Neue Firmware [000F] für Crucial M4

AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Ebenfalls ohne Probleme mit dem Iso Booter. Der Windows Installer wollte irgendwie nicht. :)
Der Windows installer muss auf dem Desktop ausgeführt werden dann funktioniert alles wunderbar (zumindest bei mir;))
Ich hab das nun mal 30 min laufen lassen aber die SSD wird nicht gefunden komisch
Hast du die SSD am Chipsatz oder an einem Zusatzchip?
In den vorherigen Updates musste die SSD an SATA 1 (Anschluss 1-4 nicht Sata 1,5gb/S) bis SATA 4 vom Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Wie ist es eigentlich, wenn man min. 2 SSDs hat, kann das Tool beide flashen oder muss man die einzeln flashen?
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Ist ne ganz gute Frage im Zweifel würde ich die je einzeln mal an den aller ersten SATA Anschluss hängen nacheinander.
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Das Tool erkennt dann auch mehrere SSDs und wenn die vom Typ her zum Update passen, wird es beide updaten.
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

wie seht es mit der Performance aus ist die besser geworden oder etwas anderes ?
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Ich versuche seit gestern das Update drauf zu bekommen. Aber egal ob USB oder mit dem Windows Tool, der sucht und sucht und kann die SSD nicht finden. Egal ob AHCI oder IDE Modus, beides bringt irgendwie nichts. Angeschlossen an ein Asus P8P67 natürlich an den S-ATA 6Gb/s Port, aber ich sehe gerade da gibts 2x am Chipsatz und 2x von Marvell. Kann das damit zutun haben?
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Hmm, der Grub verhindert bei mir ein Update per exe, muss wohl auch der USB Stick dran glauben.
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Bei mir hat es per Windows Update super geklappt. Daten waren auch noch alle da^^
Die allererste Firmware, die ich noch drauf hatte, war einfach nicht mehr Zeitgerecht :lol:
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Ich versuche seit gestern das Update drauf zu bekommen. Aber egal ob USB oder mit dem Windows Tool, der sucht und sucht und kann die SSD nicht finden. Egal ob AHCI oder IDE Modus, beides bringt irgendwie nichts. Angeschlossen an ein Asus P8P67 natürlich an den S-ATA 6Gb/s Port, aber ich sehe gerade da gibts 2x am Chipsatz und 2x von Marvell. Kann das damit zutun haben?

Die SSD muss and den Port vom Chipsatz (hat da auch erhöhte Performance). Beim Asus P8P67 ist das der weiße Port
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Ich werde so langsam verrückt :D Das Teil ist sogar an den weißen Port angeschlossen und es geht trotzdem nicht :lol:
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Hat bei mir mit dem Windows 7 Updater wunderbar geklappt. Alles bestens! :daumen:
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Bei mir hats auch super geklappt:daumen: Ich denke 000F könnte für Final stehen...
 
AW: Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Ich werde so langsam verrückt :D Das Teil ist sogar an den weißen Port angeschlossen und es geht trotzdem nicht :lol:

keine Panik, ich habe das selbe Problem mit meinem ASRock Extreme 9 (X79)

auf meinem Z68-UD7 und meinem X79-UD5 von Gigabyte konnte ich die SSD immer ohne Probleme updaten!

Ich habe auch noch nicht raus gefunden warum er die SSD nicht findet!

Ich werde Sie einfach mal in einem anderen Rechner updaten ...
 
Zurück