Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

IO Interactive hat nun erstmals offiziell bestätigt, dass Hitman 6 kommen wird. Publisher Suqare Enix hatte trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage bereits durchblicken lassen, dass die Serie fortgesetzt wird. In Hitman 6 werden die Entwickler auf Absolution aufbauen und das Spiel weiter vorantreiben. PC-Spieler dürfen sich freuen: Nixxes wird wahrscheinlich wieder die Portierung erledigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Mehr Open World und nicht so linear wäre echt schöner, und diese magischen Taschen wo 5 Waffen rein passen müssen weg...
Ansonsten war ich recht zufrieden mit Absoulution, habs 3 mal durchgespielt. Der Contracts Modus war nur ein reinfall, eine gute Idee aber irgendwie hab ich nicht sehr viel gefunden...
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Mehr Open World und nicht so linear wäre echt schöner, und diese magischen Taschen wo 5 Waffen rein passen müssen weg...
Ansonsten war ich recht zufrieden mit Absoulution, habs 3 mal durchgespielt. Der Contracts Modus war nur ein reinfall, eine gute Idee aber irgendwie hab ich nicht sehr viel gefunden...

kann dir nur zustimmen, der Contract Modus war einfach nur für die Katz. :(
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Yeah, das wäre echt mal Klasse. :daumen:
Zumindest wenn es auch ein Hitman bleibt und kein Klon aktueller OpenWorldspiele!

[Quelle: Siehe Bildergalerie]
Welche Bildergalerie?! Die fehlt wohl unter dem Artikel. :what:
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Coole Sache! :daumen: Hitman Absolution war für mich einer der wenigen richtig guten Titel der letzten 1-2 Jahre - fantastische Optik, hoher Wiederspielfaktor, tolle Technik und so gut wie keine Bugs. Rundum top.
Dass der nächste Teil als Open World Titel erscheinen soll ist zu begrüßen. Allerdings sollte man dann wenigstens auch frei wählbar abspeichern können - und vor allem, dass bereits erledigte Gegner beim Neuladen nicht auf einmal wieder spawnen.

Zudem wäre es nett, wenn man sich für die Singleplayer Missionen die Waffen wieder zusammenstellen kann (nicht nur für die Aufträge), so wie in Hitman Blood Money. Weiterhin hoffe ich, dass sie etwas versuchen, das Trial & Error Prinzip von Absolution etwas zu reduzieren. Ich bin mal sehr gespannt und freu mich drauf. ;)
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Ihr werdet auch gerne hören, dass wir die magischen Taschen von Agent 47 entfernt haben
Mir sagt das leider wenig. Was hat es damit auf sich?

Ansonsten, freut es mich sehr, dass es mit Hitman weiter geht. Absolution war einer der besten Titel der letzten Zeit, Atmosphäre und Grafik waren auf höchstem Niveau. :daumen:
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

KLingt gut. Ich habe Absolution auch sehr gerne gespielt. Die dämlichen Speicherpunkte waren einer der wenigen Kritikpunkte. Wenn man auf Perfektion aus ist, muss man da schon ziemlich oft hin zurückladen, wenn man entdeckt wird oder nen Gegner unvorteilhaft um die Ecke gebracht hat. Hoffentlich meinen die damit nun freies Speichern und nicht gar keins mehr :D
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Sehr cool. Freu mich schon wenns weiter geht. Hatte bisweilen sehr viel Spaß mit den Hitman Spielen.
Absolution find ich gut gelungen, auch grafisch macht das echt was her.
Irgendwann muss ich mal auf Purist weiterspielen... haaach kann mir mal eben jemand etwas Zeit vorbeibringen :D gg
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Ohja das habe ich auch gestern Abend bei Spieletipps gelesen. Das hört sich ja ziemlich gut an. Mit Absolution war ich auch vollkommen zufrieden. War nämlich echt ein guter Teil. Ich freue mich schon. :D
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Einer der wenigen Titel die mich nicht entäuscht haben.Spiel immer noch alle teile und liebe jeden Teil.
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Ich finde man könnte langsam mal die Geschichte von Agent 47 ändern oder ein genereller Tapetenwechsel wäre mir recht lieb, aber never change a running system. Somit wird es wohl wieder ein solider Hitman-Teil. Open World ist noch kein Garant für ein gutes Spiel.
Steht SE nicht gut da? Deren Spiele sind doch immer Sahne. Glaube ich wurde seit Jahren nicht mehr wirklich von SE-Spielen enttäuscht.
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Absolution war ein tolles Spiel und ich freue mich auf einen weiteren Ableger der Serie :daumen:
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Einer der wenigen Titel die mich nicht entäuscht haben.Spiel immer noch alle teile und liebe jeden Teil.

Es war nicht der beste Teil der Serie, war aber O.K.. Am besten war Blood Money, über den zweiten Teil sollte man aber besser nicht sprechen! Bei Absolutioln fand fand ich die Levels zwar schon ganz gut gemacht, aber doch schon fast zu groß und dadurch zu linear. Der Weg, an dem man sich lang hangeln musste, war doch schon immer mehr als nur offensichtlich. Da hätte ich mir doch mehr Möglichkeiten gewünscht. Wenn ich mir dagegen "A new Life", die idyllischen Vorstadt-Straße aus Blood Money anschaue, 10 mal kleiner als die Level aus Absolution, aber 100000 mehr Möglichkeiten an die Zielpersonen ranzukommen. Finde ich im gesamten dann doch noch besser.

Was ich außerdem nicht so toll fand war, dass sie es auf eine völlig persönliche ebene gezogen haben. Keine Agency, keine Aufträge, einfach nur ein Killer auf persönlicher Rache-Tour.
Diesen Profi-Charme der Vorgänger ging dadurch verloren. Man bekam eine Zielperson, die es möglichst "elegant" zu beseitigen galt.
Die persönlichen hintergründe von Auftraggebern bekam man höchstens durch die lustigen Zeitungsartikel mit. Außerdem hat die "persönliche" Waffe gefehlt, die man ja auf sich zurechtschneiden konnte!
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Was ich außerdem nicht so toll fand war, dass sie es auf eine völlig persönliche ebene gezogen haben. Keine Agency, keine Aufträge, einfach nur ein Killer auf persönlicher Rache-Tour.
Da sollte jemand nochmals Absolution spielen oder vielleicht überhaupt mal spielen, den es war ganz gewiss keine persönliche Rache Tour....

Im übrigen gibt es auch in Absolution unterschiedliche Möglichkeiten die Zielpersonen zu töten oder an diese ran zu kommen.

Das sollte jeder schon mitbekommen haben der den Steam Stats Fail mitbekommen hat und wer nicht -> http://extreme.pcgameshardware.de/steam/85385-sammelthread-steam-sales-1601.html#post6046017
Da sind noch andere Spiele die noch nicht angekündigt wurden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur begrüßen dass eines der ohnehin schon guten Games nochmal verbessert wird. Natürlich ist Absolution nicht ganz an die vorgänger herabgekommen, aber vllt wird's ja damit wieder
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Da sollte jemand nochmals Absolution spielen oder vielleicht überhaupt mal spielen, den es war ganz gewiss keine persönliche Rache Tour.... [...]

Doch, meiner Meinung nach war es sowas wie eine persönliche Rache-Tour. Der einzige wirkliche "Auftrag" war die Into-Mission mit Diana als Zielperson.
Alles danach dreht sich um das versprechen Diana gegenüber, das Mädchen (weiß nicht mehr, wie sie hieß) zu retten bzw. sie zu beschützen. Alle weiteren Zielpersonen wurden nur zu Zielen, weil sie Infos über das Mädchen oder den Entführer hatten, oder wohin er das Mädchen verschleppt hatte...
Und jetzt sag mir mal, wo das nicht ein persönliches Ding ist?!

Im übrigen gibt es auch in Absolution unterschiedliche Möglichkeiten die Zielpersonen zu töten oder an diese ran zu kommen.[...]

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es nicht so wäre. Ich finde nur, dass es vor allem bei Blood Money noch viel, viel mehr Möglichkeiten gab, richtig kreativ zu werden.
Man konnte sich viel mehr eigenständig Dinge ausdenken, die von den Entwicklern nicht, vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, vor-gescriptet wurden.
Bei Absolution empfand fand ichs immer so, dass einem 3-4 Linien gezeigt wurden und man sich dann für eine entscheiden musste. Es gab auch immer wieder, ich nenne es mal Nadelöhre, durch die man einfach durch musste. Irgendwelche Korridore, die man einfach lang MUSSTE. Ja, man konnte sich durchschießen, von Deckung zu Deckung huschen oder es mit Verkleiden versuchen.
Das sieht man auch sehr schön daran, dass es fest definierte Checkpoints gibt! Bei den den anderen Teilen konnte man halt auch noch komplett andere Wege gehen.
Außerdem fand ich diese "fliehe vor der Polizei"-Level immer total dämlich!
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Doch, meiner Meinung nach war es sowas wie eine persönliche Rache-Tour. Der einzige wirkliche "Auftrag" war die Into-Mission mit Diana als Zielperson.
Alles danach dreht sich um das versprechen Diana gegenüber, das Mädchen (weiß nicht mehr, wie sie hieß) zu retten bzw. sie zu beschützen. Alle weiteren Zielpersonen wurden nur zu Zielen, weil sie Infos über das Mädchen oder den Entführer hatten, oder wohin er das Mädchen verschleppt hatte...
Und jetzt sag mir mal, wo das nicht ein persönliches Ding ist?!
Das ist der Punkt es war ein "Auftrag" von Diana und kein persöhnliches Ding von 47 selbst. Das ist der Unterschied, das einzige persöhnliche ist das die Agency ihn töten will.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es nicht so wäre. Ich finde nur, dass es vor allem bei Blood Money noch viel, viel mehr Möglichkeiten gab, richtig kreativ zu werden.
Man konnte sich viel mehr eigenständig Dinge ausdenken, die von den Entwicklern nicht, vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, vor-gescriptet wurden.
Bei Absolution empfand fand ichs immer so, dass einem 3-4 Linien gezeigt wurden und man sich dann für eine entscheiden musste. Es gab auch immer wieder, ich nenne es mal Nadelöhre, durch die man einfach durch musste. Irgendwelche Korridore, die man einfach lang MUSSTE. Ja, man konnte sich durchschießen, von Deckung zu Deckung huschen oder es mit Verkleiden versuchen.
Das sieht man auch sehr schön daran, dass es fest definierte Checkpoints gibt! Bei den den anderen Teilen konnte man halt auch noch komplett andere Wege gehen.
Außerdem fand ich diese "fliehe vor der Polizei"-Level immer total dämlich!
Keine Ahnung was du meinst ich konnte mich in Absolution genauso frei bewegen wie in Blood Money und Contracts. Auch in diesen Teilen wurde einem ansich alles in die Hand gelegt bzw. die Methoden wie man es macht waren vorgegeben und das war Gift, Erschiessen & Klavierseite.

In Absolution habe ich aber noch mehr möglichkeiten z. B. einen Stromkasten, Zapfhahn und Generator manipulieren uvm. Ich kann ich 80% der Level jede Methode ausführen und jedes Mal stirbt das Ziel anders und das sind mehr Möglichkeiten am Ende wie in den Teilen davor.

Du musst die Checkpoints nicht nutzen, sind so oder so unnütz in meinen Augen. Habe sie von den 20 Leveln insgesamt 2-3 mal genutzt, aber meistens habe ich so oder so von vorne angefangen.

Welche "Fliehe vor der Polizei" Level meinst du bitte? Kenne so ein Level nicht in Absolution und ich habe es erst vor Tagen nochmals durchgezockt (zum 5x)
 
AW: Neues Hitman kommt: Agent 47 ohne Checkpoints und magische Taschen, dafür mehr Open World

Das ist der Punkt es war ein "Auftrag" von Diana und kein persöhnliches Ding von 47 selbst. Das ist der Unterschied, das einzige persöhnliche ist das die Agency ihn töten will.
Hm, wo ist das den bitte ein Auftrag? Diana ringt 47 sterbend das versprechen ab. 47 weiß, dass er dafür nichts bekommen wird. Selbst wenn man in die Beziehung von Diana und 47 und dem Mädchen und 47 nicht hineininterpretiert, tut 47 Diana nur einen persönlichen gefallen! persönlicher geht's kaum!

Aber gut, sieht vielleicht jeder anders.

Keine Ahnung was du meinst ich konnte mich in Absolution genauso frei bewegen wie in Blood Money und Contracts. Auch in diesen Teilen wurde einem ansich alles in die Hand gelegt bzw. die Methoden wie man es macht waren vorgegeben und das war Gift, Erschiessen & Klavierseite.

In Absolution habe ich aber noch mehr möglichkeiten z. B. einen Stromkasten, Zapfhahn und Generator manipulieren uvm. Ich kann ich 80% der Level jede Methode ausführen und jedes Mal stirbt das Ziel anders und das sind mehr Möglichkeiten am Ende wie in den Teilen davor.
Vor allem in Blood Money stimmt das nicht. Wenn man kreativ ist, kann man fast alle Aufträge ohne "Gift, Erschiessen & Klavierseite" erledigen.

Welche "Fliehe vor der Polizei" Level meinst du bitte? Kenne so ein Level nicht in Absolution und ich habe es erst vor Tagen nochmals durchgezockt (zum 5x)

Zum Beispiel: Mission 3 - "Renn um dein Leben"

Aber ich hatte da z.B. noch diese Mission im Hinterkopf, wo man das Mädchen aus der Klinik(?) holen musste. Waren das nicht auch Polizisten? Ich meine halt alle diese "entkomme" - Missionen oder "töte die, die dich jagen", wie z.B. auch "Angriff der Heiligen".
 
Zurück