Neue Grafikkarte kaufen.

Das ding ist das ich genug Geld habe, aber da ich noch 17 bin muss ich meine Eltern fragen ob ich soviel überhaupt ausgeben darf.
Wie NuVirus schon vorgeschlagen hat, die r9 380 Sapphire Nitro oder Alternativ: etwas Richtung GTX 960@4GB
zusammen mit dem Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Netzteil aus der Empfehlung von Berge wäre preislich das Minimum an Qualität, was in deinem PC stecken sollte. Ansonsten gefährdest du deine restliche Hardware. Nicht dass die mal schmort... ;)
Das NT finde ich fast noch besser bezüglich Preis / Leistung:
Fractal Design Edison M 450W ATX 2.4 (FD-PSU-ED1B-450W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung an:
Die Grafikkarten für um die 150€ sind meist wesentlich langsamer als die Modelle für ein paar Euro mehr (lieber noch etwas sparen) und die Modelle um die 200€ lohnen sich auch auf längere Sicht auf jeden Fall mehr (GTX 960 4 GB oder R9 380 4 GB). ;)
@Thershold
Nö,weiß ich nicht, liegt wahrscheinlich dran, daß ich wohl noch nie am Anschlag war.
Ich übertakte aber auch nicht bis zum "get no".
Das ist aber auch eine Sache der Lebensdauer deiner Hardware und der Stabilität vom System. Schlechte Netzteile haben eine höhere Restwelligkeit ("Überbleibsel" der Wandlung von Wechsel- zu Gleichstrom).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Belle
Wie schon erwähnt noch nie am Maximum gewesen und ansonsten achte ich auch schon auf die Temps meiner HW.
 
hier stand mist, tapatalk hatte mir erst nach scjreiben meines postes angezeigt das es bereits 5 seiten gibt und mein beitrag somit sinlos ist-.-
aber für 5seiten lesen bin ich jetzt zu müde^^ also gn8 :D
 
Wenn du mit deinem Post aussagen möchtest, dass die Modelle CX500 oder B500v2 geeignet seien, liegst du falsch.
 
Zurück