• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc bis 600€

hkk94

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc bis 600€

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir ein Pc zusammenstellen wollen und möchte gerne eure Meinung dazu hören.

Grafikkarte sowie SSD sind schon vorhanden und werden nicht mehr benötigt. Es soll sich um einen Mittelklasse Gaming Pc Handeln der mit Full HD bei aktuellen Titeln auf 60 FPS kommt.

Es sind 600€ als Budget vorhanden. Ich teile einfach mal meine Konfig.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Bin auf eure Meinung gespannt ob man was verbessern kann was natürlich noch im Rahmen der 600€ liegt.

Bin sehr dankbar für alle Beiträge.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Pc bis 600€

Willkommen

Die Zusammenstellung hakt vorne und hinten. Board würde CPU nicht erkennen... RAM zu langsam... Netzteil ungeeignet...

Daher mal unseren allseits beliebten Fragebogen ausfüllen:
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Vielen Dank.
 
AW: Neuer Pc bis 600€

1.) Wie hoch ist das Budget?

-600€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

-Ist alles Vorhanden bzw. wird übernommen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

-Ja es soll ein Eigenbau werden.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

-SSD 240GB und HDD 1TB sowie eine Nvidia GTX 1050TI Mini ist vorhanden.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

-Full HD und 60Hz.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

-Hauptsächlich für Spiele wie z.b. Leauge of Legends, Player Unknows Battleground, Farcry Reihe....etc.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

-Keinen da schon vorhanden.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

-Nein, soll alles auf normale Taktraten laufen.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

-Es geht erstmal Hauptsächlich um die Komponenten (Prozessor, Arbeitsspeicher, Mainboard und Netzteil)
 
AW: Neuer Pc bis 600€

Ok erstmal zu deinem Vorschlag:
RAM viel zu langsam.
Board nicht geeignet, dazu gibt es noch bessere, neuere, vor allem günstigere.
Das Case ist halt billo.
CPU unnötig teuer, auch nicht für Board geeignet.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 415€
Wenn du keine speziellen Wünsche hast, reicht das bei Weitem!

Ich hoffe du hast für 1050 Ti nicht viel mehr als 100€ ausgegeben, wenn du sie dieses Jahr gekauft hast.
 
AW: Neuer Pc bis 600€

Wenn nicht übertaktet werden soll würde ich den 2600X nehmen:
AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed ab €'*'187,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (ist auch ein etwas besserer Kühler dabei)

Beim Board hätte das Bazooka Plus die sehr gute VRM-Kühlung des B450 Tomahawk für 20€ weniger:
MSI B450M Bazooka Plus ab €'*'87,01 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das ASRock passt aber auch :daumen:

Ansonsten kannst du das so eintüten ;)

Edit
Falls Wert auf ein sehr leises System gelegt wird muss ein anderer Kühler her. Der migelieferte beim 2600/2600X ist ordentlich, aber hörbar.

Und ich wollte noch hinzufügen, dass die Preisleistung beim Ryzen 2600 (ohne X) doch einen Ticken besser. Für maximale Preisleistung also den 2600, wenn dir die knapp 10% mehr CPU-Leistung 40€ wert sind der 2600X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück