Neue Runde in der Fehde zwischen Amazon und Google: Youtube soll bei den Fire-Geräten verschwinden

AW: Neue Runde in der Fehde zwischen Amazon und Google: Youtube soll bei den Fire-Geräten verschwinden

Ok hab mir zwar gerade passend zum Thema beim Cyber Monday den Fire TV Stick gekauft, um meine Lieblingskanäle auf Twitch/Youtube verfolgen zu können und weiß daher was Twitch, VoD etc. ist.
Aber ok, da Du so hilfreich warst mir zu erklären was Twitch ist helfe ich dir natürlich auch gern weiter.;)

Hier noch einmal der 1.Satz deines 1. Post´s: "Seit dem Twitch von Amazon verkauft wurde, immer mehr in Richtung VOD und IRL (in real life, also NICHT nur gaming-content) geschoben wird, verstehe ich auch warum."

Ich hab dir das offensichtlichste angestrichen. Seitdem wird zusammengeschrieben und Amazon hat Twitch gekauft, oder Twitch wurde an Amazon verkauft. Was den Rest anbelangt, sorry entweder fehlen Worte oder die Kommas sitzen an der falschen Stelle. Nur Du weist, was Du sagen wolltest. Sollte ich aber raten... Seitdem Twitch von Amazon aufgekauft wurde, wurde es immer mehr in Richtung VoD und IRL geschoben. Nun verstehe ich auch warum.

War ein typo, v statt g, mehr schlafen sollte helfen :P

Als jemand der sehr lange bei Twitch und auch schon vorher bei Justin war (also den ganzen IRL Kram kennt), war so was zu erwarten. Also das Amazon jetzt nen kräftigen Schub in diese Richtung macht, denn nur mit Games lässt sich eine VoD-Plattform schlecht monetarisieren, da sind Livestreams beliebter. Ich dachte zuerst, Amazon würde den Hebel bei Twitch.TV selbst ansetzen, aber da ist kaum was passiert, nur etwas mehr Amazon-Werbung ist dazugekommen und Kleinkram. Dafür greift Amazon auf anderen Fronten an, in dem man Google aussperrt z.B.
Mal sehen was da rauskommt. Ich mag Amazon sehr, das ist ein sehr innovatives Unternehmen welches auch nicht vor Experimenten zurückschreckt, aber deren enge und geschlossene Infrastruktur ist doch etwas träge.
 
AW: Neue Runde in der Fehde zwischen Amazon und Google: Youtube soll bei den Fire-Geräten verschwinden

Amazon-technisch bin ich zwar nicht ganz auf deiner Linie (sprich sehe es nicht gar so eng) erkenne aber, dass ich mit meinem "Es ist bequem sich den oft kurzfristig nötigen Lesestoff nicht vom "Dealer" an der Ecke sondern gemütlich auf beleuchtete Lesebrett schicken zu lassen"-Habitus durchaus Teil des Monopolisierungs (oder eher Oligopolisierungs-) Problems bin.

Man muss auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Das Argument das ich vorhin so falsch verstanden habe, trage ich schon mit. Wenn ich eine Ware nur von einem Anbieter kriegen kann, so be it. Die Diskussion die im vorigen Teil geführt wurde, geht halt aber eben auch ein bisschen weiter als nur Arbeitsverhältnisse - und natürlich ist Sie auch auf andere anwendbar, aber wenn man sich z.B. auf der Zunge zergehen lässt, Amazon hat im Jahr 2012 8,7 Mrd Umsatz in Deutschland gemacht, aber nur 3,2 Mio € Steuer zahlen müssen. Naja, wenn ich mir den Verlauf der letzten Jahre so anschaue... - und das ist gerade einer der großen Knackpunkte generell. Deutschland hätte als Staat Geld für alles, im Studium vor 14 Jahren fiel damals die Zahl von ca. 120 Mrd € jährlich durch Steuerhinterziehung allein durch Unternehmen - und da kommt dann auch die - muss noch mal schnell nachkucken - Brücke zum Weltverbesserergeblubber. Außerdem, mir als Selbständigem fällt das ganz klar auf: Ich zahle den Maximalsteuersatz. Den nicht zu zahlen durch irgendwelche Tricks, das kann man erst ab einer gewissen Größe - und das hat insgesamt System. Arbeit wird mehr besteuert als Kapitalertrag und nur wer einen solchen hat, kann dann weitere Konstrukte aufbauen, um hier nochmals weniger abgeben zu müssen. Deswegen ist es schon interessant, Schnucki *ickt sich so gesehen selbst ins Knie, denn genau diese Rechnung stützt und zahlt er ja auch mit seiner Ansicht. Aber wenigstens zahlt er es anstandslos, nur halt eben auch mit seinem hohen Steuersatz und nicht nur für die konsumierten Produkte - und das ist ihm so sicher nicht bewusst. Vom Zinseszins-System und wie das in den täglichen Preisen steckt, haben wir dann noch nicht mal angefangen.
 
AW: Neue Runde in der Fehde zwischen Amazon und Google: Youtube soll bei den Fire-Geräten verschwinden

Seit 2013 kaufe ich bei Amazon ein und bis jetzt ohne irgendwelchen Problemen. Dabei wird es auch bleiben, so hoffe ich weiterhin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück