• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Max. Silent Gaming-PC ~1400€

AW: Neuer Max. Silent Gaming-PC ~1400€

@chris-gz:
Das leider war so gemeint, dass ich mir kein Urteil über die beiden Spiele erlauben kann und richtiger Weise nicht deren Hardwarehunger abschätzen kann.
Die Empfehlung von dir habe ich ernst genommen und schaue mir wie du die Demo von E2 heute Abend mal an.
Auch GTA würde mich reizen, irgendwie jedoch noch nicht dazugekommen...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Max. Silent Gaming-PC ~1400€

OK ihr habt mich weich geklopft
ich ziehe dann die

Palit GeForce RTX 2080 GameRock Premium

in Betracht.

2080 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil ist noch nicht getauscht, RAM auch noch nicht.

Wie mache ich das mit dem RAM, dass ich jetzt 16 verbaue und später bei Upgrade auf 32 keinen Stress bekomme?

neuer Monitor wird kommen ggf. 2020
 
AW: Neuer Max. Silent Gaming-PC ~1400€

Wenn der Monitor erst 2020 kommt würde ich bis dahin eine rx580 verbauen.
Die kostet 200 Taler.
Du verschenkst Potenzial für über ein Jahr. Bis dahin wird noch viel passieren. Amd wird Ende des Jahres seine Navi gpus bringen und dann hast die 2080 bis dahin nicht genutzt und könntest dann mehr Leistung für weniger Geld bekommen.
Ein Jahr ist zu lange für "Leistung auf Vorrat".
Das ist jedenfalls meine Meinung zu grakaleistung. Vom VRAM ganz abgesehen. 8gb könnten nächstes Jahr für wqhd schon knapp werden. Dann hast du viel Leistung und der vram limitiert.
 
AW: Neuer Max. Silent Gaming-PC ~1400€

Na du hast jetzt 2 von 4 RAM Slots belegt und später belegst alle 4. Musst nur schauen, das später den gleichen Speicher wieder kaufst. Und jetzt halt schauen das du die in die richtigen Slots steckst, damit sie im Dual Channel betrieben werden. Das ist easy. Da du das gleiche Board hast wie ich, im 2ten und im 4ten Slot stecken erst mal (Dann hast bisschen Abstand zum CPU Kühler).

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 | Mindfactory.de - Hardware,

99€ im Mindstar ist ein perfektes angebot wenn dich beeilst.
 
AW: Neuer Max. Silent Gaming-PC ~1400€

Also ich würde schon schauen das die dann mit 4 belegten Slots auf ddr4-3200 laufen

schau mal hier : G.SKILL - RAM Configurator

alles für dein Board einstellen 32 GB Quad Kit also 4x8GB auswählen und schauen obs davon ein Dual Kit also 2x8GB gibt und dir das iwo aufheben was für eins das ist, und wenn du aufstockst das gleiche kaufen.

Vlt. am besten Informieren noch ob das neuere Kit in der neueren Version am besten die gleichen Chips noch verbaut hat und das ganze im Zweifel nach dem schlechteren Kit automatisch einstellen lassen

Und beim Netzteil reichen 600W dicke und das ist auch nur nötig wenn du irgendwann noch was stärkeres nachrüsten willst sonst langen 550 W dicke und 500W auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück