• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC bis ~1600€

AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Du solltest wenigstens die ripjaws nehmen.
Spar dir den X Aufschlag und nimm den 2600 ohne x. Das ist keine 60 Taler wert. Dafür schnappst du dir nen Brocken 3.
Versuch dich durch Youtube und Co ins übertakten der Ryzen zu lesen. Soll echt ganz easy sein. Oder belasse ihn @stock.

Ich hab mir mal den teamgroup ram bestellt. Mal schauen wie lange es dauert.
Bis dahin ist hoffentlich das b450 tomahawk verfügbar und ich rüste doch eher auf als geplant. Aber Samsung B-Dies für 160 taler lass ich mir nicht entgehen. Egal wie lange es dauert. In der Hoffnung, dass geliefert wird.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Mal einen einwurf von mir MSI hat ja beim Vcore irgendwie laut pcgh tests keine offset maßnahmen nur eine vdroop gegenmaßnahme was ist das kann man damit auch vernünftig übertakten oder wäre dann wenn es evtl. nicht mit WLAN sein muss für den TE ein Asrock Master Sli x470 z.B. empfehlenswerter ?

EDIT: Würde auch nochmal eher zu dem normalen 2600er tendieren und würde den während der Garantie so lassen das wenn was sein sollte du auf der sicheren Seite bist wenn die Garantie abgelaufen ist kann man den ja immer noch auf X Niveau übertakten
 
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

kannst das MSI Board dann lassen aber zwischen dem 2600 und 2600x der Unterschied beim Spielen liegt zwischen 1-4 FPS wenn man sich so Benchmarks anschaut und da für 50€ mehr ist halt vom P/L Verhältnis nicht so dolle.
 
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Zumal du mit 5-10 Minuten Arbeit auch locker auf das Niveau eines 2600x kommst. Was spricht denn gegen einen 2700?

EDIT:

Ich hab mal das hier zusammengestellt: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Gehäuse ist geschmackssache, da kann man nehmen was man will, an der Graka kann man evtl mit einem Angebot noch etwas sparen, dann kommst du auch genau auf das Budget (PS: und lass dir den Spaß des selbst zusammenbauens nicht entgehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Straight Power 10?
Gigabyte Boards sind zur Zeit nicht so toll.
Und das pure base mit Fenster ist zum eine durch die fehlende NetzteilAbdeckung sehr hässlich und allgemein schlecht konzipiert. Fungiert hier eher als H
Brutkasten.
Der 2700 ist natürlich eine Option.
 
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

So, nach euren letzten Beiträgen habe ich überlegt ob ich nicht doch lieber 100-150€ mehr ausgebe und den Zusammenbau selbst mache.
Dafür dann eine größere SSD, besseren RAM und den 2700X:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

[FONT=&quot]Was würdet ihr davon halten?[/FONT]
[FONT=&quot]Lohnt der Aufpreis für die Teile oder spüre ich das eh nie und lieber bisschen Geld sparen für das zukünftige aufrüsten?[/FONT]

Mfg Fleshless91
 
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Also ist dann mit einer guten Lüftersteuerung und Vcore Offset Optionen dann eher AsRock nur empfehlenswert oder wie ist das?

Was genau ist an den Gigabyte Boards zur Zeit schlecht ?
 
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Lichtbringer hatte viele Probleme mit dem ram, das Bios ist recht beschnitten und die kühlung der Spannungswandler ist mittelmäßig.
Entweder Asrock oder msi zur Zeit.
Ich bestell mir das tomahawk.
 
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Gibt es eig. einen Grund warum oft das X470 Gaming Plus empfohlen wird statt z.B. dem B450 Tomahawk oder dem ASRock K4?
Ausser den mehr PCIe Landes scheint es nicht wirklich etwas zu geben was für das X470 spricht.
 
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Lichtbringer hatte viele Probleme mit dem ram, das Bios ist recht beschnitten und die kühlung der Spannungswandler ist mittelmäßig.
Entweder Asrock oder msi zur Zeit.
Ich bestell mir das tomahawk.

Ich möche noch einmal betonen, dass der RAM laut memtest zu 100% in Ordnung ist. Es lag definitiv am Board.
Bestell dir das Tomahawk, das b450 pro oder ein x470 AsRock Board.
 
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Die Vernunft (die Freundin) hat doch gesiegt und somit wird es doch ein Ryzen 5 2600X und der G.Skill Aegis 3000 damit der Preis eher bei den 1600€ bleibt.
Zusätzlich gibt es wohl die Gainward 1080Ti nicht mehr bei Mindfactory.
Welche würdet ihr hier statt dieser empfehlen? Muss auch nicht von Mindfactory sein wäre aber natürlich angenehmer alles bei 1 Shop zu bestellen.

Mfg Fleshless91
 
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Der aegis kann aber Probleme machen. Deswegen empfehle ich den nicht.
Würde mehr Sinn machen aus Vernunft an der Graka zu sparen. Den Unterbau wirst du nämlich länger haben.
Ich hoffe, dass meine Freundin niemals erklären will, welchen ram ich nehmen soll :-D

Guck mal nur 440 taler
8GB Palit GeForce GTX 1070 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 Ti | Mindfactory.de

Und würde auch reichen. Da kannste deine Freundin auch noch richtig schick zum Essen einladen incl. Kino
 
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Also für 2560x1440 144Hz wäre mir dann eine GTX1080Ti lieber und in wie fern der Aegis Probleme machen soll versteht ich nicht ganz?
Habe bis jetzt nichts dazu gelesen.

Mfg Fleshless91
 
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Es gab halt schon Leute, auch hier, welche Probleme hatten. Wenn der Ram nicht stabil läuft, kann der PC abstürzen. Das kann recht selten der Fall sein, aber ingame ist das nervig.
poste mal bitte deine aktuelle Konfig

Das Tomahawk ist übrigens gerade für 89 Taler im Mindstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Es gab halt schon Leute, auch hier, welche Probleme hatten. Wenn der Ram nicht stabil läuft, kann der PC abstürzen. Das kann recht selten der Fall sein, aber ingame ist das nervig.
poste mal bitte deine aktuelle Konfig

Das Tomahawk ist übrigens gerade für 89 Taler im Mindstar.

Ist das Tomahawk besser als das Pro 4?
 
AW: Neuer Gaming PC bis ~1600€

Ist das Tomahawk besser als das Pro 4?

wahrscheinlich nicht. Unterstützt aber offiziell Ram bis 3466MHz Das Pro4 ist mit 3200+ angegeben. Hat leider weniger Usb-Anschlüsse aber sieht besser aus. Und ich will es haben. :-D Es hat auch einen BIOS reset Knopf. Mit dem kann man ein fehlgeschlagenes Biosupdate zurück setzen. Nice to have. Und für die, die auf RGB stehen gibts das auch noch.
 
Zurück