• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Grafikkarte gesucht

Tnabart

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Motherboard: AsRock Z490 Extreme4

Cpu: Intel Core i7-10700K CPU @ 3.80GHz

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 High Performance

GPU: GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER WINDFORCE OC 3X 8G (GV-N207SWF3OC-8GD)

NT: Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Samsung C32JG5x
Budget
400
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo

Der Pc wurde damals in einem anderen Forum zusammen gestellt. Es sollte eine Graka aus der rtx 3000er Reihe verbaut werden, die zu dem Zeitpunkt aber noch unverschämt überteuert war. Corona usw.

Nun zu meinem Anliegen. Ich würde gerne meine Grafikarte aufwerten. Welche Möglichleiten habe ich da? Was ist möglich mit meinem Setup ohne weitere Sachen aufwerten zu müssen?

Ich möchte lediglich spielen. Keine Video oder Bildbearbeitung usw.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Was wird gespielt?
Wie Viele FPS werden gewünscht?

Ist RT wichtig?
Mit dem Geld wäre ne AMD karte in bereich dessen das es gehen könnte.
An sonsten sollen die P/L Experten da besser sagen was man da am besten empfehlen kann.

Ergänzung; Wenn du sagen wir ca.. 100-150 mehr drauf legen könntest, Mal davon ab ob das geht. Würde es einiges erleichtern / vereinfachen.

Edit: Ergänzt.
 
Bitte die Monitorauflösung mit angeben.
Unter der Modellnumber finde ich nichts.

Aber bis 400 Euro ist sowieso nur das hier drin:

Nvidia:


AMD:

 
von ner rtx2070 für 400€ wird kaum was bringen unter 30% perf Zuwachs (rx6700xt 25% rtx4060ti +30%) das erste was sich lohnt wäre die rx7700xt (+80%) oder rtx4070 (+90%) ab 480€ und 590€
 
Bitte die Monitorauflösung mit angeben.
Habe mit einer kurzen wirklich kurzen übersichts Rechersche 1440p raus gefunden. Was natürlich die Hz zahlen einfach schwiriger wird weil das ja modele unterschiede sind.

Daher danke für die ergänzung. Alles relevante wurde gefragt.

Die RTX30er serie sollen andere nochmal ein blick aufs netzteil werfen. Einige in forum schrieben das last wechseln da spitzen haben. Sollen andere halt was zu schreiben. Hab es nur so gelesen.
 
Habe mit einer kurzen wirklich kurzen übersichts Rechersche 1440p raus gefunden. Was natürlich die Hz zahlen einfach schwiriger wird weil das ja modele unterschiede sind.
Jetzt habe ich es auch rausgefunden. Warum kann man nicht die Auflösung mit dazu schreiben?
Die RTX30er serie sollen andere nochmal ein blick aufs netzteil werfen. Einige in forum schrieben das last wechseln da spitzen haben. Sollen andere halt was zu schreiben. Hab es nur so gelesen.
Von der Wattzahl sollte es keine Probleme geben. Wenn dann eher bei schnellen Lastwechseln.
 
Jetzt habe ich es auch rausgefunden. Warum kann man nicht die Auflösung mit dazu schreiben?
Verstehe ich ehe nicht. Genau so wie manche die Spec nicht eintragen und oder was Relevantes weg lassen.
Kann ich dir nicht sagen.

Von der Wattzahl sollte es keine Probleme geben. Wenn dann eher bei schnellen Lastwechseln.
Da lass ich andere Für sprechen. Aber ne blick drauf zu haben wäre warscheinlich nicht verkehrt. Sonst haben wir das nächste Problem, "PC Geht aus mit xyz RTX30er karte". oder so ähnlich.
 
Also die Auflösung beträgt 2560 x 1440. 144Hz.

aktuell spiele ich Fortnite mit den Kids. Ich selber spiele gerade Cyberpunk 2077, Dead by Daylight und Grounded, Ich würde schon gerne mit hoher Auflösung spielen wollen ohne das mir der Pc um die Ohren fliegt.

120Fps wären schon schön, wenn es möglich ist

Was ist mit ob RT wichtig ist gemeint?

klar wäre mehr drin, wenn man noch einen oder 2 Monate wartet. Dann wäre das Budget bei um die 600 Euro.

Sorry hatte nicht mit solch schneller Antwort gerechnet.
 
Da kommst du leider nicht um ne 6800 (XT) oder ne 7800XT Wenn es kein RT sein soll.
Soll RT Sein hab ich mit der 4070 (Ti) mit den nur 12Gbayte video speicher und den interface arge bauschmerzen. Gerade wenn es in Cyberpunk 2077 mit High + Details gespielt werden soll.

klar wäre mehr drin, wenn man noch einen oder 2 Monate wartet. Dann wäre das Budget bei um die 600 Euro.
Dass müßen leider andere Sagen. Aber viel ist das auch nicht. Grafikarten sind teuer und es hängt leider viel an Video-Speicher dran. Wenn du langfristiger Ruhe haben willst, wie dein system mit Upgrades sind wäre meine Empfehlung 16Gbyte Video speicher.
 
Zurück