Neuer Aldi-Spiele-PC: Hexacore von Intel und Geforce GTX 1070

Und was hab ich dann. Mega Hardware? Hyper Hardwar oder doch Ultra Hardware, ach ne das sind ja Ultrabooks. wobei nein ich hätte dann Ultra Stone :D
 
Ahh Median / Lenovo hat immer noch FanDucts rumliegen :D
Vermutlich haben die mal ne 1.Mio Position gekauft, und werden den Rotz nicht los xD

Zum Rechner: Genauso Solide wie der Ryzen PC.-. Eben kein Enthusiast Produkt sondern für "Gamer", die meinen Blinki Blinki macht ihren Skill besser ...
Innenleben wird grundsolide sein, ebene angepasst auf den I7 und die 1070.. Mehr aber auch nicht
 
Ohne Neid : wenn ich 1299, Euro über hätte und und einen Gaming Pc zusammenstellen könnte würde ich dies Gerät allein schon von der Optik her ablehnen ,geschweige denn von den Komponenten die Gpu ist das beste an dem Ding.Ich hab mir jetzt den "Weissen Hai " M25 von Sharkoon zugelegt (59,99)als Schuhkästchen, damit mein brandneues H 77 I 5 -3470 Bundle(135 euro ).das gebrauchte 500 watt sharkoon für 20 euro endlich unter W10 ans netz gehen kann.Mehr als den strategisch günstigen Pci .3.0 stecker auf der Platine bis zu 40 cm platz
für die Next generation GPU und 4 Ram slots( 32gb) reichen mir definitiv für die nächsten 5 Jahre Gaming alles andere sind keine halben und keine ganzen sachen.1300 ocken müssen erst mal wieder Nachwachsen auch bei Aldi Kunden .
 
Wie kann man einen PC aus Mittelklassekomponenten als "High End" bezeichnen? :hmm: Mittelklasse+Mittelklasse = High End?
Was ist dann High End+High End?

Naja, kommt wohl darauf an wie man einteilt.
Wenn ich sage:
Einsteigerkl. - Mittelkl. - High End

Kann man das ganze sicher am unteren Ende von High End einteilen. Wenn ich zwischen Mittelkl. und High-End noch Oberklasse einfüge, dann wäre es wohl da zu suchen.
 
Naja, kommt wohl darauf an wie man einteilt.
Wenn ich sage:
Einsteigerkl. - Mittelkl. - High End

Kann man das ganze sicher am unteren Ende von High End einteilen. Wenn ich zwischen Mittelkl. und High-End noch Oberklasse einfüge, dann wäre es wohl da zu suchen.
Jede Komponente ist aus der Mittelklasse gewählt. Zwar am oberen Ende der Mittelklasse aber High End ist keine 1070 mit Sockel 1151 und 2400er RAM. :ugly:
High End wäre sowas wie i9 7980XE, 2x Titan, 128GB 3200er, 1200W PSU, SSDs in jeder Form und riesen groß, dazu noch alles unter Wasser.

Das wäre so wie einen neuen Audi A4 mit 250PS "High End" zu nennen. Ein 1300€ PC ist ein guter Einstieg aber mehr auch nicht. Es gibt Rechner, die 4 mal mehr FPS pumpen.
 
Bitte am Anfang des Artikels das "Bei" weglassen oder den Satz umschreiben. So wie es jetzt ist liest es sich grausig.
 
Bitte am Anfang des Artikels das "Bei" weglassen oder den Satz umschreiben. So wie es jetzt ist liest es sich grausig.

Das macht 15€ incl. Steuern!

Ich war mal kürzlich seit 10-15 Jahren wider mal beim Aldi (Hofer) in Österreich. Was für ein Saftladen!!:lol:
Keine Angst. Ich bin nur rein und wider raus!! Ohne was zu kaufen. Hatten nur Klumpert. Bin sowas nicht gewohnt. Ich war überfordert und flüchtete!!
Dort nen Pc kaufen... Ne!
 
Jede Komponente ist aus der Mittelklasse gewählt. Zwar am oberen Ende der Mittelklasse aber High End ist keine 1070 mit Sockel 1151 und 2400er RAM. :ugly:
High End wäre sowas wie i9 7980XE, 2x Titan, 128GB 3200er, 1200W PSU, SSDs in jeder Form und riesen groß, dazu noch alles unter Wasser.

Das wäre so wie einen neuen Audi A4 mit 250PS "High End" zu nennen. Ein 1300€ PC ist ein guter Einstieg aber mehr auch nicht. Es gibt Rechner, die 4 mal mehr FPS pumpen.

Das ist schon eher Overkill als High-End :D
Wie gesagt, es kommt auf die eigene Definition an, ich würde es jetzt als gemittelte Oberklasse betrachten, mit der 1080 TI als High-End-Einstieg. 1070 und 8700 sind beide eher am oberen Ende der des Leistungsspektrums. HEDT CPUs zähle ich nicht wirklich, da in Spielen keine Mehrleistung und für Einzelpersonen nur für Enthusiasten interessant.

Beim Autovergleich würde ich eher in die Richtung gehen: Würdest du einen Tesla S als Mittelklasse bezeichnen nur weil es auch einen Koenigsegg Regera gibt?
Den Audi würd ich eher in 1050 TI/1060 Gefilde stecken :P

Das macht 15€ incl. Steuern!

Ich war mal kürzlich seit 10-15 Jahren wider mal beim Aldi (Hofer) in Österreich. Was für ein Saftladen!!:lol:
Keine Angst. Ich bin nur rein und wider raus!! Ohne was zu kaufen. Hatten nur Klumpert. Bin sowas nicht gewohnt. Ich war überfordert und flüchtete!!
Dort nen Pc kaufen... Ne!

Jap, die Non-Food Produkte sind meistens ziemlicher Ramsch. Dafür ist die Qualität der Lebensmittel in der Regel recht gut.
 
Es gibt schlechtere Fertig-Gamingknechte (Blödmarkt)...:D Trotzdem würd ich nem Ratsuchenden/Kaufwilligen etwas anderes zusammenstellen:daumen:

Gruß
 
Grafikkarte: MSI? Bei Medion eigentlich nicht unwahrscheinlich, aber: vergleichen wir mal:
kfa2.jpg

Slotblende ist demnach fast wie bei der KFA2 EX OC

Kühler mit 2 Heatpipes? Fotomaterial ist dürftig... aber könnte auch passen:

kfa2a.jpg
Allerdings nur ein 8-pol. Stromstecker, also vermutlich auf Referenztakt laufend

Hat Galax in der Vergangenheit schon OEMs beliefert? ich glaube ja.
 
Finde den PC durchaus ok für nen fertig, aber ganz ehrlich... das Gehäuse ist ... selbst mein 14 jähriges ich würde das nicht haben wollen... dennoch besser als so manch anderer fertig pc. Das kabelmanagement in dem pc finde ich allerdings bedenklich und den ram zu lahm und leise wird er auch nicht sein... aber eine Halterung für Kopfhörer ist ja am Gehäuse - mit deren Hilfe hört man den dann halt nicht ;)
 
Ist ok . für 1300 ocken ist preis\leistung besser als bei alternate\one oder dem bild markt. Für pcgh forumsmitglieder natürlich uninteressant. Nie würde man ein medion kaufen
 
Der PC sieht halbwegs sinnvoll zusammengebaut aus. Er bietet mehr als genug Leistung zum Zocken/Arbeiten und wird kurz vor Weihnachten sicherlich guten Absatz finden.
Warum auch nicht. Für einen Fertig-PC ist der gut und für die gebotene Leistung auch nicht zu teuer. Man kann 4 Monitore dranhängen, hat W-LAN und nen Kartenleser, ja... für Familien mit Heimarbeitern oder einfach nur für Zocker ist das Teil echt in Ordnung. Wer eh nicht im UEFI runhantiert und nicht gern selber schraubt, bekommt hier meiner Meinung nach gute Hardware.

Warten wir die Tests des PCs ab und schauen, ob nicht ggf. doch Soundchip, Kühlung, Lautstärke oder sonstetwas gegen diesen PC sprechen könnten.

P.S.: Ein FanDuckt sorgt auch dafür, dass wirr verlegten Kabel nicht in den CPU-Lüfter kommen können^^
 
Zurück