News Neue GPUs: Imagination Technologies möchte Gaming-PCs in 1080p befeuern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue GPUs: Imagination Technologies möchte Gaming-PCs in 1080p befeuern

Das britische Tech-Unternehmen Imagination Technologies ("ImgTec") - vormals VideoLogic - welches sich seit 2017 unter chinesischer Kontrolle befindet, hat mit seiner neuen DXD-Architektur und den beiden darauf basierenden DirectX-11-Grafikprozessoren IMG DXD-72-2304 MC1 und IMG DXD-72-2304 MC2 neue GPU-Lösungen vorgestellt, die erstmals in Desktop-PCs zum Einsatz kommen und 1080p-Gaming befeuern sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue GPUs: Imagination Technologies möchte Gaming-PCs in 1080p befeuern
 

"möchte Gaming-PCs in 1080p befeuern"​

Das schaffen ja kaum NVIDIA und AMD nativ, wenn ich da auf Alan Wake 2 oder Cyberpunk schiele. :ugly:
Spass beiseite. Den Schinaschrott können sie behalten.
 
Erst diese Moores Thread Dinger und jetzt noch sowas. Ich meine genug Bargeld steckt ja dahinter, wenn das wieder ein vom Staat gestütztes Projekt ist. Ansonsten hoffe ich eher das Intel nicht die Luft, Lust und das Geld ausgehen...
 
Als Hardware Fan finde ich sowas immer toll, aber wenn ich dann aus Softwaresicht das ganze betrachte sehe ich nur noch mehr Arbeit für Entwickler und unfertige Games.
 
Eine Rückkehr von "PowerVR" kann ich nur begrüssen
Ich hatte ja damals echt lang eine Kyro II und war damit der King in meinem Freundeskreis, aber das führt nun eindeutig zu weit...

Intel ist aktuell schon hart am Kämpfen und was haben die bitte für Möglichkeiten im Bereich F&R?
Was soll dann bitte so eine kleine Klitsche machen?
2025 dann so: Yay! wir können DX12.
Microsoft dann so: DX13 incoming...
 
Ich hatte ja damals echt lang eine Kyro II und war damit der King in meinem Freundeskreis, aber das führt nun eindeutig zu weit...

Intel ist aktuell schon hart am Kämpfen und was haben die bitte für Möglichkeiten im Bereich F&R?
Was soll dann bitte so eine kleine Klitsche machen?
2025 dann so: Yay! wir können DX12.
Microsoft dann so: DX13 incoming...

Die Kyro II meines Bruders war auf unseren LAN-Parties legend, weil in Battlefield 1942 überall Münchhausens auf Bomben sitzend durch die Luft flogen, da die Karte aus irgendwelchen Gründen die Flugzeuge drum rum nicht darstellte :ugly:
 
Bei WRC (2023) in 1080p könnte es für eine 3080 reichen ... ;-)
Nicht schlecht, dann wäre die Karte ja schneller 6800/7800 XT:

Und jetzt nerve woanders weiter. Danke.

Ich weiß ja nicht, eigentlich bin ja für Konkurrenz belebt das Geschäft, aber ne, lass mal.
 
Zurück