• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neubau Allround Pc mit Gaming Funktionalität, Hilfe insb. bei Gehäuse/Netzteil/RAID

Ach, erstmal abwarten ob die sich wirklich in die Quere kommen. Bin da optimistisch.
Außerdem könnte ich von den 4 Dimm Slots doch die beiden weiter entfernten nehmen. Da sind doch keine langsamer getaktet, als andere?!

Nochmals: bei der Liste sind nur manche RAM-Riegel getestet worden, da man ja nicht alle testen kann. Die QVL sagt wirklich nicht viel aus, ob der RAM geht oder nicht geht. Die allerallermeisten werden gehen. Das mit langsamergetaktetem RAM kannste vergessen. RAM übertakten bringt so gut wie nichts mehr, wenn, dann höchstens in Benchmarks. Welchen Kühler verwendest du? Wir können dir fast garantieren, dass bei einem grösseren Kühler und bei den allermeisten Mainboards die Ripjaws mit dem Kühler kollidieren. :schief:
 
AW: Neubau Allround Pc mit Gaming Funktionalität, Hilfe insb. bei Gehäuse/Netzteil/RAID

Beim Kühler hatte ich mich für den Thermalright HR-02 Macho Rev.A entschieden...
 
AW: Neubau Allround Pc mit Gaming Funktionalität, Hilfe insb. bei Gehäuse/Netzteil/RAID

Also nimm einfach Corsair Vengeance LP oder G.Skill Ares oder Crucial Ballistix Sport oder GEIL Dragon/Evo Leggera.......
 
AW: Neubau Allround Pc mit Gaming Funktionalität, Hilfe insb. bei Gehäuse/Netzteil/RAID

So, die Kiste steht nach kurzem Problem (12V ATX Kabel hinter Macho war wohl lose), die RipjawxX passen problemlos rein (auch weil Channel 1 der 1. und der 3. Dimm Slot von rechts sind). Der 4. Dimm Slot, der am nähesten am Lüfter, würde, glaube ich, nichtmal mehr mit nem Modul ohne Heatpipes befüllt werden können :p

Vom Lüfter nach unten ist auch der erste (von 3) PCIe x1 verbaut. Der Macho ist größer als ich ihn mir vorgestellt habe. Der PCIex16 ist zwar gut erreichbar, viel Spielraum nach oben ist aber trotzdem nicht. Ich bin ich ein wenig ängstlich, dass ne Graka passt, und dass die lieber nach unten dick wird als Richtung Kühler.
Bereuen tu ich es trotzdem nicht. Es ist phänomenal wie leise das Gerät ist. Gut, momentan ist noch keine HD drin und auch noch keine Graka, also kann auch nicht viel brummen, aber wenn man son riesen Lüfter sieht der so viel Leistung bringt, befürchtet man ja schon das Schlimmste :)
Nochmals Danke an alle für den Prozess der Beratung hier :)
Ich hab eh schon ein Folgethread offen im "Praktische Probleme" Forum, nachdem ich zu schnell nervös würde warum er nicht anspringt (wie gesagt, das 12V Kabel). Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage auf ;)
Und damit gute Nacht ;)
 
Wenns so passt, dann passts ja ;)

Mit Low-Profile-RAM hättest du auch den 4. Slot nutzen können, aber das ist jetzt auch egal. Viel Spass mit der Maschine
 
Zurück