• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

EXTdream

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Mac Book Pro 2018
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
WQHD Monitor
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Silent
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hallo, ich plane mir demnächst einen neuen PC zusammen zu bauen. Anwendungsbereich wäre Spiele und Bild und Video Bearbeitung mit Adobe Programmen. Ich habe schon mal ein paar Komponenten rausgesucht, gerne Feedback dazu geben. Speicheplatz wäre mir 3 TB noch lieber, aber der Aufpreis zu 2 TB ist aktuell doch recht hoch. Netzteil würde denke ich auch 650 Watt reichen das kostet allerdings genau so viel wie die 750 Watt Version. Wichtig wäre mir noch das der PC im Idle nicht zu hören ist unter Last kann es auch laut werden.
Bildschirmfoto 2023-06-11 um 12.48.16.png
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo!


Sieht ganz gut aus. Nur würde ich ein neueres Netzteil nehmen:


Da drauf sind auch 10 Jahre Garantie.
Das könnte Sinn machen aber 850 Watt ist doch zu viel oder nicht?
 
Das ist mir schon klar aber der Pc würde doch nicht 850 Watt verbrauchen oder?
Wahrscheinlich maximal 650W. Unter Volllast.

Du kannst aber auch ein 750W Netzteil eines anderen Herstellers nehmen:


Das hat auch 10 Jahre Garantie.
 
Hallo!


Sieht ganz gut aus. Nur würde ich ein neueres Netzteil nehmen:


Da drauf sind auch 10 Jahre Garantie.
Er will aber eine AMD-GPU ohne 12VHPWR-Anschluss. Da würde ich dann eher eine "alte" PSU nehmen, da das sonst mit den Stromanschlüssen whack wird.
 
Also zum Netzteil ich würde auf jedenfalls das Pure Power 12 M nehmen.
Hat alles was man braucht die GPU ist damit auch Ohne Probleme Kompatibel da nur 2x8 PCI Buchsen vorhanden sind.
Der Rest sieht soweit gut aus auch wenn ich eher eine PCI4.0 SSD nehmen würde mit 2Tb vlt braucht man das ja doch mal, und die paar euro mehr machen den Kohl auch nicht Fett.
z.b die hier:
Lexar Professional NM800 Pro 2TB, M.2
139€
 
Zurück