Neue Maus mit DPI-Button

Trugor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi @all,

meine echt alte RAT TE gibt so langsam den Geist auf (ein Klick am Scrollrad wird doppelt genommen; habe die Maus schon auseinandergenommen und gereinigt, hat nicht viel gebracht leider).

Ich bin persönlich ein großer Fan von der RAT, weil sie sehr gut in der Hand liegt und besonders wegen des DPI-Buttons an der Seite. Gerade in Shootern ist sie damit sehr praktisch.

Natürlich könnte ich mir jetzt wieder eine RAT kaufen, aber ich hätte da ein paar Fragen noch offen - mein Budget wären btw so 50-100€.

Gibt es ähnliche Mäuse mit so einem Button an der Seite? Habe bis jetzt nur die G502 HERO gefunden die das auch hat und die liegt mir nicht so richtig.

Gibt es ansonsten Wireless Mäuse, die ihr empfehlen könnt?

Ich brauche kein großes bling-bling, schlichtes schwarz ist da sehr in Ordnung für mich.

Danke schon einmal für eure Hilfe!
 
Gibt es ähnliche Mäuse mit so einem Button an der Seite? Habe bis jetzt nur die G502 HERO gefunden die das auch hat und die liegt mir nicht so richtig.

Die meisten Mäuse die ich kenne haben den DPI- Umschalter meist irgendwo oben, aber es ist doch heute kein Thema mehr mit einstellbaren Maustasten das auf die Seite zu legen?
Ich nutze ein KONE AIMO und hab mir die seitlichen Tasten (Vor, Zurück) über die Shiftfunktion belegt, vllt. wäre das ja ne alternative für dich.

Ich brauche kein großes bling-bling, schlichtes schwarz ist da sehr in Ordnung für mich.

Leider kaum noch zu finden, aber man kann den Mist ja abstellen, ich brauch auch keine Maus die leuchtet oder blinkt. :D
 
Nein, bei der RAT ist das kein DPI-Umschalter - der wäre ganz normal oben angelegt. Die RAT hat einen Knopf, der solange er gedrückt wird die DPI verringert (um einen frei wählbaren Wert). Sprich, wenn du zB gerade Sniper bist, kannst du reinzoomen und mit dem Daumen den DPI-Button drücken, wodurch die Maus träger reagiert. Eben, gerade bei Shootern sehr praktisch ;)

Die KONE AIMO würde da leider rausfallen, habe sie mir schon angeschaut, aber danke :)
 
Zurück