Neuer Radiator + Lüfter

Der EK-Radi ist TOP. Hatte vorher wesentlich mehr Fläche (weniger Dicke), trotzdem ist der CPU nun 3-4° Kühler und das Wasser fließt trotz gleicher Hz wesentlich schneller.
CPU kommt auf ca. 28-30° beim Desktop-Betrieb. Mehr konnte ich noch nicht testen.
Wasser 2-3° höher als Raumtemperatur.

Ist doch auch logisch bei der Armada an Radis das der Durchfluss gebremst wurde. Das lag sicher nicht an Alphacool ;)
 
AW: Neuer Radiator + Lüfter

Hatte einen Alphacool Monsta 120, aber mit Lackfehlern. -.-" Darauf einen Black Ice bestellt. Die sind super.
Aber die HWLabs Radis sind relativ teuer, dafür aber extrem gut verarbeitet. ^^
 
Bei Low RPM kühlen dünne besser als Dicke! Trotzdem können 11x120 niemals schlechter kühlen als 3x140. Redest du von Wasser oder Komponenten Temperatur?
 
AW: Neuer Radiator + Lüfter

Beides. Komponenten wie Wasser. Beides war wesentlich wärmer bei den Alpha.....

Ich habe vorher, wie jetzt auch 40l/h (Die Pumpe war bei den Alpha mehr belastet)

Vorher hatte ich an jedem Alpha einen Enermax Silent oder Apollish 120mm auf 900rpm laufen. Nun sinds 3x 900rpm mit den NB.
Ich kann mir das selbst nicht logisch erklären, wie der Unterschied zustande kommt. Hier wird ja immer Radifläche beworben. Anscheinend hat die Dicke einen großen Einfluss?
 
Nochmal: Dünne Radiatoren bis 800RPM sind besser als dicke. Darüber werden sie dann leicht schwächer.

Die Enermax haben den Halo Rahmen oder? Die sind nicht für den Radiatorbetrieb geeignet, da sie kein Druck aufbauen wegen der Löcher vom Enermax Logo!

40 l/h finde ich auch grenzwertig. 60 ist ein guter Wert.
 
AW: Neuer Radiator + Lüfter

Naja, zu den Lüftern kann ich jetzt nicht viel sagen, könnte möglich sein. Die Pumpe läuft sehr leise, praktisch unhörbar. Da die Temps ok sind, halte ich 40/l (niedrigster Wert) für ok.
 
AW: Neuer Radiator + Lüfter

Ich habe bei den Lüftern Bitfenix Spectre Pro 140mm und Alpenföhn Wing Boost 120mm. Die sind beide für Radi-Einsatz sehr gut geeignet. :daumen:
 
Zurück