Neue Spielemaus gesucht

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum :)

Meine Sharkoon Drakonia scheint nun so langsam in die Jahre zu kommen (optisch und haptisch), und ich würde sie gerne in die Rente schicken
Heißt ein Nachfolger muss her:

- Preis 30€ (maximal 50€)
- Mindestens 2-3 programmierbare Daumentasten
- Farbe am besten Schwarz (kein Weiß oder knallbuntes)
- Laser Sensor (LED geht auch) mit ungefähr 500-2000dpi Regelbereich
- Da ich große Hände habe und den "Palm Grip" bevorzuge sollte die Maus auch groß sein
- Anschluss über USB Kabel, Funkmäuse mag ich nicht
- Die Beleuchtung muss nicht unbedingt RGB sein, Grün oder Blau (usw) sind auch Ok

Ich würd mir sowas in der Richtung vorstellen:

-Func MS-3²

MfG und gute Nacht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die G502 und kann diese nur empfehlen. Sehr gute Qualität, mMn gute Ergonomie (nutze auch Palm Grip), und sehr guter Sensor. Da die 502 aber etwas über deinem Budget liegt würde ich die G402 Hyperion Fury empfehlen. Die Ergonomie ist quasi identisch (die 502 hat nur noch eine größere Daumenablage), der Sensor soll auch sehr gut sein. Und sie hat im gegensatz zur 502 ein gummiertes Mausrad (502 hat ein metallenes, was häufig kritisiert wird weil es so rutschig wäre, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann).
 
Naja, die G502 ist zwar eine tolle Maus, ist aber leider komplett von den Wünschen des TE vorbei: Optisch (LED) statt Laser sowie deutlich zu teuer. Auch die G402 hat so einen Sensor. Sollte optisch doch okay sein, ist letztere aber den Aufpreis finde ich wert.

Die Sharkoon Fireglider (Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland) liegt z.B. locker in deinem Budget und scheint für den Preis wirklich viel zu bieten. Klein ist sie auch nicht gerade. Vielleicht wäre die ja etwas für dich. Sollte optisch eine Option für dich sein geht es sogar für < 20 Euro.

Zudem wurde im Luxx die MX-1800 von Perixx ein wenig "gehyp"t. Leider auch optisch: Perixx MX-1800, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland Wie die Qualität dort aussieht, kann ich jedoch nicht beurteilen. Ist aber durch den Frame deutlich schwerer als die Fireglider.

Ansonsten spuckt Geizhals zwischen 20 und 30 Euro einige Lasermäuse aus. Ich denke in dem Bugdet bekommst du etwas solides - aber nach wirklicher Qualität brauchst du in dem Preisbereich nicht suchen, das geht dann eher ab 40 - 50 Euro los und da werden dann Mäuse wie G402, CM Storm Alcor, die Cougar-Modelle oder auch die Sensei RAW interessant. Bis auf letztere alle "optisch", das ist unter Spielern meist beliebter, da die Sensoren keine bauartbedingte Beschleunigung aufweisen. Die meisten Menschen werden aber kaum einen Unterschied bemerken.
 
Ja ne... ich versteh es net, was hier geredet wird.
Nach 8 Posts ist eigentlich noch nicht klar was du eigentlich willst.
Willst du wieder so eine Form wie bei der Drakonia, nur dass du deinen kleinen Finger auf der Maus platzieren kannst? Was ich nicht verstehe, du sagst, du hast große Hände und nutzt den Palm Grip bei der Drakonia... ich habe kleine Hände und schaffe nicht mal ansatzweise den Palmgrip bei der Drakonia. Iergendwas stimmt da nicht.
Willst du sicher einen Laser Sensor, obwohl LED momentan überlegen ist, was Präzision und Linearität angeht?

Die Func MS-3 ist nicht schlecht, zwar Laser, aber durchaus brauchbar und um einiges Größer als die Drakonia.
Alternative:
TeckNet M008 (auch Laser, aber preislich sehr attraktiv, mit Ablage und vielen Tasten)
Mionix Naos 7000
Ansonsten fallen mir auch schon kaum noch welche ein mit so einer Ablage.
 
Zurück