Neuer Weltrekord in Unigine Heaven: Russisches Team erreicht 6700 Punkte mit Sandy Bridge E und vier Radeon HD 6970

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neuer Weltrekord in Unigine Heaven: Russisches Team erreicht 6700 Punkte mit Sandy Bridge E und vier Radeon HD 6970 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neuer Weltrekord in Unigine Heaven: Russisches Team erreicht 6700 Punkte mit Sandy Bridge E und vier Radeon HD 6970
 
Wie wäre es denn mit 2 GTX 590 oder gehen auch 4? :ugly:
2 590er sind mas maximum, da man maximal 4 GPUs in CF/SLI gespann laufen lassen kann.
Und da auf der 590 2 GPUs drauf sind, gehen nur 2.
Aber ich glaube, man kann eine GTX 590 und eine GTX 580 im SLI betreiben, wenn man die TAktraten anpasst.
Zumindest geht das mit einer 6990 und einer 6970.

aber btt:
Coole Sache, aber ich finde nicht, dass der Versuch sonderlich professionell aussieht, zumindest glaube ich, dass bei früheren Versuchen weniger Reif an der Hardware zu finden war.
Sehr,sehr ungesund...
 
5,4 Ghz auf der CPU sind ja nun auch kein Ruhmesblatt....

Naja, es ist SB-E - der ist etwas schwerer zu übertakten als ein 2600K (nicht von der OC technik her, SB-E ist einfach weniger Taktfreudig weil er 6 Kerne hat).
Intel selbst hat "nur" einen Multiplikator bis 57 eingebaut :)
Wies aussieht kann der SBE aber auch mit höherem Bustakt geOCd werden.
 
Naja, es ist SB-E - der ist etwas schwerer zu übertakten als ein 2600K (nicht von der OC technik her, SB-E ist einfach weniger Taktfreudig weil er 6 Kerne hat).
Intel selbst hat "nur" einen Multiplikator bis 57 eingebaut :)
Wies aussieht kann der SBE aber auch mit höherem Bustakt geOCd werden.

Genau, Intel lässt höhere Taktung bei SB.E zu !

Entweder die Jungs haben sich für den falschen Prozessortyp entschieden oder Ace muß unsagbares Glück gehabt haben :

Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] Intel LGA2011-Overclocking-Ergebnis-Thread ! KEIN Frage- oder Quatschthread !

Wenn ich mir das so angucke, dann möchte man meinen das wir früher oder später eine 6 Kern SBE @ 5,4 Ghz @ Wakü sehen werden.
 
SLI unterstützt maximal DREI GTX580 - Rätsel gelöst. Möglich wären zwei GTX590, die haben allerdings dann Probleme, den ganzen Strom für die zwei hart übertakteten Fermi-GPUs über ein gemeinsames PCB laufen zu lassen, da sind einzelne PCBs/Stromanschlüsse für jede GPU auf jeden Fall im Vorteil.
 
SLI unterstützt maximal DREI GTX580 - Rätsel gelöst. Möglich wären zwei GTX590, die haben allerdings dann Probleme, den ganzen Strom für die zwei hart übertakteten Fermi-GPUs über ein gemeinsames PCB laufen zu lassen, da sind einzelne PCBs/Stromanschlüsse für jede GPU auf jeden Fall im Vorteil.

Jo, klar. ;)
nVidia GeForce GTX 580 Quad SLI test - YouTube
Nvidia Geforce GTX 580 im 4-Way-SLI: Neuer Weltrekord im 3D Mark Vantage - evga, overclocking, fermi
usw...

Erst informieren, DANN posten.

Mein Rampage IV Extreme hat auch ne Quad-SLI-Brücke als Zubehör mit drin.
 
Glückwunsch an das russische Team! :daumen:

Gleich mal gucken wie viele Punkte in HWBOT eingefahren wurden.
 
Auch von mir einen Glückwunsch. Gute Arbeit.

Aber auch mich lässt die Frage nicht in Ruhe, warum nicht 4 GTX580 verwendet wurden, da diese ja bekanntlich mehr Polygonleistung haben.
Kingpin hätte bei seinem OC-Versuch einfach mal Heaven anwerfen können;)
Ein bisschen Vorbeit und Selektion und man hat 4 gute GTX 580. Eventuell die Classified.
Was sagt unser Grafikkarten-Guru Raff dazu?

Zu SLI und CF
SLI = maximal 4 GPUs
CF = maximal 4 Karten, ergo könnten auch 8 Cayman-Chips zum Einsatz kommen.

Aber Hauptsache der Monitor wird mal eben per VGA-Anschluss an den Adapter angeschlossen...alles analoges Bild:D
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück