Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

@ Rotax

Ja sieht man ja am iPad, 'n Internettablet bei dem das Wlan spinnt, mächtig innovativ...

Ja und? weisst du wieviele Probleme beim Neuen BMW gibt? wieviel Probleme es bei Vista gegeben hat und noch immer nicht behoben ist?

Und das IPAD ist wohl das überflüssigste überhaupt. Kauft euch ein Ipod und schaut bei Chip rein wie man Jailbreakt.

Das mit dem Flashplayer geht nicht, weil das eine Lizenz Sache ist und Adobe so Kasse macht.
 
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Bist du ein klein wenig neben der Spur? Ich hatte 17 Jahre lang PCs und arbeite auch in der EDV Branche aber "Fanboy" bin ich höchstens von Autos aber ganz sicher nicht von Elektronik-Zeugs.
Das ist ja Schulhofniveau :daumen2: .

Wie kommst du auf die Idee das Windows out of the Box Linuxprogramme ausführen kann oder umgekehrt?
Oder verwendet Firefox die Engine vom IE?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Nö, sind teilweise die besten Produkte am Markt, oft innovativ,deren Besitzer sich nicht von dumm daherlabernden Forenmitgliedern und deren Halbwissen beeindrucken lassen :daumen:

Innovativ 'irgendwie' schon, allerdings hab ich das Gefühl das Apple relevante Dinge einfach mal vergisst....kein USB, kein FireWire, kein LAN und kein Speicherkarten-Slot, keine Kamera, kein Multitasking.
Zusätzlich sollte man noch erwähnen: iTunes-Zwang (für eigene Videos und Co), keine freie Programmwahl, überteuerter Bookstore, spiegelndes Display, statt SIM ne MicroSIM......
Achja....ist ja nur halbwissen, deshalb ist die Liste auch nur zu 50% vollständig ;)

Da wart ich lieber auf das Gemini !
 
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Die Produkte sind mit Sicherheit innovativ, zumindest in bestimmten Bereichen. Und qualitativ hochwertig mögen sie auch sein.

Aber deren Politik, wie im Artikel zu lesen, passt mir nicht. Deswegen kommt mir so ein Teil nicht ins Haus.
Gibt ja immer noch Konkurrenz.

Edit: Und wie andere schon gesagt haben. Was bringt die beste Innovation wenn andere Merkmale ungenügend sind.
 
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Das einzige was mich an Apple stört ist dieses geschlossene System.
Bei jedem MP3 Player brauch ich nur als Massenspeicher was auf den Speicher hören und die interne Firmware liest den Speicher und zeigt die Lieder an.
Beim iPod brauch ich dazu iTunes und kann die Lieder nicht sotieren und wenn nur ganz mühsam. Das selbe ist beim iPhone. Mit meinem Nokia N86 kann ich auch alles machen, was das iPhone kann und noch mehr von Haus aus. Apple bietet da nur Basisfunktionen. Für alles andere ist der so gehypte App-Store da.
Da wäre dann noch das Problem mit dem iPhone und dem Bluetooth austausch mit anderen Geräten. So gut wie gar nicht vorhanden. Nicht einmal Kontakte kann ich so austauschen.
Apple will "auf Grund von Sicherheitsbedenken" allen vorschreiben was zu machen ist und dabei noch Kohle verdienen(iAd: 60% Entwickler, 40% Apple ???), weil sie Nischenprodukte anbieten und nicht anders an ihr Geld kommen um die teuren(wenn auch sehr guten) Designer und Marketing-Experten zu bezahlen.

Ich selber besitze einen iPod 5.5G aber habe nur Rockbox am laufen(wenn mein Nokia mal leer ist und ich Musik hören will) weil ich einfach dieses geschlossene System hasse.

Kurzum: Apple-Produkte sind schön anzusehende, teils marktbelebende Dinge, die allerdings aufgrund mangelnder Kompatibilität(die Apple sicher nie beabsichtigt hat) sich nie durchsetzen werden. Windows hat sich nicht umsonst zu einem bevorzugten OS entwickelt. über 80% Marktanteile können nicht lügen.
 
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Kurzum: Apple-Produkte sind schön anzusehende, teils marktbelebende Dinge, die allerdings aufgrund mangelnder Kompatibilität(die Apple sicher nie beabsichtigt hat) sich nie durchsetzen werden.

:daumen: .... und ein kleines Schmunzeln!
 
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Ich möchte Produkte haben, die unkompliziert sind und wo ich mir keine Gedanken machen muss bei dem nächsten Firmware Update dies und das nicht mehr machen zu dürfen. Jahrelang wollte ich ein Iphone haben, gönnte es mir aber nicht. Mittlerweile bin ich davon aber noch nicht mal mehr überzeugt. Apples Diktator-Verhalten und im Grunde, nur durch diese Übermacht, Design und genug Hype gefestigte Position haben mich ganz davon abkommen lassen. Schon wie ich mit dem umständlichen Itunes Musik auf den Ipod meiner Tochter kriegen muss, lassen mich regelmäßig verzweifeln. Drag und Drop wäre ja auch zu einfach gewesen!
Apple ist für mich vergessen. Mittlerweile ist man ja der "Coole", wenn man keins hat. Die sind ja schon Mainstream.;)
 
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Kurzum: Apple-Produkte sind schön anzusehende, teils marktbelebende Dinge, die allerdings aufgrund mangelnder Kompatibilität(die Apple sicher nie beabsichtigt hat) sich nie durchsetzen werden.


Im Grafikdesign z.B. werden sie sich sicher nie durchsetzen. :daumen:
 
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Internetseiten ohne Flash kann man vergessen.
 
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Naja ganz klare Sache...
Apple will Kohle haben und unterbindet damit, dass jeder kostenlos Flash Spiele spielen kann/selbst konvertieren kann. Ich hoffe da wird in nächster Zukunft was passieren.

Ich mein Microsoft wird wegen jedes kleinen Mists angeklagt, aber Apple darf alles tun.
 
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Bist du ein klein wenig neben der Spur? Ich hatte 17 Jahre lang PCs und arbeite auch in der EDV Branche aber "Fanboy" bin ich höchstens von Autos aber ganz sicher nicht von Elektronik-Zeugs.
Das ist ja Schulhofniveau :daumen2: .
Ach IT, du kennst doch das Spiel hier, warum gehst du denn ausgerechnet nur auf den Fanboyvorwurf ein, der kann Dir doch egal sein. Wichtiger ist doch eigentlich und vor allem themenbezogen, die Anmerkung die danach kam. ;)

MfG
 
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Internetseiten ohne Flash kann man vergessen.
Ohje...

Flash ist eine nette Idee, aber im Webdesign zu 95% unbrauchbar. Klar gibt es Dinge für die Flash genial ist, aber es geht auch durchaus ohne...
Aber: Flashspielchen gibt es wie Sand am Meer, bei sowas ist Flash einfach genial.
Was Apple da macht ist nicht die feine englisch Art, aber so einen Wind muss man nicht drum machen - kaufts halt einfach nicht.

so far
 
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Ganz genau, mit jedem Scheiss wird versucht, Profite zu machen. Ich halte Apple-Produkte nachwievor für überhypten, überteuerten, inkompatiblen Elektroschrott für rosa Polohemden tragende Schmocks.
Nö, sind teilweise die besten Produkte am Markt, oft innovativ,deren Besitzer sich nicht von dumm daherlabernden Forenmitgliedern und deren Halbwissen beeindrucken lassen :daumen:

Ihr seit beide Banane mischt eure Meinungen mit jeweils des anderen und man trifft damit wohl am ehesten Apple.;)
 
AW: Neuer Angriff auf Adobe: Apple untersagt Flash-Konverter für das Iphone

Warum sperrt Adobe im Gegenzug nicht einfach mal Photoshop für den Mac?
 
Zurück