• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Gaming und professionelle Fotobearbeitung (Budget rund 1.500 €) - Klappe, die 2.!

Tominator7

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Komplett neu.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Bildbearbeitung
  3. Surfen
  4. Filme schauen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo zusammen,

aus diversen Gründen hatte es mit dem Budget im August nicht geklappt, weshalb sich die Beschaffung des neuen PCs für meine Frau verzögert hat. Jetzt kanns aber endlich losgehen. Ich hatte mir im August die beiden Zusammenstellungen anbei gescreenshotet. Sind die so noch sinnvoll oder würdet ihr Änderungen / was ganz anderes empfehlen? Hier der Fragebogen:

1.) Wo hakt es
Alter PC ist ordentlich alt. Was komplett neues soll her.

2.) PC-Hardware
Peripherie und Monitor wird weiterbenutzt, sonst nichts.

3.) Monitor
Ein neuer 4k 60hz Monitor, 7ms, für professionelle Fotobearbeitung ist vorhanden.

4.) Anwendungszweck
Gaming (aktuell Grounded, Raft; grundsätzlich alles mögliche querbeet), professionelle Fotobearbeitung (Photoshop, ON1), hobbymäßige Videobearbeitung (DaVinciResolve).

5.) Budget
Rund 1.500 Euro.

6.) Kaufzeitpunkt
Jetzt. (Diesmal echt.)

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Windows 10, auf dem aktuellen läuft noch 7.

8.) Zusammenbau
Ich könnte es selbst versuchen, würde ihn aber falls möglich, lieber vom Profi zusammenbauen lassen. (Hab gesehen, dass Mindfactory und Alternate entsprechenden Service anbieten).

9.) Speicherplatz
Soweit ich das sehe, sind SSDs inzwischen nicht mehr so teuer. Also vielleicht 1TB SSD, 2TB HDD? So was um den Dreh.

Besten Dank schon Mal für jedwede Hilfe und viele Grüße!
 

Anhänge

  • Screenshot PC Konfig 2.jpg
    Screenshot PC Konfig 2.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot PC Konfig.jpg
    Screenshot PC Konfig.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 41

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
so geshen kann man die Konfig so fast weiter verwenden.
aus den 12 CPUs macht man 13CPus also 13700k und 13600k und fertig ist.
Beim Ram würde ich immer beim kaufzeitpunkt schauen welcher dr Günstigste ist mit den selben werten.
Da du zusammenbauen lasst willst ist auch egal das 600 Board ein Bios update brauchen um 13000 CPUs betreiben zu können.
Mindfactory und Alternate sollten genug CPUs dafür da haben.

Aber eigentlich ist Zusammenbauen auch kein hexenwerk. Meine 12 jährige Nichte hat das damals mit ein wenig Youtube videos auch hinbekommen.
Sonst gibt es hier im Forum noch die Liste von Bastlern vorort die auch immer gerne bei sowas helfen.
 
Zurück