Neuer Computer startet nicht mehr? CPU?

@JordanMilow

eine Idee, damit hatte ich mal zu kämpfen. Gleiche Symptome wie du sie beschreibst. "Fehlerquelle" bei mir war der RAM ... keine Ahnung vielleicht hatte er zuvor nicht 100% gesteckt. Raus -> rein und alles lief problemlos.

Das gleiche passiert mit eingestecktem und mit nicht eingestecktem Ram :(
 
Höre nichts, in beiden Videos.
Nur dieses gekratzte mit dieser Zange oder ähnliches.

Mit diesem Metall Werkzeug auf dem PCIe herum zu kratzen ist auch nicht die beste idee.
Solltest du damit ein Kurzschluss verursachen ist dein Board hinüber.
 
Auch wenn Wärmeleitpaste eigentlich nicht leiten sollte würde es mich trotzdem interessieren, ob Du schon einmal versucht hast die Verunreinigung bei den Pins wegzumachen.
 
Höre nichts, in beiden Videos.
Nur dieses gekratzte mit dieser Zange oder ähnliches.

Mit diesem Metall Werkzeug auf dem PCIe herum zu kratzen ist auch nicht die beste idee.
Solltest du damit ein Kurzschluss verursachen ist dein Board hinüber.

Wie soll ich es denn dann ohne Gehäuse an machen?^^

Edit: Habe gerade gemerkt dass man das Geräusch über YT nicht hört, auf der Originalaufnahme allerdings schon :/
Bin langsam Ratlos, dann muss ich morgen mal den Computerladen in der Stadt aufsuchen und fragen ob die des mal mit einer anderen CPU austesten könnten
 
noch ein gedanke ... manche Intelboard hatte damals einen CPU "Schutz". Die startenden nicht wenn eine CPU installiert ist, aber kein Kühler! Sprich wenn da kein geschlossener Kreis war.
 
Lüfter natürlich!!! ... Sorry, geht darum, dass das Board erkennen musste das da was dran hängt.

Der Kühler selber sollte lieber keinen geschlossenen Kreis mit dem Board bilden :)
 
Den Lüfter. Ob ein Kühler fehlt merkt das Board höchstens an der Temperatur.

Allerdings dann später daran denken den Kühler inkl. WLP zu installieren, wenn der PC genutzt werden kann.
 
Höre nichts, in beiden Videos.
Nur dieses gekratzte mit dieser Zange oder ähnliches.

Mit diesem Metall Werkzeug auf dem PCIe herum zu kratzen ist auch nicht die beste idee.
Solltest du damit ein Kurzschluss verursachen ist dein Board hinüber.

UPDATE: Ich habe jetzt herausgefunden dass nicht nur das Netzteil dieses Geräusch macht sondern auch das MB!

Video: Wenn man genau hin hört, kann man es hören.
Es kommt aus dem Bereich den ich filme, genau lokalisieren kann ich es allerdings nicht.

YouTube (Ganz am Ende hört man es sehr deutlich, davor nicht so)
 
Dann wird es wohl einfach Spulenfiepen sein.

Kann durchaus sein, das diese Frequenzen bei der Komprimierung auf Youtube weggeschnitten werden.
 
Zurück