Neue HDD 3,5 Zoll

Hör mal auf Dreck zu erzählen.

Mir wär's lieber, auf der sachlichen Ebene zu bleiben... ;)

In Deutschland? Die meisten würden sich sich schon über eine 16Mbit Leitung freuen und auch mit der dauert es Arsch lange bis man ein 50GB Spiel runtergeladen hat.

Naja, ich interprettiere diese Zahlen so, dass die Mehrheit in Deutschland bereits 16MBit hat.

Geschenkt, man braucht trotzdem ein paar Stündchen, bis ein Tripple-A-Game auf dem Rechner landet.
Nachdem es mittlerweile auch schon mal vor kommt, dass Day 1 Patches so groß wie das Spiel selbst sind, kommt man eh nicht drum herum. :ka:

Finde es einfach nur lächerlich, wie hier HDDs verteufelt werden. Mein Kartoffelpc läuft die ganze Zeit mit einer HDD und ob Windows in 1 Minuten geladen ist, oder in 20 Sekunden macht am Ende den Braten auch nicht fett.

Und btw. die ist nicht so laut, wie ein Presslufthammer. Ich höre die Festplatte fast nie, also stört sie mich auch nicht.

Wie gesagt. 1TB SSD für Windows und deine Lieblingsspiele + 2-3TB HDD als Spiele Massengrab. Das würde ich dir empfehlen.
Hör nicht auf die dummen HDD Hater hier. HDDs gehen noch vollkommen klar. Auch im Jahr 2018.

Keiner verteufelt oder hated hier HDD's.
Allerdings ist's schwer, mit dir über SSD's zu reden, weil du den Eindruck vermittelst, dass du keine hast und auch keine haben möchtest.
Ist ok, belassen wir's dabei. :cool:
 
Allerdings ist's schwer, mit dir über SSD's zu reden, weil du den Eindruck vermittelst, dass du keine hast und auch keine haben möchtest.
Ist ok, belassen wir's dabei. :cool:

Ich habe mir an Black Friday 1TB Crusial MX500 SSD gekauft. Die werde ich parallel zu meiner jetzigen 1TB HDD in meinem neuen System laufen lassen.

Von wegen "SSD Hater". Ich drehe den Typen wenigstens keine Quatsch-Empfehlung auf. 1TB Speicher im Jahr 2018 halte ich für unsinnig. Bei 4K Videodateien, immer größer werdenden Spielen und Programmen. Alles verschlingt mittlerweile immer mehr Speicher und das wird nur noch schlimmer. 100GB Spiele werden bald keine Seltenheit mehr.

Ein reines SSD System wird erst dann für mich interessant, wenn es 4TB SSD für 200€ gibt. Dann kann die HDD raus, aber das wird noch einige Jährchen dauern, von daher hat die HDD noch ihre Berechtigung im System.

Zumal der Threadersteller auch gesagt hat, dass er VIEL Festplattenspeicher will. Sogar 6TB.

Wenn er viel Speicher will und braucht kommt er nicht an eine HDD vorbei, oder es wird extrem teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh jetzt bin ich auch selber wieder unschlüssig ;-)

Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Installierten Spiele dich sich auf der "Ausfallplatte" befinden so zu sichern bzw. umzukopieren das die Spiele danach einwandfrei laufen OHNE das ich diese alle neu installieren muss?
 
Wenn überhaupt, dann würde ich dir die Toshiba P300 an's Herz legen.
Hab' die in letzter Zeit zwei mal bei Freunden verbaut, subjektiv waren Lautstärke und Geschwindigkeit gut ausbalanciert.
Dann wäre im übrigen noch genug Geld für eine 1TB SSD.
zwinker4.gif


Bei "bulk" beskommst du nur den Artikel, bei "retail" gibt's noch Zugebhör wie Handbuch, Treiber-CD, Kabel, etc..
Musst aber im Einzelfall schauen, ob und was der jeweilige Hersteller bei legt.

Warum die P300 und nicht die X300? Die X300 hat deutlich mehr Speicher, die P300 wäre mir zu klein. Die x300 scheint mir etwas lauter zu sein 32 Db(a) im Vergleich zu 28 Db(a) bei der P300, aber ob man die 4db überhaupt unterschied hört ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh jetzt bin ich auch selber wieder unschlüssig ;-)

Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Installierten Spiele dich sich auf der "Ausfallplatte" befinden so zu sichern bzw. umzukopieren das die Spiele danach einwandfrei laufen OHNE das ich diese alle neu installieren muss?

Die Pfade müssen gleich bleiben.
Die Zuordnung von Laufwerksbuchstaben kannst in der Datenträgerverwaltung angepassen.
Das Dateisystem einfach so kopieren, wie es derzeit ist.

Warum die P300 und nicht die X300? Die X300 hat deutlich mehr Speicher, die P300 wäre mir zu klein. Die x300 scheint mir etwas lauter zu sein 32 Db(a) im Vergleich zu 28 Db(a) bei der P300, aber ob man die 4db überhaupt unterschied hört ist die Frage.

Zur X300 kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht in der Hand, geschweigen denn verbaut habe.
Wie viel Speicher du brauchst, musst du für dich entscheiden.

Die Herstellerangaben zur Lautstärke kannst du bei Festplatten ebenso wie bei Gehäuselüftern vergessen.
Montiert in PC-Gehäusen kommen zu viele Einflussfaktoren hinzu (Gewicht, Entkopplung, weitere Geräuschquellen, ...).
Das einzige, was ich da hinein interpretieren würde, ist, dass die X300 messbar lauter als die P300 agiert.
 
Die Pfade müssen gleich bleiben.
Die Zuordnung von Laufwerksbuchstaben kannst in der Datenträgerverwaltung angepassen.
Das Dateisystem einfach so kopieren, wie es derzeit ist.

Die Games liegt in folgendem Pfad:

F:\Spiele (Installiert - langsamere Platte)\


Wenn ich diesen Ordner nun z.B. auf Laufwerk "T" komplett kopiere, was muss ich danach noch machen damit die Games von dem neuen Laufwerk starten? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
 
Du kannst auch einfach die alte HDD auf die neue HDD spiegeln, dann musst du nichts mehr einstellen. ;)

Du kannst das ganze mit Clonezilla machen^^
 
Hi, Du kannst die Daten einfach kopieren und anschliessend die Laufwerksbuchstaben tauschen! Mit dem Betriebssystem wird es aber nicht funktionieren.
 
Die Games liegt in folgendem Pfad:

F:\Spiele (Installiert - langsamere Platte)\


Wenn ich diesen Ordner nun z.B. auf Laufwerk "T" komplett kopiere, was muss ich danach noch machen damit die Games von dem neuen Laufwerk starten? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Nach dem Kopiervorgang in der Datenträgerverwaltung
1. Laufwerk "F" auf irgendwas anderes setzen (damit die Bezeichnung "F" frei wird)
2. Laufwerk "T" auf Laufwerk "F" setzen.
 
Hallo,

Seit dem ich das Spiel F1 2017 von der instabilen HDD Platte auf die andere HDD PLATTE umkopiert habe läuft es nicht mehr so gutbesetzte davor. Es braucht teilweise sehr lange zum laden und auch während des Rennens stockt es immer mal wieder zwischendurch. Alle ca 40 Minuten hängt sich das Spiel ganz auf.

Wie gesagt diese Probleme habe ich erst seit der umkopier Aktion. Davor lief das Spiel astrein.

Kann es damit zusammenhängen und was kann ich dagegen tun?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück