Neuer "Gaming" PC friert immer öfters ein.

JustXXII

Schraubenverwechsler(in)
Hey!
Ich bin ein "neu Einsteiger" in Sachen PC.
Hab mir ein fertigen PC gekauft den ich mit der Zeit aufrüsten möchte.
Ich habe ihn jetzt seit fast 4 Monaten und hatte nie Probleme, aber seit letzter Zeit (ich glaube seit dem ich MW2.0 runter geladen habe)
stürzt mein PC ab. -er freezed komplett ein, kann nichts machen weder Maus- noch Tasten Kombinationen ... bin Herz zerbrechend dazu gezwungen ein force shut down zu machen..

Jetzt ist es mir heute passiert, während ich MW2.0 gespielt habe, dass erst mein Spiel gefreezed ist, dann war ich im Task Manager wollte den Task beenden und dann ist mein kompletter PC wieder gefreezed.
Und dann ist er 2x hintereinander nochmal eingefroren ohne das MW2.0 oder sonst etwas offen war (nur Chrome und CMD)
Innerhalb von 2-5 Minuten
Deswegen habe ich mich entschieden den Post zu machen in der Hoffnung mir kann jemand helfen.
Würde gerne erstmal ein PC check machen bevor ich was neues kaufe..



Systemmodell Hyrican PC A520M-A PRO
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics, 3901 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
BaseBoard-Produkt A520M-A PRO (MS-7C96)

(falls noch was wichtig ist, fragt bitte sorry hab echt keine Ahnung )
das ist er

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Man findet leider keine Angabe zum Netzteil und der Kühlung. Und zocken ist mit der IGP auch nur begrenzt möglich.
Ich würde den reklamieren und zurückschicken.
 
1676167844333.png

1676167892529.png
 
Durch die integrierte Grafik und Warzone 2 entsteht eine massive Last auf deine CPU bzw. Speichercontroller und RAM.

Du könntest versuchen, den Arbeitsspeicher im Bios auf 2133 Mhz zu stellen, verlierst dann aber massig GPU Leistung. (Da RAM = Grafikspeicher bei G CPU.)
Gerade bei einem G-Prozessor ist das nicht Sinn der Sache.

Daher würde ich auch sagen, da es sich um einen Komplett-PC handelt, wende dich an den Hersteller.