Neue Konkurrenz für Geforce Experience: Intel setzt nach AMD auf Raptr

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Nach AMD ist nun auch Intel eine Partnerschaft mit dem Entwicklerteam rund um Dennis Fong eingegangen. Dabei geht es um den Spielclient Raptr, den AMD bereits für seine Gaming-Evolved-App nutzt. Einstellungen können automatisch angepasst, Updates automatisch bezogen und ein Stream umgehen gestartet werden.

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Bitte nicht,

diese Raptr app ist nervtötend hoch hundert.
Da muss ich Nvidia ein lob aussprechen, dass ihre App um einiges übersichtlicher wirkt und nicht mit solchen komischen Gamingevolve punkten nach Aufmerksamkeit bettelt :schief:
 
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Die App wäre echt genial, wenn das Streamen über die IGPU abgewickelt wird, während das Spiel auf der dedizierten Grafikkarte läuft. Fände ich persönlich super.
 
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Ich hab schon bei 2 Spielen schlechte Erfahrungen gemacht gehabt mit Raptr.
Das Programm selber hatte für probleme gesorgt und verhinderte einen spielstart.
Die Spiele liessen sich dann wieder starten nachdem ich Raptr geschlossen hatte.
Es dauerte Wochen bis bei Raptr das ganze behoben worden ist und man die Spiele starten konnte wärend Raptr an war.
 
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Also bei mir nervt die garnicht. Da ich mit ihr alle spiele direkt starten kann ohne jeden Client extra zu starten, bin ich eigentlich recht zu frieden. Spiele aufzeichnen etc geht auch gut von der Hand. An den Punkten stört nich eher der Wert. Ein Spiel bekomm ich für 25k Punkte mit Angebot 12,5k da man aber Standard nur 65 an tag bekommt ist das schon recht mau.
 
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Habe Raptr nicht wirklich benutzt,aber als ich es ausversehen mit installiert hatte, sah es eher aus wie Adware, als wie nützliche Software. Ließ sich auch so bedienen.
 
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Habe sowohl Raptr als auch Geforce Experience ausprobiert und sehe für mich in beiden Fällen keinen Nutzen. :ka:
Inwiefern Intel damit in Konkurrenz zu NV tritt, habe ich noch nicht ganz verstanden. Letztlich definiert die verbaute Hardware den Client.
 
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Nutze ja nco nichtmal Geforce Experience weil das Program meine spiele seltsamm einstellt
 
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Nunja, für Leute, die Shadowplay oder das AMD-Gegenstück nutzen wollen sind das ja nette Tools...
...ansonsten aber recht sinnlos. Ja, selbst für diejenigen, die ihre Spiele einfach nur gerne automatisch konfiguriert bekommen hätten---denn die Datenbanken sind halt NAHEZU LEER und damit unbrauchbar! :daumen2::daumen2::daumen2:
 
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Nunja, für Leute, die Shadowplay oder das AMD-Gegenstück nutzen wollen sind das ja nette Tools...
...ansonsten aber recht sinnlos. Ja, selbst für diejenigen, die ihre Spiele einfach nur gerne automatisch konfiguriert bekommen hätten---denn die Datenbanken sind halt NAHEZU LEER und damit unbrauchbar! :daumen2::daumen2::daumen2:

Jedes meiner 200+ Spiele könnte ich über NVE konfigurieren lassen. Inwiefern sollte da eine Datenbank leer sein? Ein paar Indie-Titel (Wovon ich zum Glück nicht viele habe.) bilden da eher die Ausnahme.
 
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Ich brauche solche Programme natürlcih auch nicht.

Aber unwissende die mit ihrem neuem Gaming PC vom Media Martk groß tun wollen nutzen sie sicher. :ugly:
 
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Wenn ich mit meiner Radeon die GPU Kompression ala Shadowplay verwenden möchte benutz ich ganz einfach MSI afterburner.
der Spackt nicht bei so vielen Games ab oder verwurschtelt mir meine Gamesettings ^^.
 
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Jedes meiner 200+ Spiele könnte ich über NVE konfigurieren lassen. Inwiefern sollte da eine Datenbank leer sein? Ein paar Indie-Titel (Wovon ich zum Glück nicht viele habe.) bilden da eher die Ausnahme.
Tja, dem stehen drei aus 400+ von meiner Seite aus entgegen! (nein, das ist kein Scherz!)

Edit: Zugegeben, es könnten vier mehr sein, die hab ich aber momentan nicht auf der Platte und habe während sie dort waren, nie in GeforceExperience einen Blick geworfen:
So oder so: Die Liste derunterstützten Spiele ist richtig,richtig kurz:
Unterstützte PC-Spiele für GeForce Experience | NVIDIA
 
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Keine Ahnung was Raptr ist,liest sich wie eine Mischung aus Steam,Twitch und Konfigtool.:ka:
Naja,wers braucht...
 
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@CD-Labs: Sind aber meist Indie-Titel bei dir oder? Habe aber pauschal 3 Spiele gesehen, die bei mir in der Liste stehen, aber nicht in der "offiziellen". Aber das wurde auch erst 2012 oder so eingeführt. Die ganzen möglichen Kombis etc. brauch halt Zeit. Ich nutze es nicht, finde es aber grundsätzlich nicht verkehrt.
 
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@CD-Labs: Sind aber meist Indie-Titel bei dir oder? Habe aber pauschal 3 Spiele gesehen, die bei mir in der Liste stehen, aber nicht in der "offiziellen". Aber das wurde auch erst 2012 oder so eingeführt. Die ganzen möglichen Kombis etc. brauch halt Zeit. Ich nutze es nicht, finde es aber grundsätzlich nicht verkehrt.
Joahh, und ältere halt. Wird in beiden Fällen nichts erkannt. Auch von denen hätten es aber enorm viele nötig.
Einerseits ganz einfach aus vollständigkeitsgedanken: Das Tool ist ja für Umstiegs-Konsolenspieler gedacht, die damit den Kompfort des Konsolengamings behalten können. Klappt aber nicht, wenn sie dann doch in diversen Titeln selbst ihre Settings wählen müssen. Die wollen KEINERLEI Ingame-Menu für die Optionen selbst bedienen müssen. Und es gibt genügend Titel, deren automatische Konfiguration nicht existiert/ schlampig arbeitet!
Andererseits stellt sich auch die Frage nach dem Sinn: Wozu beherrscht das Teil automatisch DSR zu aktivieren? Genau, um ältere Titel (ergo: Titel mit genügend überschüssigerPerformance) automatisch zu tunen!
Theoretisch könnte das Programm auch ini-Tuning und XML-TUning durchführen. Das wäre dann sogar auch noch für andere Usergruppen ganz interessant, wenn dort gute Presets geliefert würden. Aber nein, die dafür prädestinierten Spiele fehlen ja bis auf Skyrim alle! (keine Gothics, keine Risen-Teile, kein Oblivion enthalten)

In meinen Augen ist das Tool im jetztigen Zustandhalt einfach nur unsinnig!
 
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Das einzige Experience dass ich damit hatte ist dass ich damit jetzt meine Updates mache(n muss?). Die vorgeschlagenen Spieleinstellungen sind für Ambitionierte ein Graus.
 
AW: Neue Konkurrenz für Geforce Experience: Intel setzt nach AMD auf Raptr

Sowohl Raptr als auch Experience sind für "DAU`s" mit unterirdischer Harware und unterirdischem Wissen :schief:.
 
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