• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer preis-leistungs Gaming PC, ca. 1-1.5k€, 1080p, zukunftssicher

Mag sein aber du bist auch nicht davor gefeilt dass irgend wehr ne dicke cpu drauf sattelt. Ich will nicht sagen alles schon erlebt, Aber kann mir gut vorstellen das das duch aus passieren kann.
Das ist natürlich richtig, man dämpft damit ggfls. die Aufrüstmöglichkeiten. Wobei man ehrlich sein sollte, für das gesparte Geld bekommt man hier soviel mehr CPU Leistung, dass dies in meinen Augen die Differenz mehr als wett macht. Dazu kommt aus meiner Sicht, dass die nächsten 3 bis 4 Jahre die 8 Kerner im Gaming noch sehr stark dominieren werden, ich stelle da immer die Konsolen in den Mittelpunkt, die eben auch nur 8 Kerne haben und Spieleentwickler orientieren sich in vielen Fällen nunmal hier dran.

P.S.
Auf einem 6 Phasen A620 wirst du sogar den 16 Kerner mit 3D gut zum laufen bekommen, denn selbst diese ziehen nur selten mehr als 90W im Gaming, dazu könnte man noch dezentes Undervolting laufen lassen, was oftmals die Leistung gar noch erhöht.

Ich will nicht hinein fuschen oder irgend wo ne flo setzten. Ich zeige nur lediglich aus meiner verbauten hardware und deren erfahrungen weil ich mit ne 8600k und 1440p mit ne 1070ti gemerkt hab das es egal was gewesen ist ne flaschenhalts ist ob erst die cpu / gpu ist oder dann cpu ist ist egal.
Den Eindruck habe ich auch nicht, so ein Forum ist ja auch da um Erfahrungen auszutauschen. Wobei ne 1070ti und ne 6700XT schon ein sehr großes Delta aufweisen, die 6700XT müsste schon rund doppelt so schnell sein wie eine 1070ti, dazu eben 12GB VRAM was in meinen Augen für Full HD und auch 1440p durchaus notwendig werden kann und besser als die 8GB der 1070ti sind.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Auf einem 6 Phasen A620 wirst du sogar den 16 Kerner mit 3D gut zum laufen bekommen, denn selbst diese ziehen nur selten mehr als 90W im Gaming, dazu könnte man noch dezentes Undervolting laufen lassen, was oftmals die Leistung gar noch erhöht.
Ja mag sein ne x3d version was ist mit der non x3d version. Davon sagst du nix du nimmst immer nur das was am wenigsten hat aber nicht die x versionen ohne 3d die halt mehr ziehen könnten. Dass ist für mich wisch wascher rei und total irreführent weil du nie auf die Tatsache der Richtigen hungrigen CPUs 12/16 kerner ein gehst und wo mit OC halt wenn man das hin bekommen sollte landet. Egal ob intel oder AMD.
Fakt ist hier dass es schmelzen kann selbst mit PBO ist das halt dann 30 watt ersparniss aber ob man 150 oder 180 watt zieht ist dann auch egal wenn die wandler das net verkraften. Dass ist wie gesagt irrefürent und tatsache dass es wo möglich doch passiert is wie gesagt gegeben.
Wobei ne 1070ti und ne 6700XT schon ein sehr großes Delta aufweisen, die 6700XT müsste schon rund doppelt so schnell sein wie eine 1070ti, dazu eben 12GB VRAM was in meinen Augen für Full HD und auch 1440p durchaus notwendig werden kann und besser als die 8GB der 1070ti sind.
Mag sein aber mit 16Gibyte video speicher sehr entspannent falls mich ne trippel A titel fängt z.b. wenn sie Far Cry 7 mal nicht verhunsen oder ne Siedler was nicht verhunst ist klar ist Strategie Siedler aber Far Cry 7 halt net. Und dem nach ist es dann auf der sicheren seite wenn es mich mal catcht.
 
Fakt ist hier dass es schmelzen kann
Was ein Quatsch.
(Oder hast du mal einen Link zu schmelzenden mainboards?)

1693511395840.png

Das zweitgünstigste A620 Board hat kein TDP Limit und volle Kompatibilität mit (bisher) allen Ryzen 7000 CPUs:


Wir reden hier von CPUs, nicht von Schweißgeräten :schief:
 
Was ein Quatsch.
(Oder hast du mal einen Link zu schmelzenden mainboards?)

Anhang anzeigen 1435848
Das zweitgünstigste A620 Board hat kein TDP Limit und volle Kompatibilität mit (bisher) allen Ryzen 7000 CPUs:


Wir reden hier von CPUs, nicht von Schweißgeräten :schief:
Tja komisch is nur dass selbst Hardware deals (Am4) das geändert hat. Aber whay not is mir egal ich habe meine persönliche meinung das das früher oder später ne spezi drauf kommt ne 16 kerner drauf zu satteln. Hardware deals hat fest gestellt dass es 90 grad sind. Dahe wie gesagt whay not.
Mir egal ob da wehr drunter sattelt. Ich würde es einfach nicht tuhen.
 
Sehe da kein Problem, aber vlt. hast du ja dann doch irgendwann mal einen Test parat, der uns aufklärt.
Hahaha,

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab mein standpunkt klar gemacht finde ich halt nicht für unwichtig.
 
Zurück