• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamer Rechner für max 1000€

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Neuer Gamer Rechner für max 1000€

Hallo Leute,

der Titel verrät ja bereits alles.
Ich brauche einen neuen Gaming Rechner(für meinen Freund).

Kriterien:
-->PC soll sehr leise sein (soll heißen):
1.) Kühler sollte leise sein und zeitgleich gut kühlen
2.) Grafikkarte sollte ebenfalls leise sein aber auch nicht die schlechteste in Bezug auf Taktung
3.) Eventuell noch ein schallgedämmtes Gehäuse mit Staubfilter und Kabelmanagement(wenn möglich)

-->Er will nicht unbedingt alle neusten Spiele zocken.
Das heisst, dass die Graka auch ruhig ein zwei Jahre älter seien kann aber immernoch gut ist.

-->In den 1000€ ist nur die Hardware inbegriffen also kein Monitor, Maus etc.

-->Er hat keine Hardware, die er wiederverwenden kann

-->Betriebssystem ist ebenfalls nicht notwendig

-->Neben zocken wird er auch damit arbeiten und surfen
Arbeit= Word, Excel Powerpoint gemeint
Surfen= Youtube Videos gucken ebenfalls inbegriffen

Was könntet Ihr da empfehlen?

Ich danke euch

MfG
 
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

OK, Einwegkartoffel, du hast gewonnen :)

Danke...ich habe grundsätzlich nichts gegen deinen Vorschlag. Hätte dann aber ein günstiges Z-Board genommen. Die sind zum einen ähnlich teuer wie ein H-Brett und zum anderen hätte man dann auch was von den flotten Aegis ^^ Bis auf den "Non-Advanced-CPU-Kühler" passt der Rest doch auch ;)
 
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

Erstmals danke ich euch für eure Mühe :)
Allerdings bin ich bezüglich dem Netzteil etwas skeptisch.
Ich kenne die Marke nicht
Könnten wir das durch eine bequiet Version ersetzten?

Was den Motherboard angeht:
1.) es gibt da nur eine Bewertung
Gibt es eventuell eine Alternative?

Bezüglich RAM
Reicht der Abstand zwischen Kühler und den RAM Slots?
Die Ram Stücke sind ja etwas höher
Nicht das es beim Einbau ein Problem gibt
 
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

Erstmals danke ich euch für eure Mühe :)
Allerdings bin ich bezüglich dem Netzteil etwas skeptisch.
Ich kenne die Marke nicht
Könnten wir das durch eine bequiet Version ersetzten?
...:D Seasonic ist einer der besten und bekanntesten Netzteilanbieter neben be quiet! Warum glaubst du, geben die sonst solange Garantie (in diesem Fall 7 Jahre) auf ihre Trafos? Das macht keiner, der nicht von der Qualität seiner Produkte überzeugt ist;)

Gruß
 
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

Bezüglich RAM
Reicht der Abstand zwischen Kühler und den RAM Slots?
Die Ram Stücke sind ja etwas höher
Nicht das es beim Einbau ein Problem gibt

Zu deiner Beruhigung, schaue dir bitte das Bild vom meinem letzten Build mit einem 2700x vom Wochenende an.
Ist zwars der etwas größere Wraith Stock Kühler drauf, aber man erkennt sehr gut den gewaltigen Abstand zu den Ram-Riegeln (3200der RipJaws)

IMG_20180824_192635.jpg
 
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

Ok super :)
Ich vertraue euch sowieso Jungs :)
Es war halt nur die Unsicherheit :)

Ich danke euch.
Ich warte erstmal noch ab, falls irgendjemand einen besseren Vorschlag hat.
Wenn nicht, bestelle ich mir diesen Rechner.
 
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

Kein Ding, mehrere annähernd einhellige Meinungen in die ähnliche Richtung und schon fühlt man sich beim Kauf besser. Kenn ich, ist doch selbstverständlich, das man sich da als "Laie" besser fühlt...

Gruß
 
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

Was den Motherboard angeht:
1.) es gibt da nur eine Bewertung
Gibt es eventuell eine Alternative?

Klar gibts Alternativen:

ASRock B450 Pro4 ab €' '88,55 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland - günstig und ausreichend
ASUS Prime B450-Plus ab €' '103,78 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland - der Vorgänger mit B350 Chipsatz war eines der besten B350 Boards. Wenn Asus also nicht ganz viel Blödsinn getrieben hat, wird dieses auch mehr als brauchbar sein ;)
Gigabyte B450 Aorus Pro ab €' '100,42 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland - etwas teurer, dafür der etwas bessere Soundchip als die bisherigen Empfehlungen...
 
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

Asrock und MSI haben auf jeden Fall beim b450 ordentlich vorgelegt. Asus und Gigabyte haben bei der Kühlung der SpaWas gespart. So die ersten Eindrücke. Die nächste PCGH gibt sicherlich genauere Infos.
 
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

Beim obigen Build habe ich mich für das Gigabyte B450 Aorus Pro entschieden.
Grund war profan, hat mitunter die meisten RGB Anschlüsse (weil der, der den PC bekommt, die "braucht") und in der Tat einen guten Soundchip.
UEFI ist ein wenig unkomfortabler als ASRock oder Asus, aber reine Gewöhnungssache.
Dafür hat das Board die RipJaws mit einem einzigen Mouseclick sofort als 3200ter in Betrieb genommen.
Bios war die aktuellste Version schon drauf.
Bin tendenziell eher ASRock Anhänger, aber das Board hat mir jetzt wirklich gut gefallen.
 
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

OK Leute

folgendes Problem:

mein Kollege will doch nicht 1000€ sondern max. 850€ zahlen.

Was könnten wir da jetzt zusammenbasteln?
Ich dachte einfach daran, die Grafikkarte auszutauschen
Wäre nur die Frage, welche mit den selbenn Kriterien, die ich bereits vorher angesprocheen habe
 
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

OK Leute

folgendes Problem:

mein Kollege will doch nicht 1000€ sondern max. 850€ zahlen.

Was könnten wir da jetzt zusammenbasteln?
Ich dachte einfach daran, die Grafikkarte auszutauschen
Wäre nur die Frage, welche mit den selbenn Kriterien, die ich bereits vorher angesprocheen habe
Hmmm, man könnte ne kleinere SSD (256GB), statt der 2TB ne 1TB-HDD nehmen und sich den Alternativ-Freezer bei der CPU sparen. AMD`s Boxed ist gar net so schlecht. Sonst würde mir nicht mehr allzuviel Sparpotential einfallen, bei der Graka würde ich den Rotstift (soll ja ein Gaming-PC werden) als letzten Punkt ansetzen...

Und obwohl ich beim Netzteil nicht gern knausrig bin:

be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 ab €'*'57,13 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

dieses ist für den Preis immer noch sehr empfehlenswert. Und wieder wären ein paar Taler gespart, drunter würde ich bei den Komponenten aber nicht gehn.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

Die Festplatte entfällt sowieso

Dann bin ich bei 930

Naja Netzteil macht halt nicht viel vom preis aus
10€
Das entscheidende wäre eine etwas schlechtere Graka zu nehmen.
Nur welche?

Wenn ich die SSD auf 256GB runterschraube....naja aktuell wäre es in Anbetracht der Größe der jeweiligen Games nicht sehr empfehlenswert
Daher
Eine Grafikkarte, die sehr leis ist und gut kühlt und knapp 200 bis 210€ kostet
 
AW: Neuer Gamer Rechner für max 1000€

Daher
Eine Grafikkarte, die sehr leis ist und gut kühlt und knapp 200 bis 210€ kostet
Dann halt eine GTX 1050Ti:

MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G ab €'*'189,61 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wär aber für FHD schon das minimum... Oder eine RX570 mit 4GB VRAM:

ASUS ROG Strix Radeon RX 570 OC ab €'*'197,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das wären dann die 2 möglichen Alternativen bei knapp 200 Taler Budget für die Graka.

Gruß
 
Zurück