Neue CPU

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr kostet ein AMD Board auch nicht??? Und ein gut übertakteter FX-8320 rennt in den meisten Spielen am kleinen i5 vorbei, aber egal, es nimmt sich alles nicht viel. Beide Sockel sind tod, weder für 1150 noch für AM3+ wird ers neue CPUs geben.
Ein gut übertakteter FX-8320 brauch aber auch eine ordentliche Kühlung und frisst dabei reichlich Saft. In Sachen Effizienz/Spieleleistung/IPC steht AMD (leider) aktuell nicht gut da, Punkt. Wenn du mir nicht glaubst, schau einfach in die aktuelle PCGH-Print. Und hier nochmal was zur Performance aktueller CPU`s:

dort ist zwar nur der i5-4430 dabei, aber selbst der i3-4330 ist da über die Bank fixer wie der FX-8320/50...

Gruß
 
Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen. Persönliche Streitigkeiten wurden ausgeblendet, da sie in keinster Weise die Kaufberatung voranbringen. Differenzen auf persönlicher Ebene werden bitte außerhalb des Threads behandelt. Danke.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pokerclock ja was jetzt? Der TE weiss doch jetzt gar nicht mehr was besser für ihn ist, da die Kommentare von Poker und dem anderen User ausgeblendet worden sind.

Nebenbei kann es passieren dass sich das hier nochmal wiederholt, aber nur meine Meinung.

@Topic siehe Post #10-20 das wird dir weiterhelfen Junior!
 
Wir wollen es mal ganz Objektiv sehen. Die FX Modelle haben eine TDP die bis ins unermessliche geht , dank ihrer "Piledriver" technologie sind die "echten" 8 Kerner langsamer als die 4 Kerner von Intel , teilweise sogar langsamer als die 2 Kerner von Intel!
Da Intel preislich gesehen derzeit sogar auf einem Niveau liegt wo das P/L stark in ordnung ist , würde ich die Intel CPU nehmen. Ich hatte selbst einen FX6300 OC @ 5Ghz . Derzeit hatte ich einen Stromverbrauch mit der GTX760 von fast 700 Watt! Und die Leistung war leider sehr enttäuschend.. Mein Q6600 @ 4Ghz erreichte selbige Leistung im Benchmark.. Sorry aber der Q6600 ist fast 10 Jahre alt und hält mit dem aktuellsten Modell von AMD mit? Da überredet mich niemand mehr zum kauf zu. Das ist keine Persönliche Meinung sondern einfach Tatsache.
 
Zurück