Aber es entwickeln ja schon Top Leute bei "Intel" die Prozessoren. Da geht nicht noch mehr als ihr immoment seht.
Vielleicht ist es auch einfacher Grafikkarten zu entwickeln als Prozessoren.
Ich finde das "Intel" schon eine gute Leistung abgibt, wenn ihr mal bedenkt, das es vor 10 Jahren noch Spiele gab die eine Auflösung von 300x200 hatten...
Und außerdem wird auch bald Schluss sein, weil wenn es fotorealistische bewegte Bilder in Computerspielen gibt, kann man nicht noch irgendein logisches denken der virtuellen Personen entwickeln.
Dann bräuchte man ja unbegrenzt viel Speicher...?
Aber was wollen sie dann entwickeln ?
Und ich denke der Punkt zu wo Spiele der Realität gleicht, wird schon in ca. 10 Jahren kommen, wenn man betrachtet wie schnell sich die Spieleindustrie weiterentwickelt...
2015 sollen Grafikkarten 20 Terra Flops Leistung haben... Jetzt haben aktuelle Modelle grade mal 1 TF.
Das stand glaubich in einem PCGH Artikel
Es mag an ein wenig zu viel Bier liegen, aber ich musste fast jeden Satz zweimal lesen, um dahinter zu kommen, was du ausdrücken möchtest ....... Leute, bitte achtet etwas auf das, was ihr schreibt, so was ist ganz einfach nicht mehr angenehm zu lesen :/
Aber auch die Redis hauen manchmal lustige Sachen raus, siehe erster Satz:
CPU, Coprozessor, GPU - "Larrabee" wurde schon in viele Kategorien eingeteilt, doch richtig passt das der Multicore-Chip nirgendwo
Das rote Wörtchen hat mich beim ersten Lesen doch etwas aus der Bahn geworfen ...
Naja, schluss mit dem Gemecker und mal @ topic:
Ist ja ganz schön, dass Intel hier die Werbetrommel weiterhin mit großsprurigem Geschwafel über die Zukunft von 3D-Grafik und Sätzen wie
"Demnach fallen, so wörtlich, den Entwicklern regelmäßig "die Augen aus dem Kopf", wenn man ihnen "die vollen Möglichkeiten von Larrabee präsentiert" rührt, aber bis ich was handfestes gesehen habe bin ich - zu Recht wie ich finde - ziemlich skeptisch.
Intel mag der größte Chiphersteller der Welt sein, aber um kommerziell ernsthaft erfogreich zu sein, wird der Larrabee aus dem Stand heraus die kommende GTX380/HD5800 überflügeln MÜSSEN.
Man bedenke: Es soll trotz allem ein gewisser Mehraufwand in einer vernünftigen Portierung auf Intels vermeintliche Geheimwaffe vonnöten sein, und den nimmt man in der Regel nur dann auf sich, wenn es ein schnellerer Chip ist, warum sonst macht man sich die Mühe der Portierung auf einen Chip, der in keinster Weise Verbreitung hat ?! Hinzu kommt, dass Intel einen ziemlich Kampfpreis auffahren müsste, um Spieler zu locken.
Ich orakele einfach mal, Larrabee wird zumindest langsamer als die GTX380 sein, ergo müsste sie im Preis billiger sein, was aber schon dadurch erschwert wird, das der Larrabee einen sehr großen (sprich: teuren) Die hat, und da bieten sich Kampfpreise eher weniger an, zumal keiner weiß, wie weit GTX380/HD5870 jeweils leistungs- und vor allem preis/leistungstechnisch auseinander liegen werden, da sich abzeichnet, dass AMD wieder genau wie mit der HD4870 sehr aggressiv auf dem Markt auftreten wird, aufgrund einer wohl wieder kleinen, billiger herzustellenden GPU.
Und es ist ja nicht nur die Tatsache, dass Intel gut 10 Jahre hardwaretechnischen Entwicklungsrückstand gegenüber nVidia/AMD gut machen muss, ein derart exotischer Chip schreit geradezu nach Kinderkrankheiten, vor allem in den Treibern, und besonders da hat sich Intel nicht gerade mit Ruhm bekleckert in letzter Zeit ......
Wie schon mehrfach gesagt: Einfach abwarten, was dabei rauskommt, aber so lange mir nicht jemand handfeste Benchmarks/Testberichte auf den Tisch knallt gehe ich eher von einem - salopp gesagten - Flopp gegenüber den neuen Karten von nVidia/AMD aus, zumindest in der ersten Larrabee-Generation. Einfach, weil Intel außer heißer Luft nicht viel preis gibt bin ich schon der Meinung, dass die sich bewusst sind, dass ihr Chip nicht so einschlagen wird wie erhofft, ansonsten würde Intel nämlich jetzt so langsam anfangen ernsthaft die Werbetrommel zu rühren, um zu verhindern, dass sich die potenzielle Kundschaft diesen Winter mit neuen Radeons/GeForces eindecken wird.