Neuer Monitor für PC sowie PS4

danexxx

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Monitor für PC sowie PS4

Hallo PCGH und Community,

ich suche ganz dringend einen ordentlichen Monitor. Ich möchte damit auf dem PC sowie PS4 zocken.
Ich besitze diese Grafikkarte und möchte mir ungern eine neue anlegen:

3GB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra - 3GB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) | Mindfactory.de

Was die Auflösung angeht, habe ich mir auch Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen einen Monitor mit WQHD zu wählen. Für den PC bestimmt die bessere Wahl, für die PS4 eher nicht. Was meint ihr?

Diese beiden Monitore habe ich mir ausgesucht. Welchen könnt Ihr mir empfehlen und vorallem, funktioniert das Freesync mit meiner Grafikkarte?

AOC AG322QC4 - AOC AG322QC4, LED-Monitor schwarz'/'silber, 144 Hz, WQHD, AMD Free-Sync 2
Samsung C32HG70QQU LED - Samsung C32HG70QQU LED, LED-Monitor schwarz, HDMI, DisplayPort, 144 Hz, HDR Ready

Für eure Hilfe bin ich seeeeehr dankbar!!!

Bis dahin, viele Grüße!
 
AW: Neuer Monitor für PC sowie PS4

Hab den AOC AG322QC4 für 399€ bekommen, da musste ich zu schlagen. Weiß eventuell jemand wie man Freesync aktiviert im Monitor selbst? Finde da keine Einstellungen. In der Nvidia Systemsteuerung kann ich G-Sync einrichten nicht finden. Ich denke irgendwas stimmt mit nicht mit der Connection. Ist auch mit beigefügten DisplayPort Kabel angeschlossen. War eben bei einem Kumpel, der musste erst im Monitor OSD Freesync aktivieren.

Weiß jemand Rat?
 
AW: Neuer Monitor für PC sowie PS4

Mit deiner Grafikkarte garnicht.
Da brauchst du entweder AMD ab R9 290 oder ne Nvidia ab GTX 10XX.
 
AW: Neuer Monitor für PC sowie PS4

Die Funktion, Freesync mit 'ner Geforce zu nutzen, heißt G-Sync Compatible. Und die ist erst ab der 10er Serie verfügbar.
Nvidia hat bei den älteren GPUs die Funktion nicht im Treiber integriert.
 
AW: Neuer Monitor für PC sowie PS4

Was bringt dir das bei dem Monitor?
Dann hättest du einen mit Gsync kaufen müssen.
 
Zurück