• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuanschaffung ~ 1.200€

AW: Neuanschaffung ~ 1.200€

Habe das vorhin mal gegoogelt. Da hieß es das es nur etwas mit der Verpackung zu tun hat und das kein Lüfter dabei ist ?
Warum würdest du davon abraten ?

Ansonsten ist die Zusammenstellung so machbar und sinnvoll ?
 
AW: Neuanschaffung ~ 1.200€

Habe das vorhin mal gegoogelt. Da hieß es das es nur etwas mit der Verpackung zu tun hat und das kein Lüfter dabei ist ?
Warum würdest du davon abraten ?
Dann hat man nicht volle Gewährleistung/Garantie und manche Tray CPUs sind auch Rückläufer.

Ansonsten ist die Zusammenstellung so machbar und sinnvoll ?
Sonst sieht das für mich ok aus.:)

Gehäuse fehlt noch und DVD Laufwerk?:what:

Edit: Das Dark Power Pro finde ich etwas übertrieben. Da könnte man noch einsparen und das Straight Power nehmen und das Geld woanders reinstecken.
 
AW: Neuanschaffung ~ 1.200€

Gehäuse bin ich noch am suchen und überlegen. Finde dieses hier aber ganz nett
LC-Power Gaming 993B Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de

DVD Laufwerk wurde die letzten 4 Jahre kein mal benötigt und wenn soll ein externes folgen, damit man dieses auch am Laptop nutzen könnte..

Wegen dem Netzteil war die Überlegung da der PC teilweise einfach eine Woche durchläuft..

Und würde dieser PC meinen Wünschen gerecht werden ?
Programmierarbeiten, CS:GO / PUBG und die beiden Bildschirme ?
Gibt es Komponenten bei denen man sparen könnte oder vielleicht sogar lieber 50€ mehr investieren sollte ?
Sollte man mit dem Kauf 2 Monate warten da man hier das ganze deutlich billiger bekommt ? (Neuankündigungen Intel, Weihnachtsgeschäft)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuanschaffung ~ 1.200€

Wieso nochmal 330€ für einen 8600k? Dann so ein billiges z370?
Bei der 1070 würde ich auf eine Angebot um die 400€ warten.
Kühler gut.
Für 17€ mehr 500GB MX500....
RAM ok.
Lieber ein Straight Power 11, was auch sehr gut ist. Hier zahlst du vor allem für die Platinzertifizierung.

Sry, aber Intel ist gerade einfach nicht empfehlbar. Deine Konfiguration eigentlich so auch nicht.
 
AW: Neuanschaffung ~ 1.200€

Den i5 gibt es teilweise für unter 300€
Intel Core i5-8600K Coffee Lake CPU - 3.6 GHz - Intel LGA1151 - 6 Kerne - Intel Boxed

Das z370 wusste ich nicht das es billig ist. Was wäre hier die bessere Variante ?

Bei der 1070 hätte ich auch gewartet und geschaut bis ich eine um die 400€ bekomme.

500GB MX500 ist angekommen ;)

Netzteil macht auch Sinn. handelt sich ja tatsächlich nur um 2% rauf und runter.

Warum ist die Konfiguration so nicht empfehlbar ?
 
AW: Neuanschaffung ~ 1.200€

Ein 8600k kostete in normalen Zeiten 240€..... Ein Ryzen 2600 kostet nur 150€ und ist zumal nicht viel schlechter und lässt sich leicht auf ein ähnlichen Niveau übertakten (wenn man den 8600k nicht auch übertaktet).

Hier eine sehr gute, aber immer noch realtiv teuere 1070 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX | Mindfactory.de

Eine 1070 ti gab es schon oft genug um die 400€ mit gutem Design und für den Preis gute GTX 1080 oder RX 56/64.
 
AW: Neuanschaffung ~ 1.200€

Die 1070 ist wirklich gut.

Und was hat die jetzt im großen und ganzen an der Zusammenstellung nicht gepasst ?
weil Intel = zZ teuer ?
 
AW: Neuanschaffung ~ 1.200€

Nochmal in Kürze:

2600: erstmal recht zukunftssicher (12 Threads), weniger Single-Core-Leistung, performt also z.B. schlechter in CSGO, nicht schlecht, aber schlechter

i5 8600k: sehr gute Single-Core Leistung, sehr gute Performance in CSGO, leider nur 6 Threads, für CSGO egal, für PUBG ebenfalls größtenteils, aber auf eine längere Zeit gedacht schon jetzt wieder zu wenige Threads.

i7 8700k: siehe 8600k, aber ebenfalls 12 Threads, also etwas mehr in die Zukunft gedacht. Für CSGO alleine aber z.B. nicht relevant ob 8600k oder 8700k...
 
AW: Neuanschaffung ~ 1.200€

Der Intel ist in manchen Games minimal schneller, der Aufpreis von über 100€ steht aber in keinem Verhältnis zum gebotenen Leistungsplus.
Das PLV von Ryzen ist aktuell nochmal deutlich besser als sonst.

Deshalb hab ichs ja z.B. nochmal aufgführt mit Vor -und Nachteilen. Gibt halt nicht wenige Leute denen maximale FPS in Spielen wie CSGO wichtig sind. Alles unter 300 FPS kommt für mich nicht Frage. Wenns einem aber nicht darum geht, spricht nichts gegen AMD.
 
AW: Neuanschaffung ~ 1.200€

Deshalb hab ichs ja z.B. nochmal aufgführt mit Vor -und Nachteilen. Gibt halt nicht wenige Leute denen maximale FPS in Spielen wie CSGO wichtig sind. Alles unter 300 FPS kommt für mich nicht Frage. Wenns einem aber nicht darum geht, spricht nichts gegen AMD.
Kommt halt auf die persönlichen Ansprüche an.
Mir reichen in CS problemlos die 250FPS, die mein 6900K im MM stemmt.
 
Zurück