Neuer PCGH-High-End-PC II: Intel Core i5-750 + Geforce GTX 285 [Anzeige]

Hi

Der PCGH-High-End-PC II ist genau das was ich suche. Nun gibt es da ein Problem, ich will einen PC mit HDMI ausgang, und die ATI 5000er Serie ist gerade rausgekommen. Was meint ihr, wird PCGH das System Anpassen, bzw. eine ATI Version in absehbarer Zeit rausbringen. Die HD 5850 klingt, ziemlich interessant, denn das wäre noch leiser, eiffizienter, stromsparender, schneller, und billiger wie die GTX 285 die im System verbaut ist. Wäre echt ein traum.

Warten oder genau das gleiche System so zusammenstellen. Es ist hald ganz wichtig das das System ganz leise ist, und die 0,6 sone im idle modus sind ja ein traum (falls das stimmt) weil dann wären das so zwischen 25 -27 decibel.... wäre echt cool .

Also bitte um hlp.
 
Hi iyugo,

Die HD 5850 ist ja leider noch nicht verfügbar, deshalb kann das noch ein bisschen dauern. Ansonsten hast du gute Chancen, immerhin ließt der Product Manager hier mit.

Mein Tipp: Warte bis die HD 5850 verfügbar ist und schau ob PCGH dann einen Rechner anbietet. Falls nicht, stell ihn dir selbst zusammen. Ich habe mir ein ähnliches System selbst zusammengestellt und bin mit den Komponenten die ich abgeschaut habe (Gehäuse, CPU-Lüfter und Netzteil) sehr zufrieden.

PS: Wie viel Geld solls den kosten?
 
Hi Lilienthal

Thx für die schnelle info. Ja warten kann ich noch a bizzle. Und die kosten sollen sich so um 1000.- bewegen +/- 200.-

Ja einge sagen es wird nicht so Probleme geben wie bei der 4000er Serie, die anderen wiederum meinen ich soll ihn mir zu Weichenchten wünschen, da sie früher nicht verfügbar sein wird. Dezember ist maybe einbischen late, aber bis Okt/Nov kann ich mich gedulden. :)

Obwohl ich eigentlich schon eine nVidia Karte wollte, wegen CUDA. Aber da soll es ja bald gute Alternativen von ATI geben, ...

Hoffe hald nur, das die PCGH People reagieren, und echt eine ATI Version rausbringen, maybe sogar mit dem I7 860 *wunschtraum*
 
Wäre cool, wenn ihr das System standardmäßig auf gaming konfiguriert.. Und gleich am arbeitsspeicher, sowie der CPU hochtakten, natürlich nicht zuviel, nur so das es gut stabil läuft ;)
 
Hallo,

ich habe vor mir nach 7 Jahren in den nächsten Wochen mal wieder einen neuen PC zuzulegen, finde den PCGH-High-End-PC II soweit auch sehr gut, hätte aber noch ein paar Fragen, da ich mir den PC selber zusammen bauen möchte, und eventuell das ein oder andere Detail ändern würde.

Anstelle des i5-750 würde ich gerne den i7-860 einbauen, sowie die Geforce GTX 285 von BFG durch eine ATi Radeon 5870/5850 ersetzen.

Was mich nun interessieren würde:

  • reicht der Cooler Master Hyper 3XT für den i7-860?
  • passt die ATi Radeon 5870 überhaupt in das Gehäuse?
  • da ich keine Lautstärkeangaben zu der GTX 285 von BFG gefunden habe, würde es mich desweiteren interessieren ob der PC durch eine 5870 oder 5850 lauter werden würde, da mir die Lautstärke ziemlich wichig ist.

Abschließend sei noch gesagt das ich erst wieder in 1 oder 1 1/2 Jahren aufrüsten werde, oder mir einen neuen PC kaufen werde, weshalb der PC recht zukunftssicher sein sollte.

Gruß
Skamander

P.S. wenn ich im falschen Bereich gelandet sein sollte bitte den Thread verschieben.
 
• reicht der Cooler Master Hyper 3XT für den i7-860?
Klar reicht der - bei voller Drehzahl habe ich damit einen i5-750 @ 4,0 GHz gekühlt ;) Warum den i7-860? Brauchst du zwingend SMT?
• passt die ATi Radeon 5870 überhaupt in das Gehäuse?
Anhand der Bilder würde ich sagen - ja. Am besten mal Daniel W. fragen, der kann dir das mit Sicherheit beantworten :)
• da ich keine Lautstärkeangaben zu der GTX 285 von BFG gefunden habe, würde es mich desweiteren interessieren ob der PC durch eine 5870 oder 5850 lauter werden würde, da mir die Lautstärke ziemlich wichig ist.
Eine HD5870 ist laut unseren Tests in 2D wie 3D leiser als eine Standard-GTX285, ergo sollte der PC in beiden Zuständen leiser sein als mit der Geforce.
 
Klar reicht der - bei voller Drehzahl habe ich damit einen i5-750 @ 4,0 GHz gekühlt ;) Warum den i7-860? Brauchst du zwingend SMT?
Prima, dann kann ich den Lüfter ja ohne Bedenken kaufen, danke ... :) ... zwingend würde ich nicht sagen, ich würde den PC zu ~50% zum spielen benutzen (bei denen meines Wissens nach bisher nur Anno 1404 davon profitiert), zu ~20% für den Videoschnitt, ~20% für Bildbearbeitung und den Rest zum Musik hören, im Internet surfen, etc.

Da ich wie gesagt vorhabe frühestens in 1 Jahr aufzurüsten, hab' ich mir nur gedacht, das man dann ja in ein wenig mehr Leistung investieren kann - auch wenn nicht allzu viele Programme SMT (oder allgemein mehr als 4 Kerne) unterstützen.

Anhand der Bilder würde ich sagen - ja. Am besten mal Daniel W. fragen, der kann dir das mit Sicherheit beantworten :)

Ok, dann schreib' ich ihm mal eine PN. *g*

Eine HD5870 ist laut unseren Tests in 2D wie 3D leiser als eine Standard-
GTX285, ergo sollte der PC in beiden Zuständen leiser sein als mit der Geforce.

Danke, dann kann ich ja auch bei der Grafikkarte zugreifen ohne die hervorragende Lautstärke des PCs zu schmälern.

Gruß
Skamander
 
Prima, dann kann ich den Lüfter ja ohne Bedenken kaufen, danke ...
Ja, kannst du. Tendenziell würde ich aber noch ein paar Euro drauflegen und was leistungsstärkeres kaufen, dann kannst du die Video- und Bildbearbeitung bei kaum hörbarem Betriebsgeräusch durchführen. Der Xigmatek Scorpion etwa ist nur 10€ teurer.
Ok, dann schreib' ich ihm mal eine PN. *g*
Sollte er innerhalb von 2 Tagen nicht antworten, leite mir die PN weiter. Wir kriegen täglich wenns mies läuft über 20 PNs [zusätzlich zu Massen an Mails], da hat man ab und auch mal keine Lust diese zu beantworten ;)
 
Ja, kannst du. Tendenziell würde ich aber noch ein paar Euro drauflegen und was leistungsstärkeres kaufen, dann kannst du die Video- und Bildbearbeitung bei kaum hörbarem Betriebsgeräusch durchführen. Der Xigmatek Scorpion etwa ist nur 10€ teurer.
Da für mich ein PC nicht leise genug sein kann gebe ich die paar Euro gerne aus, danke für die Empfehlung.
Sollte er innerhalb von 2 Tagen nicht antworten, leite mir die PN weiter. Wir kriegen täglich wenns mies läuft über 20 PNs [zusätzlich zu Massen an Mails], da hat man ab und auch mal keine Lust diese zu beantworten ;)
Das glaube ich als ehemaliger Administrator eines Forums gerne. Danke nochmal für die beantwortung meiner Fragen - vor allem zu so später Stunde. :)

Gruß
Skamander
 
Da für mich ein PC nicht leise genug sein kann gebe ich die paar Euro gerne aus, danke für die Empfehlung.
Ich weiß ja nicht, wie freakig du in Sachen silent bist. Alles, was bei uns auf dem passiven Teststand im schalltoten Sound-Lab aus 0,5m noch hörbar ist, ist mir privat zu "laut". Für dich wäre neben gedrosselten Lüfter daher evtl. ein HDD-Dämmung wie das Scythe Quiet Drive spannend, die Radeon kannst du in 2D mit 20% Drehzahl ansteuern. Falls dir in der kommenden PCGH das Silent-Special nicht ausreicht oder du Fragen hast, hau mich an. Silent ist meine Leidenschaft (siehe Signatur) :)
Danke nochmal für die beantwortung meiner Fragen - vor allem zu so später Stunde.
Kein Ding. Schlaf ist nur was für Praktikanten
 
Der Pcgh Pc i5 750 kostet rund 1150.-eur.
Für rund 950,-eur kann ich mir einen i7 920 selbst zusammenbauen der ne ganze ecke schneller ist.
 
Hallo,

der Name ist nicht unbedingt Programm, obwohl die CPU schon mächtig Dampf hat. Der PC wäre vor 2 Monaten DER PC gewesen; Aber jetzt, da AMD mit der 5850 und 5870 zum Preis der GTX285 mit DEUTLICH mehr Leistung und Direct3D11 aufwartet...
... denke ich, daß hier Ladenhüter von NVidia verkauft werden... ... trotz der schlechten Verfügbarkeit ... Hier wird Exclusivität suggeriert.
MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id104878
 
Ich hab mal ne Frage. Und zwar will ich mir demnächst evtl. diesen PC kaufen. Doch bin ich mir nicht sicher ob das Netzteil für mein Vorhaben ausreicht.

Da ich gerne meine alte Graka (8800 GTS /512) als Physx-Beschleuniger nutzen und auch die zwei 750 GB Festplatten als einbauen möchte, frage ich mich ob das 525W Netzteil ausreichen wird.

Danke shconmal für die Antworten.

greetz
 
Seit gestern scheint der High End PC 2 nicht mehr bei Alternate auf, weiß jemand warum? Hab ihn mir am Donnerstag bestellt und auch eine Bestätigung mit Zahlungsinfos von Alternate bekommen.
 
Seit gestern scheint der High End PC 2 nicht mehr bei Alternate auf, weiß jemand warum? Hab ihn mir am Donnerstag bestellt und auch eine Bestätigung mit Zahlungsinfos von Alternate bekommen.

Der Rechner ist leider ausverkauft. Vielleicht konntest du also noch rechtzeitig das letzte Exemplar ergattern, wenn deine Bestellung durch gegangen ist. Denn inzwischen ist der PC von der Alternate-Webseite verschwunden. Aber um sicher zu gehen, kannst du natürlich bei Alternate anrufen.
 
^^^^

Hab ich gemacht und gestern angerufen, der Mitarbeiter meinte ich sei der letzte der den PC ergattert hat, danach wurde er von der Seite entfernt damit nicht noch mehr Leute bestellen. Sollte also noch diese Woche bei mir eintreffen :D:D:D.
 
Hab das Teil gestern von Alternate bekommen (ja ich weiss ist inzw schon etwas älter) und bin soweit ganz zufrieden, aber:

- das Teil ist abartig laut..

Im Leerlauf unter Win7 (nichts geöffnet) dreht der CPU Lüfter mit ca. 1200 bei ~35°C was normal und angenehm leise ist. Starte ich das ein oder andere Programm (Browser, Eclipse, Mediaplayer) wirds ihm schon warm und er geht hoch auf 45° mit ensprechend lauterem Lüfter. Starte ich gar Spiele wie Call of Duty MW2 oder World of Warcraft geht er sofort auf 100% Drehzahl, was einen abartigen Lärm verursacht.

Bei WoW zB ist es interessant..bin ich im Spiel ist er heiss/laut, wenn ich zu Windows wechsle (WoW läuft weiter) wird er kühler/leise (relativ)..geh ich wieder ins Spiel zurück wird er Step-By Step innerhalb von 10Sek wieder laut.

Die üblichen Spielchen mit den Lüfterprofilen (Silent) sowohl im BIOS alsauch mit dem mitgelieferten ASUS Tool habe ich schon probiert, da tut sich nichts.

Hab jetz auch mal noch eine extra lüfter in Gehäuse gebaut und den Rechner offen...bleibt laut.

Jetzt die Frage..ist es normal dass bei die Temperatur so schnell steigt/fällt und so hoch ist, dass der Kühler so schnell drehen muss? Im Gehäuse selbt ist der Kühlkörper angenehm kühl..das einzige was irgendwie warm wird ist der passiv gekühlte MainboardChip..alles andere ist kühl, selbst die Graka (beim Zocken).

Also mir scheint als würde etwas mit dem Temp-Fühler nicht stimmen, denn bereits beim Hochfahren des Rechners, wenn ich im BIOS bin, wird mir dort eine Temepeartur um die 70~ bei der CPU angezeigt und der Kühler dreht sich n Wolf..IM BIOS! WTF o_O

Sollte das normal sein, was es nicht sein kann...ist nat. auch fraglich warum der Kühler bei hoher Drehzahl so einen Lärm verursacht.

Jmd ne Idee?
 
wen's interessiert, ich hätte da noch 'ne evga gtx285 ssc edition mit 1 jahr restgarantie.
da ich noch nicht für den marktplatz freigeschaltet bin, kann man sich bei interesse per pm bei mir melden.
 
So, hab den gerade 6x bestellt, wenn ich se hab stell ich se bei ebay als Sammlerstücke rein.

Ihr könnt also die Anzeige entfernen.





:D
 
Kamineffekt plus weniger Staub :)
Weniger Staub mag sein, ich hab bei meinem CM690 einfach ein bisschen Pollenschutzgitter davorgebastelt, da kommt auch kein Staub mehr rein.

Kamineffekt weniger, der Lüfter zieht die Luft ein und schiebt sie hinten wieder raus, ergo muss der Lüfter die Aufsteigende warme Luft über sich nach unten saugen. Außerdem ist das Gehäuse durch das Mesh Gitter ja oben relativ luftig und wenn da Staub reinfällt, landet er so unter Umständen direkt im NT.
 
Zurück