• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (4k, 60Fps)

Die Konfig an sich ist ja auch gar nicht schlecht, da stimmt eigentlich alles. Die Frage ist nur ob du mit der 2080s in 4k zufrieden sein wirst.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wenn er auf mittleren Details spielen möchte, was oft Mals ausreichen sollte, sollte er damit klar kommen. Wenn es hohe Details werden sollen, würde ich klar zu einer 2080 Ti, greifen, auch wenn das PLV absolut absurd ist. Aber wer solche Ansprüche stellt muss halt auch mit dem genannten Preis klar kommen. :devil:
 
also da ich eigentlich noch nie einen Gaming PC hatte immer nur Konsole, denke ich das 4k auf mittlere Details mir völlig reicht.
 
Danke an alle für eure Unterstützung! :)

So habe jetzt mein Warenkorb noch etwas optimiert (preismäßig) - komme jetzt auf 1347€ - vielleicht könnt ihr ja nochmals kurz drüberschauen ;)

könnt ihr mir evtl noch ein WLAN/Bluethooth Modul empfehlen?

Warenkorb | Mindfactory.de

Freue mich schon auf das zusammen bauen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn? Das Mortar ist halt besser ausgestattet als das Tomahawk und dabei günstiger.

Wenn du WLAN möchtest einfach das Board hier nehmen: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC ab €'*'138,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das hat WLAN integriert und das ist auch sonst ein klasse Board. Und die mATX-Geschichte ist erledigt :D

Bei der SSD ist die gleichwertige WD Blue etwas günstiger: Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB, SATA ab €'*'109,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den Ben Nevis finde ich persönlich optisch nicht schön, wenn du das anders siehst kannst du den bedenkenlos nehmen. Z.B. der ECO Advanced hätte eine dunkle Abdekung obendrauf, das würde besser zum schwarz/grauen Farbschema des Rests passen.

Edit
Von 0-6 Uhr entfallen bei MF übrigens die Versandkosten.
 
Okay, ich wusste nicht, dass das Mortar eine besser Aussattung hat. Ich dachte diese wäre identisch, daher auch das Tomahawk Max, da in der Regel mehr Platz für Erweiterungskarten wäre und das ganze schicker aussieht, wenn das Gehäuse ausgefüllt ist. ;)

Wenn du aber Geld sparen willst, klar dann greif zum Mortar! :daumen:
 
Es sind jetzt keine Welten, aber es hat einen zweiten (natürlich nicht voll angebundenen) M.2 Steckplatz und einen optischen Audioausgang. Der Kühlkörper ist der vom Tomahawk. Es gibt natürlich Leute, die sich an der Optik von einem mATX-Board in einem ATX-Tower stören, dann sollte man das nicht nehmen.
 
laut der herstellersteite von MSI wird der Ryzen der dritten Generation nicht unterstützt bei dem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC

B450 GAMING PRO CARBON AC | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland

auch so gibt es einige einträge wo viele damit Probleme haben.
Ja weil es kein Max Board ist. Das heißt aber nichts. Denn erstens ist die Chance recht hoch, dass das Bios dennoch aktuell ist, weil das Board halt erst nach dem Ryzen Release an MF gegangen ist, oder im schlimmsten Fall wenns nicht aktuell ist, kannst du es per USB Stick einfach drauf flashen. Sonst macht das Board eigentlich keine Probleme.

Ansonsten: Gigabyte GC-WB1733D-I ab €' '29,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
ja das stimmt, aber aktuell gibt es das MSI B450M Mortar Max nicht auf Mindfactory.
Bin noch am überlegen welches ich jz kaufen soll:

MSI B450M Mortar Max bei Geizhals incl Versand aktuell: € 124,07
MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 bei Mindfactory: €117

Oder gleich das MSI B450 Gaming Pro Carbon (da ich WLAN sowiso benötige) : € 146,89

Die 32GB Ram würde mich wieder extra 100 mehr kosten, 1400 ist eig schon ziemliches Limit, Win 10 sollt sich auch noch ausgehen -.-
 
Ich bin gespannt welcher AMD 60 FPS in Anno1800 stemmt, solange es auf "wuselig" steht.

Mein 3960X fällt unter 20.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

32GB sind für Anno (meiner Meinung nach) Pflicht.
 
Zurück