News Neuer Aldi-PC: Was steckt im Erazer Hunter X20 für 2.700 Euro?

er hat vom materialwert geschrieben.
stimmt, aber da ist kein aufbau, kein windows, keine gewährleistung und garantie dabei.
auf die einzelnen hardwareteile ja, aber dann muss man selber herasufinden, was defekt ist. kann auch nicht jeder, ebesowenig wie die dazu nötige schrauberei.
sind alles dinge, die bei mit berücksichtigen sollte, und nicht nur den "materialwert" sehen sollte.

Themen wie OS, Gewährleistung sind ja eher was für den Unbedarften Käufer ohne Ahnung von der Materie.
Aber da der Artikel rein per Zufall hier auf PCGH erschien, ist es m. E. durchaus legitim, einen Vergleich zum Eigenbau aufzustellen.
Du kannst meinen Beitrag auch geflissentlich überlesen und eigens was zum Thema beitragen.
Ich meinte, warum er dir das noch mal erklärt. Du hattest aufgrund deiner Aussagen ja eindeutig verstanden, dass ein Unterschied zwischen einem System und dem von dir ermittelten Materialpreis besteht...
Und der wäre?
400-600 € für OS, Zusammenbau, Gewährleistung und Fracht?
Come on, so blöd kann keiner sein, als dass man es als fairen Deal auffassen kann, oder?

Und dann noch "Medionqualität".
Da kommen dir i. d. R. die Kabel ungeordnet hinten raus, wenn man aufschraubt.
Besser geht da immer bei nahezu allen anderen Anbietern.
 
du kannst z.b. ein defektes board, eine grafikkarte usw. selbst reparieren-toll, du bist der held des forum-gratuliere.
 
Hier gibts das ganze mit fast identischen Specs vom Händler fix & fertig schon für schmalere 2099,- € . Ist nur kein BS mit dabei.

PC - CSL Speed 4708 (Core i7)

Angetrieben wird das System von dem wassergekühlten Intel® Core™ i7-13700KF Prozessor, der mit seinen 16 CPU-Kernen eine enorme Rechenpower aufbietet. An seiner Seite sorgen 32 GB DDR5-RAM aus der Kingston FURY Beast Serie mit 5600 MHz Taktung für kurze Reaktions- und Zugriffszeiten.
Eine GeForce® RTX 4070 TI OC-Grafikkarte sorgt für perfektes Gameplay mit überragenden FPS-Werten - powered by NVIDIA DLSS 3, ultra-effizienter Ada Lovelace Architektur und Raytracing. Als primäre Festplatte kommt in diesem System eine 1000 GB PCIe M.2 SSD von Corsair® zum Einsatz und das integrierte Wi-Fi 6 ermöglicht eine schnelle kabellose Anbindung in Ihr WLAN-Netzwerk.
 
wenn du das wirklich kannst-allen respekt.
die allermeisten könns halt nicht, und sind auf gewährleistung und garantie angewiesen.
 
das ist mir schon klar.
da schickt man halt das entsprechende bauteil ein, während man beim medion das komplette gerät wegschicken muss.
 
wenn du das wirklich kannst-allen respekt.
die allermeisten könns halt nicht, und sind auf gewährleistung und garantie angewiesen.
Alles können wäre maßlos übertrieben.
Aber:
Die meisten Wehwechen sind verbogene Pins bei CPUs = machbar, nicht immer, aber sehr oft
WLP oder Lüfter bei GPUs tauschen = Problemlos machbar
MB: wen einer nachhaltig mit Gewalt einen falschen Stecker aufzustecken, hat schon manchmal dann ein Minilötkolben Wunder bewirkt.

Das ist alles kein wirkliches Hexenwerk und meist sogar nutzerbedingt.
Ein kurzgeschlossenes und/oder durchgebranntes MB kommt extrem selten vor und da bin ich logischer Weise auch machtlos.
Auch an NTs gehe ich nicht ran.

Wenn denn ein Artikel noch Gewährleistung/Garantie hat, dann kann ja jeder problemlos eine RMA stellen.

Kurzum, ein Fertig-PC hat den einzigen Charme, innerhalb der Garantie das Teil komplett einzuschicken.
Aber:
Wie zahlreiche Anfragen hier belegen, scheuen das die Meisten und fangen selber an herumzudoktern.
Klar, wer will schon wochenlang ohne PC auskommen.
Und dann bleibt eben nix anderes übrig, als zu basteln und der Vorteil ist wieder nur ein scheinbarer.
 
Alles können wäre maßlos übertrieben.
Aber:
Die meisten Wehwechen sind verbogene Pins bei CPUs = machbar, nicht immer, aber sehr oft
WLP oder Lüfter bei GPUs tauschen = Problemlos machbar
MB: wen einer nachhaltig mit Gewalt einen falschen Stecker aufzustecken, hat schon manchmal dann ein Minilötkolben Wunder bewirkt.

Das ist alles kein wirkliches Hexenwerk und meist sogar nutzerbedingt.
Ein kurzgeschlossenes und/oder durchgebranntes MB kommt extrem selten vor und da bin ich logischer Weise auch machtlos.
Auch an NTs gehe ich nicht ran
Da sind aber alles Dinge die ich nicht als reparieren bezeichnen würde sondern als Grundwissen wenn man PC Schrauber ist. Gerade sowas wie verbogene Pins gerade zu biegen oder WLP tauschen. LOL.

Reparatur definiere ich anders. Schau dazu mal auf KrisFix Youtube vorbei und schau dir an was er mit GPUs macht. DAS ist reparieren.
 
WLP erneuern und so sind keine reparaturen, sondern wartung.
das ist kein problem, ebenso montage eines pc.
reparaturen sind bei mir defekte widerstände, transistoren u.ä. teile auswechseln.
 
Zurück