Neuer 21:9 monitor, wenig FPS!

Nicht wirklich. Mein Monitor ne ziemlich gute Interpolation und wirklich matschig wird da nichts. Auf jeden Fall keineswegs matschiger als auf einem 1080p Bildschirm mit ähnlicher Größe. Ich finde Crysis 3 sieht mit Max. Details in 1080p besser aus als mit weniger Details in 1440p.

Naja, mein Dell U2711 hat auch eine relativ gute Interpolation, aber auf 1920x1080 interpoliert würde ich trotzdem nicht spielen.

Ich aktiviere auch bevorzugt AA, bevor ich z.B. die Schatten auf Maximum stelle (allgemein, nicht speziell in Bezug auf Crysis).
Das Ganze hat sich nach dem Umstieg auf 1440p zum Glück relativiert, da oft auch schon Post-Processing AA und 2x MSAA ausreicht, um bei der hohen ppi die Kanten zu kaschieren. :daumen:
 
Ich habe den U2713HM. Und ja, natürlich ist das Bild nicht so scharf wie auf 1440p, aber mich stört das überhaupt nicht. Ich bin allerdings auch daran gewöhnt, Games in 720p auf meinem 1080p Laptop zu spielen. Ein Vorteil für Leute mit noch schwächeren Karten ist übrigens, dass man durch die Interpolation weniger oder gar kein AA braucht.

Aber gut, ist Geschmackssache denke ich. Back to topic :D
 
Zurück