• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner für max 900€

AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Und was ist, wenn da was kaput gehen sollte
Bzw besteht überhaupt so eine Gefahr?

Wie soll da was kaputt gehen? Reicht die Spannung vom Speichercontroller nicht aus geht der PC aus und fertig, es kann auch sein dass du mit der Spannung die Standardmäßig anliegt den Ram auf 3200 Mhz takten kannst, jede CPU ist unterschiedlich gefertigt und deshalb sollst du ja extra schnelleren Speicher kaufen.

Das wäre der i3, der hat nur zwei Kerne...

Ich habe doch geschrieben was du machen kannst, du kannst die Konfiguration aus meinem Post auf der ersten Seite bestellen, die hat ne 512GB SSD und kost so 922€ ohne Versand mit Ryzen 1600.
Das ist für mich immer noch das Sinnigste oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Die anderen Konfigurationen die hier gepostet wurden sind zwar größer, schöner und was weiß ich was - bringen aber nicht wirklich was außer mehr Platzbedarf und dann wird es am Ende doch nu ne 1050Ti.

Den 4 Kern Ryzen nehmen wenn das Budget nicht reicht, lieber 16GB Ram drin behalten und fertig - bei nem Intel System würdest du noch mehr zahlen für noch weniger Leistung.

Gruß
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Wie soll da was kaputt gehen? Reicht die Spannung vom Speichercontroller nicht aus geht der PC aus und fertig, es kann auch sein dass du mit der Spannung die Standardmäßig anliegt den Ram auf 3200 Mhz takten kannst, jede CPU ist unterschiedlich gefertigt und deshalb sollst du ja extra schnelleren Speicher kaufen.

Das wäre der i3, der hat nur zwei Kerne...

Ich habe doch geschrieben was du machen kannst, du kannst die Konfiguration aus meinem Post auf der ersten Seite bestellen, die hat ne 512GB SSD und kost so 922€ ohne Versand mit Ryzen 1600.
Das ist für mich immer noch das Sinnigste oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Die anderen Konfigurationen die hier gepostet wurden sind zwar größer, schöner und was weiß ich was - bringen aber nicht wirklich was außer mehr Platzbedarf und dann wird es am Ende doch nu ne 1050Ti.

Den 4 Kern Ryzen nehmen wenn das Budget nicht reicht, lieber 16GB Ram drin behalten und fertig - bei nem Intel System würdest du noch mehr zahlen für noch weniger Leistung.

Gruß

Die MSI GTX 1060 gibt es bei mindfactory nicht mehr aber ich würde lieber alles dort bestellen. Was empfiehlst du denn alternativ?
Beispiel:
- 8GB PowerColor Radeon RX580 für 340€
- 6GB Palit GTX 1060 für 300€
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

@eXquisite

Wenn ich deine Konfig nehme, komme ich ohne GraKa auch nur knapp auf 700€
Das heisst ich habe nur 200€ für ne Graka
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


Aber die 1050 hat nur 4GB GraKa Speicher
Das wird auf Dauer ja nicht gut gehen
Ich will das mein Kollege mind 6GB Graka Speicher hat
Deswegen was kann man alles weglassen
Ich meine es muss nicht der Rechner mit dem neusten Prozessor usw sein
Wenn ich einen Rechner, mit Bestandteilen die ca 1Jahr alt günstiger bekomme, dann ist das auch ok
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Weil der i5 190€ Kostet + 90€ Board wenn man 4 Ram Slots möchte.
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Zusätzlich zum recht niedrigen Preis besitzt der AMD 4-Kerner HT, hat also nicht wie der i5 4C/4T sondern 4C/8T, was im Wesentlichen einem i7 entspricht.
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Würde passen, aber warum nicht gleich ein Pure Base 600 oder Deep Silence 3 als Case?
Da kann man sich dann auch zusätzliche Lüfter sparen.
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Wenn der Knecht nicht übertaktet werden soll, dann würde ich den Aufpreis für den 1600X schon hinlegen. Mit einem etwas besserem Board hält man sich die OC-Option auch noch besser offen.
Wie Schnuetz schon sagt, mit Pure Base 600 oder Deep Silence 3 fährt man letztendlich günstiger und die Gehäuse sind mind. ebenbürtig.
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Oder den 1600 kaufen und den Turbo auf alle Kerne fixieren. Sollte auch ausreichend sein. ;)
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Andere Frage:

kann mir jemand mal paar Modelle von AMD nennen(Grafikkarten), die ich unter 250€ bekomme?
Und wenn es geht mit 8GB Speicher und was sehr leise ist

EDIT:
WWie wäre den Bitfenix Shinobi als Gehäuse?
Der ist nicht schall gedämmt aber dort könnte ich auch paar Euros sparen
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Das würde heissen, dass man aktuell im Preisbereich 900€ kaum einen Rechner zusammenstellen kann, da alleine die Grafikkarten zu teuer sind
Gut dann muss der Kollege etwas tiefer in die Tasche greifen
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Mit einer GTX1050Ti oder GTX1060 kann man arbeiten.
Aber momentan kannst du leider AMD-Karten vergessen, weil die Verfügbarkeit zu gering bzw. der Preis zu hoch ist.
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Aktuell noch aber ich möchte nicht, dass der Kollege von mir in 2 Jahren zu mir kommt und sagt, ich habe Probleme beim zocken
Ich habe mal ne Frage...die aktuellen Spiele bzw die kommenden, würde die eigentlich ohne Probleme mit einem 4 Kern Prozessor auskommen?
Bsp das
Ich habe diesen Rechner mal damals einem anderen Freund zusammengestellt(Budget war aber deutlich geringer)
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Eventuell könnte man doch die CPU etwas aufrüsten und ich hätte immer noch genug Luft für eine gute GraKa

EDIT: Die SSD muss natürlich überarbeitet werden
Eventuell noch der Ben Nevis Advanced, da der Kollege meinte, er will auch aufwendigere Spiele spielen
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Eine GTX1060 ist auf dem Niveau einer RX580 und stärker als eine RX570, von daher sehe ich darin kein Problem.

In die Richtung kann man natürlich gehen, wobei ich dann auf einen Ryzen 3 setzen würde.
Dieser wurde gestern vorgestellt und ist ab Anfang August erhältlich. Echte 4 Kerne für 115€ ist natürlich super.
Ryzen 3 1300X und 1200 im Test: Die Wachablosung fur Dualcores?
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

Würde passen, aber warum nicht gleich ein Pure Base 600 oder Deep Silence 3 als Case?
Da kann man sich dann auch zusätzliche Lüfter sparen.

Macht preislich fast keinen Unterschied:
Pure Base 600 = 69,24
Deep Silence 3 = 73,85€
Cooler Master Silencio 352 M + 2 Lüfter = 71,71€
Klar man spart sich den Lüftereinbau. Gibt es sonst noch Vorteile vom PureBase 600 oder Deep Silence 3?
(Außer dass sie größer sind? Lohnt sich doch aber nur wenn man auf ein ATX mainboard geht oder?)


@iHusoo91: Wie wäre es so? Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
(Kenne mich aber nicht gut aus, lass dir das von den anderen hier nochmal bestätigen ;))
Dann kann er schonmal starten und sich später noch ne größere SSD oder HDD einbauen.
Wenn er auf ne SSD verzichten kann kommt man mit 1TB HDD auch auf knapp unter 900€
 
AW: Neuer Gaming Rechner für max 900€

@boon
Danke dir für die Zusammenstellung
Wenn jedoch der neue Ryzen angfang August kommen wird, dann werde ich meinem Kollegene sagen, dass er warten soll
100€ sparen ist es aufjedenfall Wert
 
Zurück