Neue Tastatur gesucht - alte Ryos MK FX defekt

Twister_01

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe derzeit eine Roccat Ryos MK FX. Soweit bin ich eigentlich mit der Tastatur zufrieden, nur jetzt nach ca. 3 Jahren, fangen manche Tasten an, nicht richtig zu funktionieren. Probleme macht derzeit der Beistrich und die Taste Ü - Die funktinieren nur nach mehrmaligen drücken, manchmal echt nervig.
Daher suche ich eine neue Tastatur. Dieses mal will ich nicht wieder soviel Geld ausgeben und dann nach 3 Jahren fängts an zu haken. Ich dachte da so an max. 100€. Sollten wieder Brown oder Red Switches sein, Beleuchtung haben - RGB nicht notwendig, einfarbig würde reichen. Makro Tasten brauche ich auch nicht unbedingt, habe ich nie benutzt.
Was gibt's da derzeit so auf dem Markt und würdet Ihr empfehlen?

LG,
Manuel
 
Hast die auch mal sauber gemacht?
Bei meiner MK Pro hatten die + und - Taste mal spontane Aussetzer, mit Druckluft vorsichtig ausgeblasen, alles wieder ok, das ist schon wieder mit Sicherheit 3-4 Jahre her, seitdem nichts mehr, keine Schwierigkeiten.
Die RYOS ist eigentlich eine sehr robuste Tastatur, aber klar, kaputt gehen kann alles. =/
 
Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du auch versuchen die Tastatur zu reparieren. Sollte ein Switch wirklich defekt sein (was ich kaum glaube, eher Kontaktprobleme), bekommt man dafür auch Ersatz.
 
@Twister_01 Ernsthaft?! Du hast die Tastatur in 3 Jahren nicht einmal komplett gereinigt und wunderst dich über Defekte und gibst Roccat die Schuld dafür?! wunderst du dich auch über einen Motorschaden, wenn du bei einem 2 jährigen Serviceintervall das Öl nach 10 Jahren immer noch nicht wechseln hast lassen?
Ich würde in betroffene Schalter sogar etwas Elektrik-Kontaktspray geben, für alle Fälle.
 
Zurück