Neuer Monitor für Spiele/Twitch/Fußball min 24 Zoll

WillyWombat

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Monitor für Spiele/Twitch/Fußball min 24 Zoll

Hallo zusammen,

Ich beantworte Mal eben die üblichen Fragen und füge dann noch Details hinzu.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Ich habe bei meiner Grafikkarte 300€ angegeben und am Ende eine für 500€ gekauft nach der Beratung....mein Wunsch wären hier max. 350€ aber Mal sehen wo die Reise hingeht.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
BenQ GL2450H ist mein Monitor und ich werde wohl einen neuen brauchen.
24 Zoll ist wirklich das Minimum und größer wäre bestimmt schicker.


3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Eine KFA2 GeForce RTX 2070 EX

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Ich zocke im Moment Apex oder Anno, schaue auch gerne Mal streams bei Twitch oder Fußball bei Sky.


5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich habe von vielen Menschen gehört, dass 144Hz ein großer Schritt sein soll und ich stehe einfach auf hohe Auflösungen. Ich glaube WQHD heißt es, wenn ich es richtig verstanden habe. ?
Es reichen bestimmt auch 120Hz aber der Part ist wichtig.

Höhenverstellbar wäre auch sehr gut und ein Display Port.

Hier noch der Rest an Hardware aus meinem PC:
Prozessor (CPU): i7 - 4790K CUP @ 4.00GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10-12-12-31 Dual Kit
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Netzteil: Corsair VS 650
Gehäuse: Corsair Carbide 200R
Grafikkarte: KFA2 RTX 2070 8GB
HDD / SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB

Mir ist egal ob das Gerät aus Korea oder Oberhausen kommt und ob es aussieht wie ein Raumschiff oder ein Gameboy...das Bild muss gut sein, die Größe anständig und der Preis bezahlbar. Schnell verfügbar wäre auch schön schick. ?

Danke euch

LG
Stefan
 
Zurück