Neue KH-Beschallung für Gaming und Musik bis 300€

Euda

Software-Overclocker(in)
Neue KH-Beschallung für Gaming und Musik bis 300€

Nabend, Forengemeinschaft :>


Da ich aktuell mit jeder Zocksession und bei jedem gehörten Track im VLC-Player merke, dass mein Philips SHP9500 mich nicht zufriedenstellt, suche ich nun nach einem neuen Kopfhörer und bräuchte, da ich kaum Überblick in diesem Bereich habe, mal eure Hilfe.
Was mir an meinem momentanen KH nicht gefällt:


  • Das sehr offene Design, man hört absolut jedes Geräusch als Außenstehender; ich bevorzuge es einfach, wenn nicht jeder (ja, auch nebenan bei verschlossenen Türen!) die Musik oder das Geballer wummern hört
  • der SHP9500 ist leider sehr bassarm. Was mir nach dem Kauf als erstes auffiel, war der sehr präzise Klang, was sich vor allem etwa bei Trümmerteilen in Shootern à Battlefield bemerkbar machte. Die Höhen (ja, ich habe wenig Erfahrung und kann daher kaum einen Vergleich ziehen) habe ich auch nicht als störend/zischend/kreischend empfunden. Also in summa ein "mittenbetontes" Klangbild. Problem: Es fehlt mir der Bass --weitläufig, also in Spielen, in Musik usw. Was auch immer durch die USB-Soundkarte läuft, es kommt einfach viel zu wenig Bass für meinen Geschmack an, den ich vor allem in Shootern bei Explosionen, in Rennspielen etc. vermisse (Soka ist die Creative SB Play!, ja, alt aber tat bis jetzt; ob die genannten Eigenschaften Soka-bedingt sind hab ich an einem Marantz NR1504 getestet und kaum einen Unterschied gehört)

Suche also einen geschlossenen Kopfhörer, der in der Lage ist, Mitten und Höhen genau und nicht zu leise wiederzugeben, dabei jedoch genug, gerne auch etwas überdurchschnittlich viel Bass zu bieten.
Ortung ist so eine Sache. Ich spiele mit Kollegen mal Battlefield, mal Open-World-MPs für den Spaß und dafür lohnt es sich eigentlich nicht, viel Wert auf die Ortung zu legen. Nice to have.

Edit: Habe mich nun mal bei Geizhals im Angebot umgesehen und komm' zu dem Schluss, dass es meinetwegen auch ein offener Hörer sein darf, da die Mehrheit eben offen ist. Würde jedoch etwas Geschlossenes bevorzugen, falls hier keine großartigen Abstriche im P/L-Verhältnis entstehen.

Eine neue Soundkarte werde ich mir erst ein paar Wochen verzögert anschaffen, wobei ich an 'ne Xonar DX oder an einen KHV gedacht habe. Wichtig sind mir zunächst nur die Kopfhörer selbst, denn Preise von den für mich in Betracht kommenden Sokas sind eher nicht so hoch wie die KH-Preise selbst. In Frage kämen dabei natürlich "die großen drei". Was mich bei diesen bis jetzt jedoch abschreckte:

K701: Die Reviews dieses Kopfhörers schrecken mich am meisten ab. Ist wohl genau das Gegenteil von dem was ich suche.
HD 650: Hier schrecken mich die zurückhaltenden Höhen und die Beschreibung des "Sennheiser-Teppich" etwas ab. Würde mir diesen eventuell bestellen, habe ja ein Rückgaberecht, sofern er mir nicht zusagt. Wahrscheinlich stell' ich mir das viel zu übertrieben vor, als es in der Praxis aussieht, doch hätte ich gerade bei Präzision (Beispiel wären die fliegenden Trümmer in BF) meine Zweifel. Bass scheint ja für meine Wünsche zu taugen.
DT 880: Klingt nach einem guten Kompromiss, wobei ich auch schon von einer Bassarmut las und das offene Design das Vieh leider aus der engeren Wahl kickt.


Das Maximalbudget liegt bei 300€, n Fuffi drüber ist obere Schmerzgrenze und ideal wär was gegen 250€. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Kopfhörer vorschlagen, die für mich in Frage kämen.

Danke im voraus und mfG,
Euda =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue KH-Beschallung für Gaming und Musik bis 300€

in der neuen pcgh-zeitschrift,ist ein angebot drin.
das beyerdynamic mmx300 headset...die referenz,sprich das beste....für ca 240 eus.
ich habe es selber und es ist der hammer.
normal liegt es bei ca 280-300 euro.
ich habe keinen euro davon bereut.
es ist das geld wert.

sieht so aus....
 

Anhänge

  • 20130703_191425.jpg
    20130703_191425.jpg
    836,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20130703_191409.jpg
    20130703_191409.jpg
    1.010,8 KB · Aufrufe: 66
AW: Neue KH-Beschallung für Gaming und Musik bis 300€

in der neuen pcgh-zeitschrift,ist ein angebot drin.
das beyerdynamic mmx300 headset...die referenz,sprich das beste....für ca 240 eus.
ich habe es selber und es ist der hammer.
normal liegt es bei ca 280-300 euro.
ich habe keinen euro davon bereut.
es ist das geld wert.

sieht so aus....

Und Klangtechnisch liegt es bei 140€ ^^
 
AW: Neue KH-Beschallung für Gaming und Musik bis 300€

Du könntest dir auch mal den Philips Fidelio X2 anhören. Der Sound könnte deinen Geschmack treffen. Habe ihn selbst und bin sehr zufrieden. Auch wenn der Kopfhörer offen gebaut ist, lässt er mMn auch relativ wenig Sound nach außen. Preislich trifft er genau die 300 Euro.
 
AW: Neue KH-Beschallung für Gaming und Musik bis 300€

Nabend und erstmal vielen Dank für eure Antworten. =)
Nach intensivem Lesen und Vergleichen auf Geizhals und diversen Hifi-Foren kam ich zur Entscheidung, doch zur Not zu was Offenem zu greifen, da diese Designs in der Mehrzahl sind und sonst sehr viele interessante KH aus der Auswahl fielen.


Nützliche Auflistung, habe mir mal den One S näher angeschaut und vom beschriebenen Klangbild sollte der meinen Ansprüchen recht nahe sein. Natürlich geht das nur via Probehören. Die Soundkarte in der nicht-mobilen Fassung würde ich mir zu meinem KH dazugönnen, jedoch erst in ein paar Wochen.

in der neuen pcgh-zeitschrift,ist ein angebot drin.
das beyerdynamic mmx300 headset...die referenz,sprich das beste....für ca 240 eus.
ich habe es selber und es ist der hammer.
normal liegt es bei ca 280-300 euro.
ich habe keinen euro davon bereut.
es ist das geld wert.
sieht so aus....

Leider habe ich schon vermutet, was mir die User in den Antworten zu deinem Post bestätigt haben: Das Headset wird als solches sicher gut sein, doch für den gleichen Preis sind deutlich bessere KH auf dem Markt. Habe ein billigstes 7€ Hama-Klemmikrofon an meinem Monitor hängen und jeder hört mich klar und deutlich --durch 'ne separate Beschallung bekomme ich wohl mehr für's Geld, trotzdem danke. :)

Du könntest dir auch mal den Philips Fidelio X2 anhören. Der Sound könnte deinen Geschmack treffen. Habe ihn selbst und bin sehr zufrieden. Auch wenn der Kopfhörer offen gebaut ist, lässt er mMn auch relativ wenig Sound nach außen. Preislich trifft er genau die 300 Euro.

Genau dieser fiel bei der Recherche dann auch in die engste Wahl, sodass ich nicht widerstehen konnte und ihn mir kurzum bestellt habe. Morgen klingelt Ms. DHL und am Abend werde ich euch über meinen Ersteindruck am Onboard-Sound und Marantz-Verstärker mitteilen. Falls er nichts für mich ist, geht er zurück.

MfG,
Euda :>
 
AW: Neue KH-Beschallung für Gaming und Musik bis 300€

Den Fidelio gibt es bei Amazon.es für rund 230€ neu, falls du nicht ohnehin schon dort bestellt hast.
Das ist allerdings ein offener Kopfhörer soweit ich weiß.
 
Zurück