Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online?

S0l4ris451

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi werte Community,

ich spiele ziemlich gern elder scrolls online aber es läuft nicht rund auf meiner gtx 1070 ! Im April könnt ich mir eine neue Karte anschaffen. Hat noch wer Probleme mit den fps bei ESO? Spiele auf 1440p, habe die Grafikeinstellungen schon reduziert keine Besserung, und es ruckelt immer in denselben Gebieten...Andererseits hab ich abgesehen von ESO mit allen anderen Spielen keine Probleme.

Mein System: i74770k@3.50Ghz
msi gtx 1070 gaming
16gb RAM
Win10Pro64Bit
 
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

Lass mich raten, in den Städten?
Da hilft nur nur ein Übertakten deiner CPU oder eine schnellere kaufen.
 
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

Zumal es nichts bringt, jetzt schon nach einer neuen Karte zu fragen, da sich dort in 4 Monaten einiges tun kann.
 
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

Ich würde hier auch eher auf ein CPU Limit tippen. Installiert mal den MSI Afterburner und lass dir per OSD die CPU Last, GPU Last, RAM, VRAM und Temperaturen einblenden. Wenn während den Rucklern die GPU nicht bei knapp 100% ansteht dann ist es auch kein GPU Problem.

Edit: ich tippe zu lahm am Handy[emoji12]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

KK. Danke für die hilfreichen Beiträge! Es hat sich herausgestellt das bei Msi Afterburner die benutzerdefinierte Lüftersteuerung kontraproduktiv war. Nach dem Deaktivieren lief es dann wieder viel besser.
Danke dann werd ich in vier Monaten vielleicht wegen der Karte schauen. Einen guten Rutsch und ein gutes Neues 2019 ;-)
 
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

Zock schon sehr lange ESO...hab seit 3 Tagen n neues System mit n Ryzen 7 2700x 16GB DDR4 3000 Mhz und ner RTX 2070...glaub mir...es liegt an der Performance des Spielst...es ist einfach mies optimiert...selbst ich crash ma auf 40--20 FPS runter. Hab 8 Kerne..Eso packt es nich alle gut zu nutzen...ihr 64bit Client wurde bis dato noch nicht richtig optimiert..
 
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

Es ist egal ob du 8 Kerne oder nur einen benutzt, es kommt die gleiche Performance bei rum.
Da hilft nur eine CPU mit mehr singlethread Leistung.
 
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

TESO nutzt nur einen Kern. Da bringt ein 8-Kerner natürlich nicht viel.
Bei TESO zählt nur IPC und TAKT.
@S0l4ris451
Schau auf die Auslastung der Graka. Ist die nicht in der Nähe von 100% bringt eine neue Karte GAR NIX

Eine 1070er langweilt sich sogar in UHD den Arsch ab.

70% Last auf der Karte bedeutet nicht: Neue Karte bringt mehr FPS, sondern bedeutet neue Karte hat dann halt noch weniger Auslastung bei unveränderten FPS^^
Das hier auf dem Screen ist eine Titan X Maxwell. Ähnlich schnell wie eine 1070.

eso_2015_08_22_22_51_bqsck.jpg

Takte Deinen 4770k mal über 4Ghz, und dann gehen auch die FPS hoch. Wozu hast Du einen K-Prozessor, wenn Du das nicht nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

Für ein bisschen Allcore-Turbo mit dem H87 erhöhen braucht es doch keinen guten Kühler, da reichen schon hohe Drehzahlen :D
 
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

ESO ist eines der schlechtesten Spiele die ich kenne.
Hier wurde ganz klar auf Mainstream geachtet, sprich wie Hisn schon sagt, auf ein Kern Optimiert. Damit es so auf jeden Rechner läuft.
Selbst auf 8K würde die Graka sich langweilen.

Und bei 99 FPS ist eh schluss :D
 
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

Habe Angst beim Übertakten was falsch zu machen. Werde mich wahrscheinlich mit nem Freund mal dem ganzen annehmen.
Ist es da nicht sinnvoller eine neue CPU kaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

Probier es doch erstmal, kaputt gehen kann in erster Linie mal nichts. Guides gibt es ja genügend.
 
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

Es gibt keine relevant stärkere CPU für deine Plattform. Neue CPU hieße also auch: neues Mainboard und neuen RAM. Und das lohnt sich nicht, weil selbst ein brandaktueller Intel vielleicht 20% schneller bei gleichem Takt ist und du dein Übertaktubgspotential noch nichtmal ausgeschöpft hast :)
 
AW: Neue Karte im April wegen Elder Scrolls Online???

Ich bin mit meinem i7-4770k noch sehr gut dabei, erst recht mit den bei mir anliegenden 4,4Ghz. Das packt nicht jede CPU, da jede ein Unikat mit anderem OC-/UV-Potential ist. In dem Fall hilft nur ausprobieren. Aber selbst mit "nur" 4Ghz (allcore) wärst du gut aufgestellt.

Und wie schon gesagt, es gibt hier und da immer noch Games, die nur max. 1-3 Kerne auslasten. Was da vor allem hilft, ist möglichst hoher Takt/IPC...

Gruß
 
Zurück