Neue RX Vega 64 Pc Crasht beim Spielen und Benchmark Tests

Kann den Warenkorb leider nicht sehen. Der Link funktioniert nur in deinem Browser. Im Shop gibt es eine Funktion zur Veröffentlichung des Warenkorbes, diese mußt du nutzen.
 
850 Watt für einen Spielerechner auweia. Kann man machen. Wenn du aber am Surfen bist bzw. auf dem Windows Desktop dann ist das nicht sonderlich Effizient. Die Effizienzrechnung geht immer von 20% minimal Last aus. Bei diesem Netzteil hast du die Gold Standard Effizienz von 170 bis 850 Watt Last und 170 Watt im Leerlauf erreichen heutzutage die wenigsten Rechner.

Nimm lieber eine Nummer kleiner und dafür bessere Qualität wie z.B. Platinum statt Gold oder Prime Ultra anstatt Focus Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das. Es hat 2 Jahre längere Garantie, ist leiser als das Focus Plus Gold und es ist die beste Serie von Seasonic, d. H. nochmal besser selektierte Komponenten.
 
Heute von einem Kumpel ein cooler master masterwatt lite 700w bekommen jetzt stürzt der Pc nicht mehr ab.. aber die spiele stürzen ab mit der Fehler Meldung der Grafikkarten Treiber ist abgestürzt :*(
 
Ich habe jetzt mal im Bios auf Turbo gestellt und die Grafikkarte aus dem Energiesparmodus befreit, und habe ein erfolgreichen Benchmark Test absolviert.

nur leider ist World of tanks abgestürzt und ich spiele es auf los einstellung ;(

mir fällt auch auf wenn ich in world of tanks bin dann summt die Grafikkarte und wenn ich zwischen verschiedenen Panzer her switche hört das summer kurz auf
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 66
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal die Sensordaten aus GPUZ, vor allem der HotSpot wäre interessant.
Am besten ein Screenshot nach etwas 30min last(kein Furmark)
 
Also im BIOS die automatische OC Funktion zu benutzen endet in 99% der Fälle mit Abstürzen.

Manche Mainboards schalten im BIOS diese Funktion ein, auch wenn man auf die Standardeinstellungen zurückstellt. Da mußt du mal schauen, ob solche Funktionen aktiviert sind und die manuell abschalten.

Das "summen" der Karte könnte das Geräusch sein, wenn die Lüfter anlaufen oder es ist Spulenfiepen. Manche Grafikkarten haben das.
 
Guten morgen und frohes neues

Das Bios ist für mich noch etwas zu hoch ich werde mich mal durch youtuben müssen. was für ein Benchmark könnt ihr empfehlen?
 

Anhänge

  • 20190101_104025.jpg
    20190101_104025.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 81
  • 20190101_104115.jpg
    20190101_104115.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 75
  • 20190101_104130.jpg
    20190101_104130.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 126
  • 20190101_104142.jpg
    20190101_104142.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 78
  • 20190101_104150.jpg
    20190101_104150.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
ich habe ca 3 mal denn Test durchlaufen lassen ohne probleme, zum Thema summen, da stimmt irgendwas nicht ist wohl die spuhle. sobald ich in pubg im menu rum-klicken und die Grafikkarte am laden ist hört das summen auf und die FPS Drop von ca 130 FPS auf 30 FPS und es hängt auch etwas, man merkt auf jedenfall das irgendwas nicht stimmt
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,6 MB · Aufrufe: 62
Guten morgen und frohes neues

Das Bios ist für mich noch etwas zu hoch ich werde mich mal durch youtuben müssen. was für ein Benchmark könnt ihr empfehlen?

Frohes Neues Jahr! Dort im 3. Bild ist es doch: AI Overclock Tuner abschalten bzw. auf Manuell stellen. Diesen Schalter habe ich auch auf meinem Board und der macht nur Probleme wenn er aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues Jahr! Dort im 3. Bild ist es doch: AI Overclock Tuner abschalten bzw. auf Manuell stellen. Diesen Schalter habe ich auch auf meinem Board und der macht nur Probleme wenn er aktiviert ist.

habe es ausgestellt und läuft.. neuste Treiber drauf gemacht Wot in WQHD gezockt mit 100 FPS Mittwoch kommt mein Netzteil und dann hoffe läuft alles gut :)
 
Zurück