Neue OC-Rekorde mit AMDs Radeon HD 7970 erreicht: 1.700 MHz GPU, 1.980 MHz RAM

Wo sind den jetzt die quacktaschen, die das Portofolio von Sappihre so angezweifelt haben. :schief: Haben doch viele für unmöglich gehalten. Waren es doch nur schwätzer ?
Jetzt sieht man, das noch viel mehr in der Karte steckt und das NV sich echt anstrengen muss.
So wie ich das sehe, wird NV sich entscheden müssen. Endweder Leistung um jeden Preis (was NV bis jetzt gemacht hat gtx480-580) oder Verbrauch drosseln und auch nicht mehr Leistunsvorsprung rausholen als AMD (30-40% zur jetzigen Generation)Damit wären sie dann wieder gleich auf oder geringfügig schneller in Games.

Eines stand nach dem Vorabtest von PCGH für Mich schon fest: AMD hat das beste Packet mit der 7970 im Moment. Bei Verfügbarkeit und einem vernünftigen Preis, wird meine 6970 ersetzt durch diese Generation. Mehr Leistung als eine GTX580, mehr OC potenzial und das bei weniger Verbrauch als meine jetzige Karte. Meinen Respekt am AMD :hail:tolle Leistung.
 
Wo sind den jetzt die quacktaschen, die das Portofolio von Sappihre so angezweifelt haben. :schief: Haben doch viele für unmöglich gehalten. Waren es doch nur schwätzer ?
Jetzt sieht man, das noch viel mehr in der Karte steckt und das NV sich echt anstrengen muss.
So wie ich das sehe, wird NV sich entscheden müssen. Endweder Leistung um jeden Preis (was NV bis jetzt gemacht hat gtx480-580) oder Verbrauch drosseln und auch nicht mehr Leistunsvorsprung rausholen als AMD (30-40% zur jetzigen Generation)Damit wären sie dann wieder gleich auf oder geringfügig schneller in Games.

Eines stand nach dem Vorabtest von PCGH für Mich schon fest: AMD hat das beste Packet mit der 7970 im Moment. Bei Verfügbarkeit und einem vernünftigen Preis, wird meine 6970 ersetzt durch diese Generation. Mehr Leistung als eine GTX580, mehr OC potenzial und das bei weniger Verbrauch als meine jetzige Karte. Meinen Respekt am AMD :hail:tolle Leistung.

was durch diesen test gezeigt wurde, und angeblich in der karte steckt ist völlig irrelevant, da diese betriebsbedingungen zum gamern völlig irreal sind.

fakt ist und bleibt, welche leistung kriegt man direkt für das was man gekauft hat.
 
uns was ist mit oc @standart lüfter :schief:

Naja, jeder dern bissl an homemade OC interessiert ist, sollte sich eh erstmal überlegen, für korrekte Kühlung zu sorgen, z.B. neue Kühler. Mit Standardkühler so OC zu betreiben sollte man jedem abraten. Ich hab z.B. ne 5850 auf knapp 950MHz GPU laufen, wäre mit Standardkühler nie im Leben drin.
 
Hmm...wenn man so sieht was die da für Takt rausholen.......Ich glaube mit nem Dickeren Lüfter(3-slots)...kann man die HD 7970 locker 100-200 höher wie das Referenzdesign laufen lassen......wäre doch net schlecht,für ottonormalverbraucher..;)
 
Wenn ich mir so den ersten und zweiten Screenshot angucke läuft die ja nur mit PCIe x16 @1.1 bzw 2.0 und nicht 3.0.
Ich weiß natürlich nicht, ob das nur ein anzeige-/auslesefehler von GPU-Z ist.
Aber nachdem ein Rampage IV Extreme verwendet wird - welches schon PCIe 3.0 unterstützt - würde das ja gehen müssen.
Vielleicht lieget es ja auch am BIOS vom Mobo.
 
Die HD7970 lässt sich so derbe geil übertakten!!!
Hab mit meinem Kollegen auch unter Luft die 1300MHz geschafft :daumen: Wurde zwar extreme heiß (da Referenz Kühler) aber sie lief durch jeden Benchmark =)
 
Zurück