• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NEUER PC Low Budget Bereich benötigt - Beratung

Alle Änderungen:

Mainboard -> auf MSI B450 Tomahawk
Gehäuse -> von schwarz zu weiß
Arbeitsspeicher -> auf 16gb(2x8gb) G.Skill RipJaws 3600mhz
Grafikkarte -> Option das diese extra beiliegt und man sie selber einsetzt. Spart 5€
Netzteil -> Von 700w Kolink auf das Bequiet 500w Pure Power11
Also ich hab mal ein paar Änderungen vorgenommen. Ich dachte beim ändern des Netzteils von 700 auf 500W würde der Preis runtergehen, es ist das Gegenteil passiert. Ich hab mal eins eingefügt, wo man sogar Geld sparen kann. Auch beim Arbeitsspeicher bin ich mal randomly auf einen gegangen wo man spart. Dein Board hab ich einsesetzt. Grafikkarte hab ich separiert und Gehäuse weiß. Schau mal was du dazu sagst. Ich hoffe meine Konfig ist für dich einsehbar.

 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also kann man so machen aber beim Netzteil würde ich halt wirklich was anders nehmen. Irgendwas aus dem Bereich hier
1657781745263.png
Falls du nicht vor hast eine 6800xt oder 3070 aufwärts in den PC zu stecken reichen 550 Watt massig.
 
Schau mal was du dazu sagst. Ich hoffe meine Konfig ist für dich einsehbar.
Deine Konfig ist nicht ersichtlich. Bei meinen Änderungen ging es nicht darum Geld pro Änderungen zu sparen. Es ging darum das Du die besten Komponenten für dein Geld am Ende bekommst. Letztlich ist es dein PC und dein Geld. Mach halt was Du für richtig findest. Ich bin hier jetzt raus.
 
Soo, da ich jeden nur noch nerve und es auch auf die Zielgeraden bringen will. Ich habe jetzt mal zwei Endlösugen vorbereitet.

549€ Basis-Start

Kolink Stronghold weiss mit Glasfenster 9,90€ <-

MSI B450 Tomahawk MAX II +29,90€ <-

16GB(2x 8GB)DDR4 GSkill 3200 MHz -4,90€ <-

GTX 1050Ti -4,90€ (selbsteinbau) <-

500W be quiet! Pure Power 11-CM +4,90€ <-

574€! <----
oder
600W be quiet! System Power 9 -4,90€ <-

564,20€! <----

Das habe ich jetzt gemacht. Sind die Lösungen mit beiden Netzteilen auch in Ordnung für mein Geld? Ich gehe für mein Nutzen mal von einem Ja aus. Ich kann als letzte Änderung ja noch doch den Viper Ram von @Shinna reinsetzen, nur ob das bei meinem Etat noch ein Unterschied mach, glaube ich nicht. Wenn ich was besseres will müsste ich mein Etat verdoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mich für die Variante mit 500W Netzteil entschieden, ich denke mal für die Komponenten reichen, auch der Ram. Ich weiß @Shinna dass du das bestmögliche raussuchen wolltest. Ich glaube aber bei meinem geringen Nutzen, wo Rocket League das höchste aller Gefühle ist, macht das bei den paar Euro auch keinen Unterschied, auch beim Ram nicht. Für einen nennenswert besseren PC müsste ich mein Etat verdoppeln. Ich sehe aber der PC ist gerade nicht verfügbar, ich warte ein paar Tage, falls er nicht mehr verfügbar sein wird, baue ich halt aus der Liste von Shinnam halt all in. So daher.
 
Bei dem Budget ist schon ein ganz ordentlicher Gebrauchtrechner drin. Einfach mal bei den Kleinanzeigen gucken was so in der Nähe angeboten wird. Oft was wirklich gutes dabei. Und wenn's nicht über 1080p hinausgeht reicht locker ne RX580 oder GTX1060
 
Zurück