Neue Grafikkarte für älteres 1366 System

AW: Neue Grafikkarte für älteres 1366 System

Ich habe jetzt doch bei der Sapphire 390x nitro zugeschlagen ich verrückter :ugly:
Kommt am Dönnerstag das gute Stück.
 
AW: Neue Grafikkarte für älteres 1366 System

Glückwunsch ;) bei der aktuellen R9 390(x) Gen kriegt man wenigstens noch eine Lange Grafikkarte fürs Geld :D

Solange Grafikkarte wird es wohl mit der kommenden Gen nicht mehr geben, es sei denn es kommen Dual GPU Grafikkarten
 
AW: Neue Grafikkarte für älteres 1366 System

wenn man eine GTX980 mit 1316mhz läuft sind das für mich um 100mhz höher als eine stock finde ich jetzt lustig wo ich das jetzt nur wieder her hab und das eine gtx970@1500mhz so schnell ist wie eine GTX980@1216mhz das kann man schon überall in den Foren bei Tests von PCGH,ComputerBase und Hardwareluxx usw.. lesen aber das bilde ich mir alles nur ein.

P.S in FHD

Die meisten GTX 980er boosten höher als von Nvidia angegeben. Aber selbst mit 1216 Mhz kommt die GTX 970@1500Mhz maximal auf Schlagdistanz. Sie hat dann im Vergleich aber einen deutlich erhöhten Stromverbrauch und immer noch die Probleme mit dem VRam. Das viele Modelle der GTX 970 im Gegensatz zur 980er mit einem starken Spulenfiepen gestraft sind lassen wir mal außen vor.
 
AW: Neue Grafikkarte für älteres 1366 System

Glückwunsch ;) bei der aktuellen R9 390(x) Gen kriegt man wenigstens noch eine Lange Grafikkarte fürs Geld :D

Solange Grafikkarte wird es wohl mit der kommenden Gen nicht mehr geben, es sei denn es kommen Dual GPU Grafikkarten

Muss mal messen ob sich das eh ausgeht... :D
oh, oh das wird sehr knapp, aber sonst kommt der Lüfter raus und saugt direkt Frischluft. 330 mm

Space.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für älteres 1366 System

Dann mal viel Spaß mit der Karte.
 
AW: Neue Grafikkarte für älteres 1366 System

Hallo,

wollte mich mal wieder melden.
Seit 3 Wochen ist die Grafikkarte jetzt eingebaut erstes Fazit.

Die Grafikeinstellungen sind alle nach ganz oben gewandert. (Division, GTA5)
Dies hatte zur Ursache das die CPU dermaßen gefordert war das die Auslastung beim Laden permanent auf 100% lief. :ugly:
Ich vermute auch, dass die CPU als Zulieferer für die Grafikkarte nicht zurecht kam.

Da ich parallel zur Anschaffung auch auf der Suche nach einem Xeon Prozessor für mein Board war blieb das aber kein Dauerzustand.

Vorher:
Nvidia Palit GTX 480
911 Gramm

Nachher:
AMD SAPPHIRE NITRO R9 390X
1120 Gramm

IMG_0197 - Kopie.JPG IMG_0201 - Kopie.JPG IMG_0207 - Kopie.JPG
 
AW: Neue Grafikkarte für älteres 1366 System

Das klingt doch gut.

Soll es ein X5650 werden oder wo geht die Reise hin?
 
AW: Neue Grafikkarte für älteres 1366 System

Hallo tsd560ti,

ist seit 3 Tage drinnen das neue Stück. (Musste auf die Wärmeleitpaste warten, habe diesmal auch die Verstreichvariante gewählt Beim aufbringen)
X5670

CPU-Z_20160326.png
 
AW: Neue Grafikkarte für älteres 1366 System

Boostet der bis auf 180x25, also 4,5Ghz bei Vollast?
Schönes Teil, so ein Sechskerner :D
 
Zurück