: Exklusiv für PS5 und Xbox Series X|S?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Need for Speed: Exklusiv für PS5 und Xbox Series X|S?

Publisher EA soll im Herbst ein neues Need for Speed von Criterion an den Start rollen lassen. Die Gerüchteküche will nun Details erfahren haben, etwa, dass das neue NFS exklusiv für Playstation 5 und Xbox Series X|S erscheinen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neues Need for Speed: Exklusiv für PS5 und Xbox Series X|S?
 
1. Criterion macht super Auto spiele, daher finde ich es gut, wobei ein neues Burnout wäre mir lieber
2. Ich fand NFS Heat eine der beste NFS Spiele, hat riesig spaß gemacht, daher find ich es schade das Ghost raus ist.
 
stimmt ein burnout wäre einfach nur mehr genial mal wieder. so gesuchtet damals auf xbox 360 denn party crashmodus jedes mal mit freunden
 

Und das ist auch schon das Einzige, was mich dann doch überrascht (wenn es denn wirklich so kommt). Warum sollte man nach Heat, dessen Spielwelt in Teilen von Miami inspiriert ist, ein neues Spiel als direkten Nachfolger bringen, dass sich schon wieder Miami als Vorbild nimmt?
Ist doch gerade eher untypisch für NFS. Und wann hat je ein Open-World NFS in einer echten Stadt gespielt? Also LA statt Ventura Bay, Las Vegas statt Fortune Valley, oder Miami statt Palm City?
 
Ich find's einfach dreist von EA, Ghost Games einfach geschlossen und wieder Criterion mit dem neuen NFS beauftragt zu haben.

Ghost Games hatte seit langem mal wieder einen frischen Ansatz bei NFS Heat gehabt mit einem Touch Nostalgie aus den alten Teilen. Sound war geil, Tuning-Möglichkeiten waren sehr vielseitig und die Verfolgungsjagden mit den Cops hatten es auch in sich, vor allem, weil es immer ein Risiko gab, dass man seine erarbeiteten Punkte und das Geld bei einer Verhaftung verlieren und nur eine begrenzte Anzahl an Reparaturen vornehmen konnte.

Ich fand's schade, dass es keinen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel gab, aber das Game hat dennoch echt Spaß gemacht. Hatte ich sogar zu 100% abgeschlossen, was nicht immer der Fall ist.

Erwarte vom neuen NFS-Teil nicht besonders viel, könnte genauso langweilig werden wie die verhunzte Neuauflage von Most Wanted von 2012. Lieber dafür einen neuen Burnout-Teil rausbringen anstatt NFS zu melken.
 
Ich find's einfach dreist von EA, Ghost Games einfach geschlossen

Du kennst wie ich keine Details und genauen Gründe also würde ich solche Aussagen lassen. Und Spieleentwicklung läuft komplett anders als der Bäckerbetrieb oder Tischerlerei bei dir um die Ecke seit 3 Generationen. Studios sowie Mitarbeiter kommen und gehen quasi im Minutentakt täglich je nachdem wie sie aktuell gebraucht werden oder eben nicht mehr. Manchmal gehts einfach nur um Assets und wenn der Job erledigt ist dann ist er erledigt und man bleibt nicht dort bezahlt bis mal wieder was neues reinkommt und genauso ist es mit Studios und deren dasein. Das sollte man auch mal verinnerlichen zum besseren Verständnis.
 
Zurück