News Neue Gerüchte zu den kleinen Radeons: RX 7700 XT aufgewertet und mehr

Kommt auf den Preis an..
Eine 700 Euro Karte mit 12 GB ist und bleibt ein schlechter witz
Der Preis kann über "zu wenig" V-ram in Verbindung mit etwas schlechterem Management auch nicht ganz hinwegtäuschen und eine RTX 4070 fängt immer noch bei 640 Euro an und nicht bei 700.
Bitte die betreffende Stelle zitieren, wenn es dir möglich ist. Danke.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dir perupp Quellen für seine Aussage liefert.:crazy:
 
Der Preis kann über "zu wenig" V-ram in Verbindung mit etwas schlechterem Management auch nicht ganz hinwegtäuschen und eine RTX 4070 fängt immer noch bei 640 Euro an und nicht bei 700.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dir perupp Quellen für seine Aussage liefert.:crazy:
1. Auch wenn Sie bei 640 anfängt, ist es viel zu teuer für eine 12 GB karte, das ist fakt....
2. Quelle, damals wo du nach Quellen gefragt hast, habe ich nur aus deinen Links zitiert, da werde ich sicher nicht nochmal deine Quellen verlinken, waren ja deine Links. Frage: Warum sollte ich deine Quellen noch einmal verlinken? kann es sein das du Gedächtnisstörungen hast, das du nicht mal weißt wenn man deine eigenen Links zitiert?
3. Ja, ich finde die Stelle in PCGH nicht mehr, aber wenn du hier mitlesen würdest, würdest du die stelle auch von anderen hier Zitiert wiederfinden können, frag doch bei Raff nach, der kann dir sicher helfen
 
1. Auch wenn Sie bei 640 anfängt, ist es viel zu teuer für eine 12 GB karte, das ist fakt....
Das ist lediglich deine Meinung und kein Faktum. In Anbetracht des Software und Hardware Vorsprungs finde ich den Preis angesichts der Konkurrenz angemessen. Das entspricht auch der Bewertung der Fachredaktionen.

2. Quelle, damals wo du nach Quellen gefragt hast, habe ich nur aus deinen Links zitiert, da werde ich sicher nicht nochmal deine Quellen verlinken, waren ja deine Links.
Welche Links bitte?! Weiß doch jeder, dass Nvidia besser mit knappem Speicher umgehen kann, wurde auch im Thread von 2 Usern verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist lediglich deine Meinung und kein Faktum. In Anbetracht des Software und Hardware Vorsprungs finde ich den Preis angesichts der Konkurrenz angemessen.
Da bist du so ziemlich allein hier der eine karte mit 12 Gb für über 600 euro völlig okay findest, auch kaum ein Test fand den Preis okay, aber du würdest sogar scheiße von nvidia kaufen, Hauptsache es steht Nvidia drauf
Das ist lediglich deine Meinung und kein Faktum. In Anbetracht des Software und Hardware Vorsprungs finde ich den Preis angesichts der Konkurrenz angemessen. Das entspricht auch der Bewertung der Fachredaktionen.


Welche Links bitte?! Weiß doch jeder, dass Nvidia besser mit knappem Speicher umgehen kann, wurde auch im Thread von 2 Usern verlinkt.
Da wo du dich aufgeregt hast das ich keine Quelle liefere, ging es um FSR 2.0 und Nvidia gegen part, da habe ich aus deinen Quellen zitiert die du verlinkt hattest und trotzdem hast du nach einer Quelle gefragt, ergibt das Sinn?
Jo und nach raff macht es circa 500 MB aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
OB Amd oder Nvidia.
Die letzten Spiele zeigten mir - Never Ever unter 16gb bei einem Neukauf.
Bei 4k vielleicht :rolleyes:
Das ist lediglich deine Meinung und kein Faktum. In Anbetracht des Software und Hardware Vorsprungs finde ich den Preis angesichts der Konkurrenz angemessen. Das entspricht auch der Bewertung der Fachredaktionen.
Fakt ist: Alle am Markt befindlichen Grafikkarten sind massiv überteuert und wer was anderes behauptet, egal ob "Fachredaktionen" oder Privatuser, ist faktisch vom weltlichen ab :stupid:.

Top-> Bin auf die 7700XT sehr gespannt aber auch die 7800XT könnte ihren Reit haben. Am Ende kommt es wie immer auf P/L an. Überteuert wie alles an Grafikkarten am Markt im Moment kaufe ich eh nicht (mehr). Die seinerzeit schon maßlos überteuerte RTX 3070 war die letzte Karte wofür ich einen Mondpreis bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: Alle am Markt befindlichen Grafikkarten sind massiv überteuert und wer was anderes behauptet, egal ob "Fachredaktionen" oder Privatuser, ist faktisch vom weltlichen ab :stupid:.
Deine Meinung. Toleriere ich. Ich persönlich sehe den Sprung dieser Generation als einen der größten der letzten 20 Jahre an. Gerade aufgrund von Frame Generation und Pathtracing für zum Beispiel Cyberpunk.
 
Wäre schön wenn die 7800XT genug Saft saugen darf, damit wir endlich mal sehen was alles so möglich ist.
So eine 7800XT mit 3200MHz OC Takt wäre schon nicht schlecht (die auch dauerhaft gehalten wird dank hohem PL).
Wenn die genug zum saufen bekommen, können die AMD Karten echt tolle Taktraten fahren. Hier mal die XTX mit rund 650W und 3200MHz

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also so 464W wäre schon nice für die 7800XT, soviel darf ja die Nitro XTX saugen.
Echt ein Jammer, dass AMD MPT blockiert hat, sonst wären die Karten echt super.
Investier die Stromkosten doch einfach in eine 4090. Ich denke da hast du mehr von
 
Investier die Stromkosten doch einfach in eine 4090. Ich denke da hast du mehr von
Ne 7800XT wird wohl um die 700€ kosten. Lass und großzügig sein und 750€ berechnen.

Die Stromkosten von der 4090 werden dennoch höher liegen als die 7800XT. Mal angenommen man geht davon aus das die Mehrperformance einem dass dann doch Wert ist. Die günstigste 4090 kostet aktuell 1649€

Der Strompreis der mehranfallen würde, gesetzt zur Performance bei der Leistung wäre also ca 60€ pro Jahr.

1649€ - 700€ = 949€ / 60 = 15,8
1649-750€ = 899€ / 60 = 14,98

Also könnte er 15 Jahre mit der 7800XT dann günstiger spielen als mit der 4090. Rechnet sich total! :daumen:
 
Ne 7800XT wird wohl um die 700€ kosten. Lass und großzügig sein und 750€ berechnen.

Die Stromkosten von der 4090 werden dennoch höher liegen als die 7800XT. Mal angenommen man geht davon aus das die Mehrperformance einem dass dann doch Wert ist. Die günstigste 4090 kostet aktuell 1649€

Der Strompreis der mehranfallen würde, gesetzt zur Performance bei der Leistung wäre also ca 60€ pro Jahr.

1649€ - 700€ = 949€ / 60 = 15,8
1649-750€ = 899€ / 60 = 14,98

Also könnte er 15 Jahre mit der 7800XT dann günstiger spielen als mit der 4090. Rechnet sich total! :daumen:
Das mit der 4090 war jetzt auch nur ein Spruch/Beispiel. Obwohl er damit natürlich deutlich mehr Leistung hätte. Aber es ging mir eher darum, dass es wenig Sinn macht Unmengen an Extra-Strom in eine 7800xt zu pumpen, für ein paar % mehr Leistung. Da ist die Kohle in einer stärkeren Karte besser aufgehoben. Die hält dann auch länger vor.
 
Zurück