Neue KH-Beschallung für Gaming und Musik bis 300€

Euda

Software-Overclocker(in)
Neue KH-Beschallung für Gaming und Musik bis 300€

Nabend, Forengemeinschaft :>


Da ich aktuell mit jeder Zocksession und bei jedem gehörten Track im VLC-Player merke, dass mein Philips SHP9500 mich nicht zufriedenstellt, suche ich nun nach einem neuen Kopfhörer und bräuchte, da ich kaum Überblick in diesem Bereich habe, mal eure Hilfe.
Was mir an meinem momentanen KH nicht gefällt:


  • Das sehr offene Design, man hört absolut jedes Geräusch als Außenstehender; ich bevorzuge es einfach, wenn nicht jeder (ja, auch nebenan bei verschlossenen Türen!) die Musik oder das Geballer wummern hört
  • der SHP9500 ist leider sehr bassarm. Was mir nach dem Kauf als erstes auffiel, war der sehr präzise Klang, was sich vor allem etwa bei Trümmerteilen in Shootern à Battlefield bemerkbar machte. Die Höhen (ja, ich habe wenig Erfahrung und kann daher kaum einen Vergleich ziehen) habe ich auch nicht als störend/zischend/kreischend empfunden. Also in summa ein "mittenbetontes" Klangbild. Problem: Es fehlt mir der Bass --weitläufig, also in Spielen, in Musik usw. Was auch immer durch die USB-Soundkarte läuft, es kommt einfach viel zu wenig Bass für meinen Geschmack an, den ich vor allem in Shootern bei Explosionen, in Rennspielen etc. vermisse (Soka ist die Creative SB Play!, ja, alt aber tat bis jetzt; ob die genannten Eigenschaften Soka-bedingt sind hab ich an einem Marantz NR1504 getestet und kaum einen Unterschied gehört)

Suche also einen geschlossenen Kopfhörer, der in der Lage ist, Mitten und Höhen genau und nicht zu leise wiederzugeben, dabei jedoch genug, gerne auch etwas überdurchschnittlich viel Bass zu bieten.
Ortung ist so eine Sache. Ich spiele mit Kollegen mal Battlefield, mal Open-World-MPs für den Spaß und dafür lohnt es sich eigentlich nicht, viel Wert auf die Ortung zu legen. Nice to have.