Neue Grafikkarte aber gleiche FPS???

qarx

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe einen amd ryzen 7 3700x und hatte eine 3060
ich hatte immer 240 fps bei rainbow six siege auf mittleren einstellungen und eines tages aus dem nichts nur noch 130 fps gleiche settings
ich hab mir dann eine 3070ti geholt und eingebaut aber es hat sich von den frames nicht viel geändert könnt ihr mir helfen 16 gb arbeitsspeicher.
die gpu ist ungefähr bei 30 prozent und der cpu bei 48%.
 
Stell mal die Auflösung auf die niedrigst mögliche und schau, ob sich an den FPS was tut.

Abgesehen davon: gab es irgendein Update des Spiels? Oder von Windows? Hat sich irgendetwas an deinem PC geändert, bevor es zu dem FPS-Einbruch kam? Drehen sich alle Lüfter so wie sie sollen? Hast du das BIOS mal zurückgesetzt?
 
Nenn sich CPU-Limit.
Hättest Du bei der alten Graka schon gesehen, weil Du mit der neuen Graka nur die Auslastung noch weiter gesenkt hast.

Wenn Dein AMD plötzlich keine Leistung mehr bringt, betreibst Du eventuell das RAM nicht auf Takt und im Dualchannel. Prüfen.

Klick auf meine Signatur, da hab ich das alles mal zusammengeschrieben, damit Du die Zusammenhänge verstehst.
 
Moin und willkommen im Forum! :daumen:
die gpu ist ungefähr bei 30 prozent
Ist doch dann eigentlich klar oder nicht?
Du könntest auch eine RTX 4090 einbauen, und die würde wohl bei 10% sich die Eier schaukeln.
Der Rest deines Systems kommt einfach nicht hinterher.

eines tages aus dem nichts
Aus dem Nichts passiert auch nichts.
Windows Update?
Treiber geändert?
Hat das Spiel evtl. einen patch erhalten?

Klick mal in den Link in meiner Signatur und versuch heraus zu finden, was dein System genau macht.
 
Zurück